Diskussion zur "MAP-Fahne" beim CSD

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Markus
SuH-Team
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Dez 2021, 12:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Markus »

Cornelius hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 11:51 Ich finde den Vergleich des Umgangs mit Pädophilen und der Corona-Pandemie, den Gast in seiner E-Mail erwähnt hat, so problematisch, weil
Ich habe mir mehrere Vorträge des Herrn Prof. Dr. Beier angeschaut und kenne nur den Vergleich der Zunahme der Missbrauchsabbildungen und dahingehend die Gleichsetzung eines pandemischen Ausmaßes. Ich empfinde die Kritik an Herrn Beier aus dem Zusammenhang gerissen. Es geht um Kindesmissbrauch und Missbrauchsabbildungen. Davon fühle ich mich in keinster Weise angesprochen. Denn er hat vollkommen recht.
Kochen, Musik, Bücher, Fotografieren :heart:
CSA/COCSA Überlebender
Mail: markus@suh-ev.de
Benutzeravatar
Dune
SuH-Team
Beiträge: 2951
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 18:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dune »

Cornelius hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 11:51 Das natürlich nicht, aber man sollte, wenn man in einer so bedeutenden Position zu dem Thema wie Herr Beier ist, seine Worte doch sehr vorsichtig benutzen.
Es ist nicht Herrn Beiers Aufgabe, auf die Befindlichkeiten jedes Pädos, der sich durch seine Worte eventuell gekränkt fühlen könnte, Rücksicht zu nehmen.

Aufgabe des KTW-Netzwerkes ist es, sexuelle Übergriffe auf Kinder sowie den Konsum von Missbrauchsabbildungen zu verhindern. Dass KTW für seine gute und wichtige Arbeit Gegenwind aus pädophilen Einvernehmler-Kreisen bekommt, ist bekannt.

Dieses Thema ist nicht dafür vorgesehen, über KTW und die Positionen von Herrn Beier zu diskutieren.
"Schmerz gehört zum Leben, er lässt sich nicht immer vermeiden. [...] Leid entsteht, wenn Menschen daran festhalten, was sie wollen, und sich weigern, das anzunehmen, was sie haben."
- Aus: Herausforderung Pädophilie
Benutzeravatar
Cornelius
Beiträge: 804
Registriert: Mo 10. Okt 2022, 00:06
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Cornelius »

Ich gebe zu, dass ich mit meinen Aussagen weit von Thema abgekommen bin und bitte dies zu entschuldigen. Ich werde mich deshalb hier nicht mehr dazu äußern.
männlich, Präferenz für Mädchen zwischen 6 und 12 Jahren sowie erwachsene Frauen (18+), ganz vereinzelt auch für Jungen (zwischen 8 und 12 Jahren)
Benutzeravatar
Markus
SuH-Team
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Dez 2021, 12:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Markus »

Cornelius hat geschrieben: Mi 7. Dez 2022, 15:57 Ich gebe zu, dass ich mit meinen Aussagen weit von Thema abgekommen bin und bitte dies zu entschuldigen. Ich werde mich deshalb hier nicht mehr dazu äußern.
Wenn man sich in ein Thema vertieft, dann kann es durchaus passieren, dass man ins Off-Topic abrutscht. Ich habe ja selbst noch meine Sichtweise dazu geäußert. Aber Dune hat völlig recht, jetzt sollte im Thema der Kurs korrigiert werden.
Kochen, Musik, Bücher, Fotografieren :heart:
CSA/COCSA Überlebender
Mail: markus@suh-ev.de
Antworten