Ich versuche das ganze, was sie tun
nicht kleinzureden, bitte nicht falsch verstehen, denn wenn es etwas bringen würde wäre ich ganz auf deren seite, ich sehe es nur Realistisch, warum erklär ich auch gerne. (wenn das hier nicht passt gerne in den geschlossene Bereich verschieben)
Gast hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 22:46
- 21,6 TB sind nicht mal eben "in sekundenschnelle" durch das Darknet hochgeladen. Zudem ist ein erneutes Hochladen für die Täter auch mit einem erneuten Entdeckungsrisiko verbunden.
was denn für ein entdeckungsrisiko, oder glaubst du diese Menschen laden das über das normale Internet hoch? Sicher wird es im Clearnet hochgeladen, aber doch von einem geschützten endpunkt des TOR Netzwerkes aus, außerdem kann man sowas sicherlich über Nacht mit einem Script automatisch machen lassen.
- Falls diese Foren irgendwie den Zugang erschweren, um solche Aktionen zu unterbinden, wird der Zugang auch für normale Nutzer erschwert und für manche die Hürde vielleicht zu groß.
Der zugang wird entweder so beschränkt, dass du selbst etwas anbieten musst, was für viele sicherlich keine hürde ist, außer für Journalisten und den Staat, oder höchstens dadurch erschwert das man mehr captchas mit illegalen dingen (wie sie in dem video erklären) anklicken muss, und irgendwann wird es zu heikel für die Journalisten da sie sich ja jetzt schon strafbar gemacht haben, als sie die captchas angeklickt haben
wie gesagt von diesen Foren hört man seit bestimmt 15 Jahren, und bis jetzt hat man nichts genaues erreicht, als z.B. einzelne Foren durch zufall auf den eigentümer oder Hoster zurückzuführen und zu schließen, wo dann STRG_F immer wieder in den videos erklärt "ups a kommen ja gleich danach neue", und dann ein paar einzelne Menschen hochzunehmen, erst in BV6 wo es 3 von 400.000 waren und letztes Jahr laut Focus "Alice in Wonderland" (was sie nicht mal hochgenommen haben, sondern amerikanische Hacker, sie haben sich nur dran gehängt, und dann 6 von mehreren 100.000 Personen hochgenommen die sie durch 5 Jahre lange Überwachung seit das Forum existierte und durch ihre beiträge und persönliche informationen identifizieren konnten, das sind 6 Täter in 5 Jahren ermittlung mit dutzenden beamten)
du hast mehrere Millionen Personen und alle paar Jahre 3-6 Personen die du hochnimmst, und die Medien und Politiker die darüber berichten freuen sich wie bolle, und lassen es so aussehen, als ob alles Friede Freude Eierkuchen ist, und gibt den Menschen da draußen, die sich nicht in die einzelnen speziellen Berichte der Medien, nüchternen Darknetexperten aus dem bereich IT und Sicherheitsexperten auskennen ein falsches gefühl das alles unter kontrolle ist während einfach so weitergemacht wird und sich die Täter ein ast ablachen
der Herbert Reul sagt das alle paar jahre wieder "wir haben endlich methoden sie zu erwischen wir werden sie jetzt alle hochnehmen und erwischen" und du wartest, und wartest, und wartest, und nichts passiert, und nach 2-3 jahren kommt er dann wieder ls ob er vor jahren nichts gesagt hätte und meint "schau mal wir haben wieder 3 erwischt" und du fragst dich "und wo sind die anderen millionen?" das letzte mal als Herbert Reul letztes jahr ich glaub im September oder so, meinte "wir haben endlich methoden sie zu erwischen" meinte ein Journalist "welche denn?" und er meinte ominös "das sagen wir aus sicherheitsgrünen nicht", schon stunden später haben die TOR entwickler das ganze mit einem detailliert technischem post als Hoax entlarvt, weil das BKA nur zufällig den BV6 gründer bekommen hat weil er ein seit vielen veraltetes chatprogramm benutzt hat das nicht mehr angebote nwird, und die Packetgröße von dateien zu allen start-mittel-end nodes offenbart.
genau da würde es helfen wenn man schon weißt das seit 15 jahren und auch in zukunft das TOR Netzwerk undurchbrechbar ist, das man dann versucht unkoventionelle oder andere wege geht um den menschen die lust daran zu nehmen und das ist z.B. ihnen einen ersatz abzubieten wodurch sie sich nicht Strafbar machen, aber der Staat ist in der hinsicht Desilussioniert und hat schon die Strafen angehoben denn "wenn wir nur 3 von millionen erwischen sollen diese wenigstens lange weg gesperrt werden" (was ja nachher zurückgenommen werden musste weil es unschuldige mütter und lehrer bestraft hat)
Zum Punkt der Ersatzmaterialien, finde ich deine Antwort leider etwas unglücklich formuliert:
Consuela hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 18:36wenn man RICHTIG etwas tun will, und IHR etwas Richtiges tun wollt, sollte man die Regierung endlich dazu bringen mehr Opferlose Ersatzmaterialien für uns zu erlauben
Ich halte es für unklug, dich (uns) in ein Boot mit den Nutzern dieser Foren zu setzen.
das kann ich verstehen, das war unglücklich formuliert, das "uns" hätte ich in Pädophile Menschen ändern sollten, da diese wohl den großteil der menschen ausmachen dürften die sich dort rumtreiben (aber keiner von uns direkt nehme ich an)
Markus hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 23:46
Ich halte es für zu kurz gedacht, dass eine Verfügbarkeit von "Ersatzmaterialien" das gesamte Darknet austrocknet. Was bedeutet das eigentlich?
Sicherlich nicht, aber es ist eine der wenigen methoden das effektiv zu bekämpfen, zumindest für Deutschland
Dies impliziert, dass das Darknet und die dort existierenden Foren nur in Ermangelung vermeintlich schadloser Alternativen existieren und mit etwas Shota und Loli die Welt gerettet werden würde.
dies ist ja bereits größtenteils legal und auch wiederum eine der punkte die helfen würde, wenn der Staat betroffenen dies erklären würde, ich bin sicher es gibt einige Leute dort die sich sowas anschauen, weil sie nicht wissen das lolicon und shotacon legal sind.
Es wurde in dem Video darauf geachtet, dass der Begriff der Pädokriminalität verwendet wird.Und nein, das ist nicht mit teleiophilen vergleichbar. Ja, es gibt teleiophile Vergewaltiger, aber statistisch haben teleiophile nicht das gleiche Risiko einer Delinquenz wie Pädophile.
und trotzdem ist das auch noch eine meiner Kritikpunkte, weil die Menschen endlich aufhören sollen dieses widerliche wort zu benutzen, das unschuldige unnötig stigmatisiert, wieso kann man nicht Vergewaltiger oder Missbrauchstäter benutzen? wieso müssen immer Pädophile damit in verbindung gebracht werden, wenn der überwiegende teil der Sexualstraftaten von Heterosexuellen Menschen begangen wird.
wie sollen wir Akzeptanz erhalten, wenn alle dokus oder Medienberichte die sich um Missbrauch drehen, fälschlicherweise mit uns in Verbindung gebracht werden, und die menschen dann in den Tätern anfangen wirklich Pädophile zu sehen? da kann ich noch so lange aufklären wie ich will...
wie gesagt ist nicht böse gemeint, ich finde das gut, wenn man was Nützliches machen könnte, aber ohne viel Erfolg kann man seine zeit sinnvoller nutzen und sich andere dinge überlegen, aber die bringen halt keinen Sensationsjournalismus...