Mitleser hat geschrieben: ↑Sa 6. Jun 2020, 21:40
… zumal die gängigen Datenbanken, welche IP-Adressen mit einem bestimmten Ort verknüpfen, bisweilen extrem ungenau sind.
Ich habe früher gelegentlich mal einzelne IPs nachgeguckt, von denen SuH aufgerufen worden war. Das ergab soweit ich mich erinnere nie einen konkreten Wohnort, irgendwas wo sich ein konkretes Wohnhaus befand, sondern bestenfalls Städte (ich vermute die Standorte irgendwelcher Rechenzentren). Nicht selten landete ich dabei mitten im Meer, aber auch mehrfach mitten in einem Teich. Im selben Teich. Ich vermute es gibt wohl auch pädophile Enten…
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦ »Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Aiko hat geschrieben: ↑Sa 6. Jun 2020, 16:56
Ihr könnt sicher Filtern wer potentiell betroffen ist?
Ohne Zweifel steht fest, dass ich da betroffen bin, weil ich den Beitrag im anonymen Bereich angeschaut habe und zitieren wollte.
Das bereitet mir aber keine schlaflosen Nächte, falls sich bei mir daraus etwas ergeben sollte werde ich euch hier informieren, denke aber nicht dass da wirklich etwas passiert.
Um solche Angriffe in der Zukunft zu vermeiden zu machen, haben wir bis auf Weiteres die Verwendung des IMG-Tags abgeschaltet. Für euch als Nutzer heißt das leider, dass es vorerst nicht mehr möglich ist, Bilder in Forenposts einzubinden. Ob wir diese Maßnahme nur auf neue Nutzer beschränken werden wir noch besprechen.
Dieser Punkt konnte ganz schnell aus der Welt geräumt werden.
Er war nicht bös gemeint, hatte keinen Einfluss auf die Forenbeiträge, bezog sich auf einen etwas ungewöhnlichen Automatismus.
Wir machten uns Gedanken über eine theoretische Möglichkeit, damit Schaden anzurichten oder Daten auszuspionieren.
Doch wir wurden auf diesen "Automatismus" aufmerksam und sorgten dafür, dass er selbst in einem absichtlichen und bös gemeinten Fall keinen Schaden anrichten kann.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)