Pädophiler: "Der Mensch entscheidet, ob Neigung in Tat umgesetzt wird"

Interessantes außerhalb des Forums
Antworten
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1220
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Pädophiler: "Der Mensch entscheidet, ob Neigung in Tat umgesetzt wird"

Beitrag von Consuela »

https://www.puls4.com/tv/exakt-das-puls ... setzt-wird

Beitrag mit Georg im Österreichischem Exakt Magazin vom sender Puls 4
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Benutzeravatar
Cornelius
Beiträge: 801
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 00:06
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Cornelius »

Wieder ein hervorragendes Statement von Georg, in dem er abermals durch seine ruhige und überlegte Art beim Zuschauer viel Positives bewirken kann. Danke dafür! Auch den Rest des Beitrages ist aus meiner Sicht gut gelungen, allerdings finde ich es Schade, dass SuH und GSA im Beitrag gar nicht erwähnt werden. Denn gerade für die Öffentlichkeit in Österreich wäre es aus meiner Sicht wichtig, zumindest SuH zu erwähnen, da sich das Angebot von SuH und GSA ja bewusst an alle deutschsprachigen Nutzer*innen richtet.
männlich, Präferenz für Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren sowie erwachsene Frauen (18+), ganz vereinzelt auch für Jungen (zwischen 8 und 12 Jahren)
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Cornelius hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 17:12 Danke dafür!
Gerne, ich mache das für UNS.

Zu diesem Beitrag wurde nicht SuH/GSA angesprochen, sondern über KTW der dort verlinkte, nicht anonymisierte Georg.
Es ging leider nicht um uns, sondern um mögliche Therapieerfolge mit der Option (und Hoffnung) diese therapeutische Unterstützung in Österreich auszubauen.
Die Erfolge offizieller Therapien lassen sich noch halbwegs messen.
Unsere eigenen Erfolge, also die von Selbsthilfegruppen, dagegen wohl eher gar nicht.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Dune
SuH-Team
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 18:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dune »

Caspar Ibichei hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 17:25 Unsere eigenen Erfolge, also die von Selbsthilfegruppen, dagegen wohl eher gar nicht.
Ich denke, es kommt darauf an, was man unter Erfolg versteht. Bei KTW wird Erfolg meines Wissens vorrangig daran gemessen, ob die Klient:innen nach der Therapie keine sexuellen Übergriffe auf Kinder und Jugendliche (mehr) begehen und/oder keine Missbrauchsabbildungen (mehr) konsumieren. Der Erfolg unserer Arbeit bei SuH/GSA bemisst sich hingegen eher an "weichen" Faktoren - allgemeine Lebenszufriedenheit zum Beispiel. Man könnte das schon messen mittels einer Umfrage unter den Forenmitgliedern. Machen wir aber nicht. ;)
"Schmerz gehört zum Leben, er lässt sich nicht immer vermeiden. [...] Leid entsteht, wenn Menschen daran festhalten, was sie wollen, und sich weigern, das anzunehmen, was sie haben."
- Aus: Herausforderung Pädophilie
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Die Erfolge dieses Forums sind alle, die wir hier sind. :D
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Cornelius
Beiträge: 801
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 00:06
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Cornelius »

Im Anschluss an die Sendung wurde noch ein Interview mit dem klinischen Sexologen Wolfgang Kostenweis geführt, allerding mit aus meiner Sicht sehr fragwürdigen Thesen:

https://www.puls4.com/tv/exakt-das-puls ... er-sinnlos
Zuletzt geändert von Cornelius am Mo 6. Feb 2023, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
männlich, Präferenz für Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren sowie erwachsene Frauen (18+), ganz vereinzelt auch für Jungen (zwischen 8 und 12 Jahren)
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Ich finde den Beitrag ziemlich gut. Gratulation an Georg! Einzig die düstere Musik, die sie fest mit Georg gekoppelt haben, stößt mir sauer auf. Aber irgendeinen Seitenhieb nehmen sie sich scheinbar immer raus.
Diese Kernaussage des Therapeuten fand ich gut und schön klar: die Verschärfung bringt nichts, nur Begreifen bringt was.

Dass sie SuH nicht mit nennen find ich auch traurig, aber Georg macht viel ja auch privat ohne Beteiligung des Vereins. Das gute an einem Verein ist ja, dass man mehr Rückhalt hat und mehr Ressourcen als als Einzelner. Aber es gibt auch "viele Köche" und Dinge abzustimmen wenn etwas als offiziell oder in Vertretung einer Gruppierung ablaufen soll. Da stellt sich die Frage: Ist es mir wichtiger am Ende auch "SuH" draufschreiben zu können oder unkompliziert das rüberzubringen, was mir persönlich wichtig ist?
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Max hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 16:49 wenn etwas als offiziell oder in Vertretung einer Gruppierung ablaufen soll.
Caspar Ibichei hat geschrieben: So 5. Feb 2023, 17:25 Zu diesem Beitrag wurde nicht SuH/GSA angesprochen,
Zu informieren, wo ein Informationsbedarf besteht, ist eine Sache.
Informationen aufzudrängen, eine andere.

Hätte ich gewusst dass die Aufnahmen innen stattfinden (es war eigentlich nur ein Außendreh geplant,) hätte ich mein GSA-T-Shirt angezogen. :lol:
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Antworten