Meinungen zum Statement vom SuH/GSA-Team zu den sogenannten Pedohuntern

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Benutzeravatar
Der Seebär
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 125
Registriert: Do 9. Apr 2020, 00:44

Beitrag von Der Seebär »

Danke für das Statement!
Eine Zusammenarbeit beider Gruppen ist unmöglich, solange diese Jäger nicht von ihrer bewusst stigmatisierenden Namensgebung abweichen. Sie wollen gegen Missbrauch arbeiten, missbrauchen dabei aber den Begriff Pädophilie, unter den auch wir fallen.
Wir haben uns diesen Namen nicht selbst gegeben, er ist eine medizinisch-wissenschaftliche Definition, unter die wir fallen.
Die „Pädojäger/Pedohunter“ haben sich ihren Namen frei ausgesucht. Beeinflusst von seiner medialen Wirksamkeit.
Das ist meiner Meinung zwar nicht der einzige Grund, wieso eine Zusammenarbeit nicht möglich ist, aber der wohl mit am wichtigsten Grund. Weiterhin wäre anzumerken, dass die meisten Pädojäger, von denen ich gehört/gelesen habe, sei es nun Nick Hein oder auch die pedohunter.de sehen in jedem Pädophilen einen potenziellen Täter, der auf jeden Fall Hilfe von Außen benötigt. Diese vollkommen falsche und verallgemeinernde Sichtweise ist ebenso ein gewichtiger Grund, wieso eine Zusammenarbeit mit dieser Grundlage nicht möglich ist.
männlich, 44, AoA: Mädchen ~ 0-10, Jungs ~ 0-13 - Männer & Frauen: ~ 20+
~ Man muss mit allem rechnen - auch mit dem Guten ~
DoppelM
Gesperrt
Beiträge: 714
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 13:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von DoppelM »

Hallo Seebär,

es gibt nichts worüber man nicht sprechen und diskutieren kann. Man kann natürlich nicht mit Menschen und Gruppen diskutieren welche aus unseriösen Gründen bzw. Publicity-Gründen heraus agieren.

Es mag auch schwierig sein für sich selbst heraus zu finden bis wohin es sich noch lohnt zu kämpfen / diskutieren und ab wann man den Versuch aufgeben muss.
Oder ob man überhaupt den Mut hat den Austausch zu suchen.

Ich selbst versuche die Kommunikation miteinander immer dem Konflikt miteinander vor zu ziehen, daher habe ich Kontakt zu Gruppierungen die im ersten Moment für Pädophile als Gefahr wahr genommen werden, aber wo ich für mich selbst merke das eine Kommunikation auf Respekt und Augenhöhe durchaus möglich und sogar fruchtbar in der Zusammenarbeit ist.

Wir erwarten selbst das wir nicht pauschal verurteilt werden, wir erwarten das man uns respektvoll und tolerant behandelt, daher wäre es doch gut wenn wir mit einem guten Beispiel vorran gehen.

Natürlich hat das alles dort seine Grenze wo einer der Parteien Gesetze bricht und unerreichbar für einen gemeinsamen Austausch, aber das sind Dinge die man selbst durch Recherche und Nachfragen herausfinden kann.

Liebe Grüße

DoppelM
Threema: JHWNPHFJ
Kinderschutz geht alle etwas an
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
Kid Gohan
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 19:11

Beitrag von Kid Gohan »

Hallo

@DoppelM

Hörst du dir eigentlich selber zu was du hier schreibtst? Ich verstehe deine Welt einfach nicht? Führt das alles wegen deinen Missbrauch zurück? Was ist mit dem die schon taten begangen haben und das bereuen oder sich ändern wollen oder vielleicht schon bestraft worden sind? Was ist mit dir los? Was haben die die Pedohunter alles in dein Gehirn eingetrichtert? Bist du vielleicht einer von denen jetzt? Weißt du überhaupt was Kinderschutz ist?

