Falls jemand bei GuteFrage ist...

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Loran
Beiträge: 138
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 21:38
Wohnort: im Osten des Landes

Beitrag von Loran »

Solche Plattformen wie Gute Frage kannst doch vergessen.
Sobald die Frage irgendwie von den vorgegebenen politischen, gendergererechten oder ethnischen Vorgaben abweicht, wird sie gelöscht. §5 GG wird doch seit 10 Jahren ad absurdum geführt.
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Consuela »

Loran hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 03:52 Solche Plattformen wie Gute Frage kannst doch vergessen.
Sobald die Frage irgendwie von den vorgegebenen politischen, gendergererechten oder ethnischen Vorgaben abweicht, wird sie gelöscht. §5 GG wird doch seit 10 Jahren ad absurdum geführt.
Es gibt da aber einige von uns die sich gegenseitig helfen, hier ist gerade eine neue Diskussion

https://www.gutefrage.net/frage/wie-fin ... person-map

leider sehr viele negative antworten, aber meine eigenen Antwort ist auf platz 2 (auch da ich alle antworten die stigmatisierend sind als "nicht hilfreich" bewertet habe)

würde mir wünschen dort mehr von uns zu sehen die sich gegenseitig ein wenig helfen und liken um hasserfüllte antworten nach unten zu schieben und so ehr zur Entstigmatisierung beizutragen :)
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Gast

Beitrag von Gast »

Die Antworten und die Frage sind unschlau ausformuliert.

"Wird als alternativ Begriff zu Pädophil genutzt, da das Wort Pädophil ja so einen negativen Beigeschmack hat, und mit Tätern assoziert wird."

:?
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Consuela »

joa, bin froh das meine Antwort gerade "Hilfreichste Antwort" erhalten hat und somit permanent oben erscheint, ein kleiner traum bei solch einer Frage :)
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Off topic:
Mascha hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 07:44 Und zwar nachdem ein gewisser jugendlicher User der auch hier viel provoziert hat dort nach eigener Aussage aus Langeweile "herumgetrollt" hat.

Die Frage mit der "Pädophilenquote" unter Erziehern könnte tatsächlich von ihm stammen,
Der gewisse Jugendliche hat sich bei mir gemeldet.

Die Provokationen hier und die Trollerei bei GF tun ihm inzwischen sehr leid.
Zu der Zeit litt er selber unter einer häufigen Triggerung seiner Zwangsgedanken, was sich mit medikamentöser Unterstützung in der letzten Zeit stark gebessert hat.

Er wies mich darauf hin, dass er bei GF viel falsch gemacht hatte, aber nicht an allen derartigen Sachen Schuld hat.
Für diese "Pädophilenquote" -Frage z.B. ist er nicht verantwortlich.

Es ist schade, dass dieser Eindruck entstanden ist.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Regenbogenfisch_KiH

Beitrag von Regenbogenfisch_KiH »

Caspar Ibichei hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 22:20 Für diese "Pädophilenquote" -Frage z.B. ist er nicht verantwortlich.
Ich habe zum Zeitpunkt der Richtlinienänderung seit sicher drei Jahren so gut wie jede Frage zum Thema "Pädophilie" auf gutefrage gelesen, eine Frage zu einer Pädophilenquote für Erzieher wurde dort nie gestellt. Lediglich Fragen, ob Pädophile denn als Erzieher arbeiten können bzw. generell Kontakt zu Kindern haben dürfen, worauf ich dann auch gerne sachlich geantwortet habe. Wie ich in meinem Blogbeitrag zu dem Thema schon geschrieben habe, will gutefrage meiner Meinung nach durch diese erfundenen Fallbeispiele die ganze Thematik ins Lächerliche und Absurde ziehen und auf die Weise ihre neue Richtlinie, die Beiträge zum Thema Pädophilie fast vollständig verbietet, rechtfertigen.
Regenbogenfisch_KiH

Beitrag von Regenbogenfisch_KiH »

Ach ja, und dass der fragliche Jugendliche dort herumgetrollt hat, hat sicher nicht geholfen, war aber meiner Einschätzung nach auch eher ein sekundärer Faktor für die Entscheidung gutefrages, Diskussionen zu dem Thema zu unterbinden. Ich denke, es waren eher Nutzer wie Ruby oder auch ich, die sachlich und überzeugend für unsere Sache argumentiert haben und auf die Weise auch einige Leute zum nachdenken gebracht haben. Das hat einige Moderatoren dort zur Weißglut getrieben.
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Consuela »

kann ich dir glauben, meine halbe Feundesliste ist Inaktiv Inklusive WatchingTheSky und Baerchen7 also wohl gesperrt, vor 2 tagen wurde ich für 24h gesperrt weil sich jemand darüber aufgeregt hat das bei Horton im Hintergrund die Map-Pride flagge war, alles nur noch lächerlich...
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Regenbogenfisch_KiH hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 17:38 ... will gutefrage meiner Meinung nach durch diese erfundenen Fallbeispiele die ganze Thematik ins Lächerliche und Absurde ziehen ...
:cry:
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Regenbogenfisch_KiH

Beitrag von Regenbogenfisch_KiH »

Consuela hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 18:33 meine halbe Feundesliste ist Inaktiv Inklusive WatchingTheSky
Ich hab meinen Account selbstständig deaktiviert, weil gutefrage für mich den Stress nicht mehr wert ist. Psychische Gesundheit geht vor.
Antworten