Cornelius hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 16:40
Ich kann Deinen Schmerz verstehen, Lebenskummer, dass aufgrund Deiner persönlichen Erfahrungen es unverständlich erscheint, Ersatzmaterialien nicht als problematisch zu sehen. Ich möchte mich auch entschuldigen, wenn meine Formulierungen zu hart waren.
Auf der anderen Seite empfinde ich es, der noch nie einem Kind etwas getan hat, als äußerst ungerecht und unangemessen, mir Vorwürfe und ein schlechtes Gewissen wegen dem Wunsch nach Legalisierung von Ersatzmaterialien zu machen, weil ich es als Abwertung und Verdammung meiner pädophilen Gefühle sehe. Ja, es mag für Dich schwer zu ertragen sein, dass dies bei mir keinen Weg in den Missbrauch ist, aber spreche hiermit aus vollster Überzeugung uns mache mir auch nichts vor.
Ich würde Dir biographisch von auch mehr dazu gerne erzählen, allerdings fehlt mir die Zeit dazu und ich möchte es auch nicht im öffentlichen Bereich tun.
Wie gesagt, eine Puppengemeinschaft zu pflegen ist doch echt schön und macht dich Cornelius, Klase und Karamello besonders.
Doch habe ich mit der sexuellen Komponente ein Problem. Ich kann noch dazu sagen das die Auseinandersetzung mit mir erst begonnen habe, als meine Tochter in obhut genommen wurde. Und vorher war es mir nicht bewusst, wo ich stehe. Bevor es zum Missbrauch gekommen ist, hab ich nie daran gedacht/oder wahrhaben wollen, das ich sowas tun würde. Wer will sich schon sowas böses zutrauen. Ich glaube, das tun die wenigsten. Ich werde die Tage im Forum mehr zu schreiben. Aber da brauche ich ein guten Moment, und ich würde es nicht öffentlich machen.
Aber fürs erste lassen wir es so. Zu dem Thema, jeder darf seine Meinung haben. Aber jeder steht auch zu der Verantwortung, die gegenüberliegenden Meinung stehen zu lassen.
Trotzdem danke für die Auseinandersetzung. Ich finde dies über das Thema sehr wichtig. Und Cornelius, wie auch jeder andere, wirst du bei dem Thema, leider immer wieder auf Gegenwind stoßen. Es ist sehr Sensibel für die Gesellschaft, und schwerer für Menschen die Missbrauch erfahren haben. Ich kann für mich nur sagen, Ich betrachte es als Kind. Und als Erwachsener kann ich mein inneres Kind gut verstehen.
Grüße Lebenskummer