Peinliche Fragen auf Abgeordnetenwatch

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Mitleser
Gesperrt
Beiträge: 1168
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser »

Markus hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 12:53 Es wird aber nicht klarer mit solchen Forderungen. Sinngemäß sagt ihr meiner Meinung nach übersetzt für die Mutter von drei Kindern: "Wir wollen eigentlich in Gedanken mit Kindern schlafen, aber das ist ja nicht gut für sie. Aber wir wollen wenigstens das Recht haben, virtuell-animierten Sex mit Kindern sehen zu können“.
Wo bitte liest Du heraus, dass ich animierte Bilder von Erwachsenen, die Sex mit Kindern haben, sehen möchte? Cornelius hat solche Bilder auch nicht eingefordert, sondern sogar explizit beschrieben, in welcher Form er sich dieses Material vorstellt - eben keine virtuell animierte Missbrauchshandlung, sondern an sich "harmlose" Dinge wir die Darstellung von Kindern, die sich untereinander erkunden und ausprobieren, "Posing"-Bilder und dergleichen. Du machst hier leider den gleichen Fehler wie Mascha und der Rest der Bevölkerung, Du interpretierst die schlimmsten Szenarien in die von uns geäußerten Wünsche und bittest um Verständnis, dass solcherlei Gedanken eben als widerwärtig und "abartig" wahrgenommen werden. Uns geht es aber keineswegs darum, irgendwelche virtuellen Darstellungen von Missbrauchshandlungen zu legalisieren, ja, wir finden diese ebenso abstoßend wir Ihr auch.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Ihr uns überhaupt nicht verstehen wollt, und Sachen geflissentlich überlest oder missinterpretiert, nur um Eure ablehnende Haltung zu untermauern. Ich vermisse hier leider den konstruktiven Dialog, und die nicht enden wollenden Hinweise auf den eigentlichen Zweck dieses Forums zeigen ja, dass Ihr Euch mit dem Thema überhaupt nicht auseinandersetzen wollt. Ich finde das halt sehr schade, wenn Ihr Euch auf der einen Seite als Fachkundige ausgebt und viel Aufklärungsarbeit nach außen hin betreibt, andererseits aber nicht einmal mit den tatsächlich betroffenen Menschen sprechen wollt. Ich verstehe es ja, dass die Gesellschaft aus Unkenntnis einige Vorbehalte hat, aber Ihr müsstet es eigentlich besser wissen...
Sirius Ly

Beitrag von Sirius Ly »

Vielleicht einmal etwas Grundsätzliches, weshalb ich diese Debatte auch gerade im Kontext der Selbsthilfe so wichtig finde.

Es ist leicht, das Ganze in die Schmuddel-Ecke zu stellen und abzutun als die Perversität einiger weniger, und ihrer Suche nach der nächsten besseren Wichsvorlage. Es geht hier aber meiner Meinung nach um so viel mehr.

Es geht darum, gerade aus der Schmuddel-Ecke wegzukommen, Schamgefühle abzulegen und selbstbewusst für das einzutreten, was für andere sexuelle Gruppierungen selbstverständlich ist: nämlich das Recht auf die Erfüllung sexueller, emotionaler und romantischer Wünsche auf Arten, die nicht in die Rechte anderer eingreifen. Es geht darum, unsere sexuelle Selbstbestimmung zurückzukämpfen, die erst durch historische "Pädophilen"-Gruppen und ihrer fehlgeleiteten Suche nach einvernehmlichen Sex mit Minderjährigen korrumpiert, und nun auf den verbleibenden Kanälen durch gesellschaftliche und soziale Repression kaputt gemacht wird. Es geht um das Erkämpfen einer menschenwürdigen Sexualität für uns, welche die Achtung der Grenzen und Rechte Anderer genauso umfasst wie das eigene Recht auf ein positives Erleben der eigenen Sexualität dort, wo die Grenzen Anderer nicht überschritten werden.

