Was macht Euer Leben lebenswert?

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Gast

Was macht Euer Leben lebenswert?

Beitrag von Gast »

Gibt es da etwas für Euch? Eventuell würde mir das helfen. Denn ich kann nicht aufhören an bestimmte Dinge zu denken. Danke
Caspar Ibichei
SuH-Team

Beitrag von Caspar Ibichei »

Es ist schwer, dieses Denken einzuschränken, wenn du es bewusst versuchst.
Dadurch bleibt es ständig im Bewusstsein, oftmals zu sehr im Vordergrund.

Durch das daran Denken entstehen Wünsche, aber ja noch keine Taten.
Nur das "daran denken" ist also gar nicht so schlimm.

Könntest du eventuell etwas davon zulassen, ohne dich dafür schlecht zu fühlen?
Dann hätten auch noch andere Gedanken Platz und Raum im Kopf.
Du lebst dann nicht nur für "diese Gedanken", sie wären dann nur noch ein paar Gedanken von vielen anderen.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Chrissy

Beitrag von Chrissy »

Mit Kindern zu interagieren und sie glücklich zu machen ist etwas das in meinem Leben wichtig ist.
Wenn ein Kind mich anlächelt geht mein Herz auf.
Wenn das Kind meinen Präferenzen entspricht laufen in meinem Kopf auch andere Dinge ab. Das habe ich akzeptiert und kann gut damit leben. Es sind ja nur Gedanken. Lass sie durch dich hindurchströmen und dich dann wieder in Frieden verlassen. Wenn du zu sehr dagegen ankämpfst hältst du sie nur in deinem Kopf fest wo sie dann Kreise drehen.
Kennst du die "Litanei gegen die Angst" aus Dune? Ich finde das lässt sich ganz gut auf unsere Situation übertragen:

"Ich werde meiner Lust ins Auge blicken, Ich werde zulassen, dass sie über mich und durch mich hindurchgeht. Und wenn sie vorbei ist, werde ich das innere Auge richten, um ihren Weg zu sehen, Wo die Lust verschwunden ist, wird nichts sein. Nur ich werde bleiben.“

Deine Lust definiert dich nicht, sie ist nur ein kleiner Teil von dir. Du entscheidest wie viel Raum du diesem Teil gibst.
Antworten