Ich habe das Gefühl du erlebst gerade ein internen Konflikt in dir selbst. Missbrauch, Täter, Opfer und Pädophilie. Ich rate dir eins DoppelM passe auf mit wem du Zusammenarbeitest möchtest und entscheide dich endlich wem du helfen möchtest weil beides geht nicht. Das würde auch nie nie nie funktionieren. Pedohunter und Pedophile passen nicht zusammen und wird es auch nie sein wie du dir das wünscht.

Gruß Kid Gohan
Zuletzt geändert von Kid Gohan am Fr 12. Aug 2022, 18:12, insgesamt 4-mal geändert.
Jungen: 2-10 Jahre
Mädchen: 2-8 Jahre

Bin mit meinem kleinen Jungen Son Gohan (5 Jahre) seit 2017 in einer fiktionalen Beziehung und bald mein Ehegatte
DoppelM
Gesperrt
Beiträge: 714
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 13:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von DoppelM »

Hallo Kid Gohan,

wieso passen beide Welten nicht zusammen?

Ein pädophiler Mensch wie ich einer bin liebt Kinder, in meinem Fall Jungs. Ich möchte daher das die Kinder ein schönes, behütetes, sicheres Leben führen können, voller Spaß, Abenteuer und Freiheit.

Menschen (und ich distanziere mich hier vom alleinstellungsmerkmal Pädophilie) welche Kindern in irgendeiner Art und Weise schaden zufügen wollen, denen ihre Welt zerstören wollen, aus rein egoistischen niederen Beweggründen heraus, sind meine Feinde, ob nun im realen Leben oder in den weiten des Internets.

Jemand wie du müsste eigentlich verstehen wie Hilflos Kinder manchmal ihrem schlimmen Schicksal ausgeliefert sind.
Jemand wie du müsste auch wissen wie schnell Kinder zu Opfern werden, Opfer von Mobbing, Cybergrooming, sexueller Gewalt und vielem mehr.

Ich als Pädophiler Mensch, der Kinder liebt, kann und werde dabei nicht tatenlos zugucken.

Für mich ist es unerklärlich warum es Pädophile aber auch andere Menschen gibt, welche Kindern bewusst massiven Schaden zufügen wollen.

Liebe Grüße

DoppelM
Threema: JHWNPHFJ
Kinderschutz geht alle etwas an
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
123

Beitrag von 123 »

In Dänemark wurde das ganze auch nun verboten, weil dadurch Unschuldige getroffen wurden und letzlich auch einer ermordet wurde: https://www.bbc.com/news/world-europe-54930488

Eine Demokratie mit funktionierender Gewaltenteilung braucht sowas nicht.

[Mod: Der verlinkte Artikel bezieht sich auf ein "Hunter"-Gewaltverbrechen 2019 in Arnhem / Niederlande.
123 wies uns auf seine Verwechslung hin. ]
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1223
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Consuela »

123 hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 23:51 In Dänemark wurde das ganze auch nun verboten, weil dadurch Unschuldige getroffen wurden und letzlich auch einer ermordet wurde: https://www.bbc.com/news/world-europe-54930488

Eine Demokratie mit funktionierender Gewaltenteilung braucht sowas nicht.
Moin, ist "Dutch" nicht eher Niederlande?

oh und die news ist von 2020 aber trotzdem danke, das macht mut.

MfG

[Mod: @Consuela, 123 wies uns auf sein Versehen hin, wir haben das in seinem Beitrag festgehalten. ]
Zuletzt geändert von Consuela am Sa 13. Aug 2022, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
DoppelM
Gesperrt
Beiträge: 714
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 13:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von DoppelM »

Es gibt durchaus seriöse "Hunter", nicht alle bilden den Negativen Aspekt wieder der dort verlinkt wurde.
Eine pauschale Verurteilung einer ganzen Gruppierung machen wir Pädophilen selbst schon durch, ich denke nicht das wir mehr Verständnis und Toleranz erwarten können wenn wir selbst pauschale Urteile treffen.
123 hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 23:51 Eine Demokratie mit funktionierender Gewaltenteilung braucht sowas nicht.
Ich denke die definition von "Funktionierend" ist hier sehr schwammig. Ein Fahrrad ohne Licht und Bremse fährt auch, wie weit man damit kommt ist aber denke ich die interessantere Frage.
Threema: JHWNPHFJ
Kinderschutz geht alle etwas an
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6340
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