Genauso geht es darum zu zeigen, dass Pädophilie nicht nur auf Prävention beschränkt ist. Die Anfragen auf Abgeordnetenwatch sind inhaltlich und orthografisch gelinde gesagt stark verbesserungswürdig, aber Buschmanns Antworten darauf sind dennoch entlarvend und spiegeln eine ganz allgemeine gesellschaftliche Haltung wider: dass nämlich im Kontext Pädophilie nur relevant ist, was therapeutischen Nutzen für das Endziel Prävention hat. So als würden wir selbst grundlegende Freiheiten nur dann verdienen, wenn es für den Kinderschutz hilfreich ist. Dabei beschränkt sich das Leben pädophiler Menschen nicht nur auf Therapie und Missbrauchsprävention, für viele ist gerade letzteres sogar überhaupt kein relevantes Thema. Auch außerhalb von Therapien müssen wir einen gesunden Umgang mit Sexualität, sowie emotionalen und romantischen Wünschen finden. Für einige sind Puppen oder Zeichnungen ein Weg dahin. Und auch hier finde ich es wichtig sich selbstbewusst hinzustellen und klar zu sagen, dass etwas, das einige Pädophile etwas glücklicher macht nicht dann komplett wertlos ist, wenn es keinen direkten missbrauchspräventiven Nutzen hat. Glück und Zufriedenheit pädophiler Menschen sind für sich genommen schon wertvolle und erstrebenswerte Ziele. Wer soll diese Botschaft an die Öffentlichkeit tragen, wenn nicht wir selber?

Nicht zuletzt geht es auch um Entstigmatisierung. Die Gesetze sind zum Großteil Ausdruck des Stigmas gegen uns, konnten nur erlassen werden, weil der reine Gedanke an Menschen, die in Kindern etwas sexuell anziehendes finden können derart abstößt, dass es einer realen Schädigung nicht mehr benötigt. Die ganze Debatte wird derzeit auf rein emotionaler Basis geführt und nährt sich dabei genau an den Emotionen, welche die meisten Menschen gegenüber Pädophilen empfinden: Angst, Ekel, Wut. Gleichzeitig befördern solche Gesetze das Stigma weiter, indem zunehmend pädophile Menschen gezielt aufgrund ihrer sexuellen und emotionalen Bedürfnisse kriminalisiert werden, punitive Einstellungen gegen Pädophile weiter normalisiert werden, und gleichzeitig etabliert wird, dass auch ohne jegliche empirische Grundlage strafrechtliche Verbote erlassen werden können, die primär gegen Pädophile zielen. Ich hoffe, ich muss nicht erklären, warum das extrem gefährlich für uns ist und dies in der Zukunft auch gegen diejenigen verwendet werden könnte, denen die Debatte jetzt vielleicht noch egal ist, weil sie weder fiktive Kinderpornografie konsumieren noch kindlicher Puppen besitzen (wollen).

Es geht zugleich darum, sich der Ideologie entgegenzustellen, dass pädophile Fantasien in jedem Fall unterdrückt und verdrängt gehören, dass sie grundsätzlichh schlecht und abartig sind. Dass, um es mit Buschmanns Worten zu sagen, die „sexuelle Fixierung“ zu Kindern auf keinem Fall „gestärkt“ werden darf, was im Endeffekt bedeutet, dass Pädophilie als „Feind“ deklariert wird, der bekämpft werden muss. Jeder Orgasmus, den ein pädophiler Mensch bei Gedanken an Kindern erlebt wird so zu etwas Schlimmen, was es zu vermeiden gilt. Dies fördert Scham- und Schuldgefühle, der Aufbau eines positiven Selbstbildes insbesondere für Kernpädophile ist so kaum möglich. Folgt man diesem Gedanken, gibt es für uns keinen Ort in der Gesellschaft, in dem wir vollumpfänglich so akzeptiert werden, wie wir sind, weil unsere innerste „sexuelle Fixierung“ nie akzeptiert wird.

