"Pedo Hunter" aus Krefeld vor Gericht

Interessantes außerhalb des Forums
Antworten
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1241
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

"Pedo Hunter" aus Krefeld vor Gericht

Beitrag von Consuela »

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... d-100.html

Ich kenne den Herrn, "Wolfi" nannte er sich und hat mich schon mehrfach angemacht, hat sich einer kriminellen Gruppe angeschlossen und und versucht leuten Fallen zu stellen, besonders interessant diese Absätze
Sein Mandant sei "Pedo Hunter", also jemand, der zusammen mit Gleichgesinnten im Netz Kontakt zu Pädophilen suche, mit ihnen einschlägige Bilder tausche und sie dann der Polizei übergebe. "Unzählige Male" habe er schon Anzeige erstattet.
Bei der Krefelder Polizei hatte der Angeklagte laut eigener Aussage eine Art festen Ansprechpartner, mit dem er seit "ein oder zwei Jahren" in Kontakt stehe..... Umso überraschter war er, als der Ermittler ihn anzeigte.
Auch für die Krefelder Polizei könnte der Fall unangenehm werden. Denn wenn der Beamte, mit dem der Angeklagte angeblich schon länger Kontakt hatte, von den Bildern wusste, aber zunächst nichts unternahm, könnte er sich strafbar gemacht haben.
"Nur Personen, die rechtsstaatlichen Aufgaben nachkommen, dürfen solche Bilder besitzen", erklärt Christian Huge, Pressesprecher des Krefelder Amtsgerichts."Dazu gehören Ermittler bei der Polizei und dem Landeskriminalamt". Aber eben nicht selbsternannte Verbrecherjäger – selbst, wenn sie in guter Absicht handeln.
Der Prozess wird am 14. August fortgesetzt. Bei einer Verurteilung droht dem Angeklagten eine Haftstrafe zwischen einem und fünf Jahren.
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Antworten