[News] Verurteilt wegen Comics

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Gast

[News] Verurteilt wegen Comics

Beitrag von Gast »

Ein Mann in Deutschland wurde wegen den Besitz von Comics zu einer Geldstrafe von 2400€ verurteilt. Geldstrafe weil Tatzeitpunkt 2020 war, also würden jetzt mindestens ein Jahr drohen.

Das Gesetz verlangt zwar bei Besitz ein "wirklichkeitsnahes, oder tatsächliches Geschehen", aber was das für einzelne Gerichte ist, scheint wohl Auslegungssache zu sein. Erkennbar fiktive Darstellungen sind lt. BGH eig. nicht erfasst, also ist dieses Urteil sehr verwunderlich.

https://www.wp.de/staedte/ennepetal-gev ... ity-anchor
Antworten