Diese Formen der Stigmatisierung haben ganz konkrete belastende Folgen, die schlimmsten Fall zum Tod eines Menschen führen können. Besonders stark betroffen davon dürften gerade pädophile Jugendliche sein, die in der ganzen Debatte bisher überhaupt keine Beachtung gefunden haben.

Kurz gesagt, es geht nicht nur um Wichsvorlagen, oder darum, sich Schlupflöcher zu suchen um sich irgendwie legal an Kindesmissbrauch aufgeilen zu können. Es geht im Gegenteil genau darum, diejenigen wertzuschätzen und zu unterstützen, die sich Wege suchen genau das nicht zu tun. Am Ende sind die Debatten Ausdruck der ganz großen gesellschaftlichen Themen, die uns alle irgendwo tangieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Mascha hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 08:41 Bestenfalls eine Argumentation, die in Richtung einer kontrollierten Freigabe von z.B. kindlichen Sex-/ Liebespuppen oder gezeichneten, comic-haften Bildern/ Filmen mit sexuellen Handlungen mit Kindern an einzelne Personen mit pädophiler Neigung zur Auslebung ihrer Sexualität geht, könnte ich mir vorstellen. Aber bevor man mit solchen Lösungen ins Haus fällt bräuchte es erstmal eine Phase in der man auf sich und seine Lebenslage aufmerksam macht. Mehr Wissen in die Institutionen trägt, über die pädophile Neigung, die Anzahl und Lebenslage der Betroffenen, über die damit verbundenen Probleme der Einsamkeit und nur in Form von Selbstbefriedigung lebbare Sexualität, über das Ausmaß an Stigmatisierung und Diskriminierung etc.
Ich bin anderer wie die anderen auch Meinung, würde mich aber anschliessen, wenn man so eine großere Bewegung zusammen bekommen würde und etwas verändern könnte und Ziele festgelegt hat.
Keiner Forderungen sondern Akzeptanz und Aufklärung. Ist das deine Empfehlung?
Sirius Ly hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 17:26Wissenschaftlich deuten alle der noch recht spärlichen Erkenntnisse, die wir bislang haben darauf hin, dass der Konsum von Zeichnungen keine signifikanten Auswirkungen hat oder sogar eher missbrauchsverhindernd wirkt.
Bitte zeige uns die Erkenntnisse. Vorausgesetzt es werden keine Frösche zum Thema Teichaustrocknung befragt.

Markus hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 13:13ein Selbsthilfeforum und kein Diskussionsforum
Mir helfen diese abstrakten Themen mich auf einer anderen Ebene mit meiner NoMAP-Identität außeinander zusetzen. Wo gibt es ein geeignetes Diskussionsforum?
Gast

Beitrag von Gast »

Da ist jemand auf einem richtigen Kreuzzug gegen Buschmann:

https://www.abgeordnetenwatch.de/profil ... ve-inhalte

Schon die 4. Frage oder so.

Die Antworten sind aber auch ziemlich grotten Schlecht vom Marco, da er immer ausweicht. Man habe in der Rechtswissenschaft noch nie verfassungsrechtliche Bedenken geäußert :D Das stimmt ja mal überhaupt nicht. Es dient zum Schutz vor sexueller Ausbeutung. Wie kann ein Comic ausgebeutet werden?
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1239
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Consuela »

diesmal nichts von mir, ich hab es erstmal bei 2 Fragen belassen lol...
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Benutzeravatar
GSA-Team
SuH-Team
Beiträge: 334
Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
Wohnort: GSA

Beitrag von GSA-Team »

Bitte achtet darauf, eure Kritik an der Politik und deren Vertreter:innen stets vernünftig und sachlich zu äußern. Dauerhaftes Politik -und Staatsbashing wird nicht toleriert und umgehend moderativ entfernt.

Danke

Euer GSA-Team
Antworten