Achtung: Mögliche Leaks persönlicher Informationen

Bekanntmachungen zum Betrieb dieses Forums
Antworten
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 5624
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Mitleser hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 21:40 … zumal die gängigen Datenbanken, welche IP-Adressen mit einem bestimmten Ort verknüpfen, bisweilen extrem ungenau sind.
Ich habe früher gelegentlich mal einzelne IPs nachgeguckt, von denen SuH aufgerufen worden war. Das ergab soweit ich mich erinnere nie einen konkreten Wohnort, irgendwas wo sich ein konkretes Wohnhaus befand, sondern bestenfalls Städte (ich vermute die Standorte irgendwelcher Rechenzentren). Nicht selten landete ich dabei mitten im Meer, aber auch mehrfach mitten in einem Teich. Im selben Teich. Ich vermute es gibt wohl auch pädophile Enten… :lol:
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3478
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35
Wohnort: Im kleinen Nachbarland von GSA

Beitrag von Mano »

Aiko hat geschrieben: Sa 6. Jun 2020, 16:56 Ihr könnt sicher Filtern wer potentiell betroffen ist?
Ohne Zweifel steht fest, dass ich da betroffen bin, weil ich den Beitrag im anonymen Bereich angeschaut habe und zitieren wollte.
Das bereitet mir aber keine schlaflosen Nächte, falls sich bei mir daraus etwas ergeben sollte werde ich euch hier informieren, denke aber nicht dass da wirklich etwas passiert.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
Benutzeravatar
Kid Gohan
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:11

Beitrag von Kid Gohan »

Um solche Angriffe in der Zukunft zu vermeiden zu machen, haben wir bis auf Weiteres die Verwendung des IMG-Tags abgeschaltet. Für euch als Nutzer heißt das leider, dass es vorerst nicht mehr möglich ist, Bilder in Forenposts einzubinden. Ob wir diese Maßnahme nur auf neue Nutzer beschränken werden wir noch besprechen.
:cry: :cry: :cry:
Threema ID: NJY4JJ7F

Jungs: 2-10 Jahre

E-Mail: Kontakt.KidGohan@gmail.com

Ich liebe Son Gohan (6 Jahre) und Paul (4 Jahre)
Regenmacher
Beiträge: 38
Registriert: Fr 20. Jan 2023, 16:09

Beitrag von Regenmacher »

Wie ist der stad der Dinge wegen dieser Angelegenheit
Dh der leste Eintrag dazu 2020 wahr
Veebrantes original
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6041
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Dieser Punkt konnte ganz schnell aus der Welt geräumt werden.
Er war nicht bös gemeint, hatte keinen Einfluss auf die Forenbeiträge, bezog sich auf einen etwas ungewöhnlichen Automatismus.
Wir machten uns Gedanken über eine theoretische Möglichkeit, damit Schaden anzurichten oder Daten auszuspionieren.

Doch wir wurden auf diesen "Automatismus" aufmerksam und sorgten dafür, dass er selbst in einem absichtlichen und bös gemeinten Fall keinen Schaden anrichten kann.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Regenmacher
Beiträge: 38
Registriert: Fr 20. Jan 2023, 16:09

Beitrag von Regenmacher »

Danke für die Ermittlungen und für deine Antwort
Veebrantes original
Antworten