Bericht über einen Pädophilen im evangelischen Magazin chrismon

Interessantes außerhalb des Forums
Antworten
Benutzeravatar
Cornelius
Beiträge: 804
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 00:06
Wohnort: Baden-Württemberg

Bericht über einen Pädophilen im evangelischen Magazin chrismon

Beitrag von Cornelius »

https://chrismon.evangelisch.de/artikel ... erden-will

Ich finde den Artikel sehr interessant auch sehr gut geschrieben. Mir gefällt besonders, dass ein Pädophiler als ganz normaler Bürger vorgestellt wird, der sogar im pädagogischen Bereich gearbeitet hat und für diesen Beruf Strategien entwickelt hat, um nicht übergriffig zu werden. Auch die Problematik der Strafrechtsverschärfungen des Sexualstrafrechts in den letzten Jahren wird kritisch dargestellt. Natürlich könnte man kritisch einwenden, dass wieder einmal ein Pädophiler vorgestellt wird, der selbst wegen des Besitzes von Posingbildern verurteilt wurde. Allerdings wirft der Artikel alles in allem ein anderes Bild auf Pädophile als sonst in den Medien üblich. Mit solchen Beiträgen kann aus meiner Sicht ein wichtiger Beitrag zur Entstigmatisierung der Neigung geleistet werden, denn das Magazin "chrismon" dürfte als Beilage der Wochenzeitung "Die Zeit" einmal im Monat doch einen großen Kreis von Lesern erreichen.
männlich, Präferenz für Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren sowie erwachsene Frauen (18+), ganz vereinzelt auch für Jungen (zwischen 8 und 12 Jahren)
Benutzeravatar
Dune
SuH-Team
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 18:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dune »

Danke fürs Teilen dieses, wie ich finde, sehr guten und differenzierten Artikels. Sehenswert finde ich auch den Youtube-Kanal des pädophilen Protagonisten des Artikels, Tom Varrel:

https://www.youtube.com/@kindesmissbrauchverhindern9319
"Schmerz gehört zum Leben, er lässt sich nicht immer vermeiden. [...] Leid entsteht, wenn Menschen daran festhalten, was sie wollen, und sich weigern, das anzunehmen, was sie haben."
- Aus: Herausforderung Pädophilie
Antworten