DoppelM, dein Einsatz in allen Ehren.
Die Jagd auf Menschen der Hunter bleibt fragwürdig. Inwieweit ist sie "besser" als ein verbotener Groomingchat mit Kindern?
Es gibt den Paragraphen Nr. 1 unseres Grundgesetzes "Die Würde des Menschen ist unantastbar."
Die kriminellen Elemente der "Hunterscene" gehören zu Recht für ihre Taten bestraft.

Du sprichst oft von den seriösen Huntern. Niemand hat etwas dagegen, wenn die Justiz durch ziviles Engagement unterstützt wird.
Auch ich bin der Meinung, dass pauschalisierte Aussagen unterbleiben sollten und jeder Mensch seine Denkkapazität auch zur Differenzierung in wahrgenommenen Meldungen (gehört, gelesen oder gesehen) nutzen sollte.

In dem Statement geht es speziell um den Begriff "Pedohunter", der diese Menschenjagd von der Jagd auf Täter namentlich und gegen besseres Wissen auf pädophil empfindende Menschen bezieht.

Wer sich also für Kinderschutz (und dieser Schutz bezieht sich bekanntermaßen auf weit mehr als eine rechtsbedenkliche Menschenjagd) einsetzt, braucht doch nicht von dir verteidigt werden.

Es gibt also Kinderschutz und es gibt Gruppierungen die sich selbst Pedohunter nennen.
Und ich sehe absolut keine Seriösität in der Nutzung dieses Begriffes.

Stelle doch bitte einmal klar, ob du nun für einen Kinderschutz arbeiten willst oder Pedohunter in ihrer Arbeit unterstützen möchtest. Gerade hier, in einem Forum das für pädophil empfindende Menschen geschaffen wurde.
Kinderschutz und Menschenjagd sind einfach nicht seriös unter einen Hut zu bringen.

Klare Positionen und Differenzierung sind hier extrem wichtig.
Und wir hatten bereits darauf hingewiesen, dass dieser Thread für das Statement gedacht ist.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
DoppelM
Gesperrt
Beiträge: 714
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 13:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von DoppelM »

Hallo Caspar,

bezüglich des Begriffes „Pedo“-Hunter hatte ich mein persönliches Statement schon abgegeben.

Für mich spielt tendenziell der Kinderschutz eine große Rolle.
Ist es deswegen kritisch in einem Forum für Pädophile aktiv zu sein? Widerspricht sich mein Wunsch auch „Hunter“ aufzuklären und sogar tatgeneigte Personen zu stoppen mit meinem Ziel über Pädophilie aufzuklären?

Wenn man für Frieden kämpft dann muss man pauschalen Vorurteilen entgegen treten. Es nützt nichts pauschale Artikel über „Hunter“ zu veröffentlichen wenn niemand da ist der klarstellt das es eben zu pauschal ist. GSA tritt doch auch jeden Artikel zu recht mit Füßen in welchem Pädophilie pauschal als Tätergruppe identifiziert wird.

Es gibt viele Gute Menschen und Organisationen welche sich mit voller Kraft für den Kinderschutz einsetzen, jeder der das auf seriöse Art und Weise macht ist in meinen Augen mit Respekt zu behandeln und den verteidige ich auch, meinetwegen auch auf Kosten meines eigenen Rufes.

Ich sehe wie gesagt nicht wo ich mich in meinem Handeln in irgendeiner Art und Weise widerspreche.

Liebe Grüße

DoppelM
Threema: JHWNPHFJ
Kinderschutz geht alle etwas an
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3855
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

DoppelM hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 02:59 Für mich spielt tendenziell der Kinderschutz eine große Rolle.
Ist es deswegen kritisch in einem Forum für Pädophile aktiv zu sein? Widerspricht sich mein Wunsch auch „Hunter“ aufzuklären und sogar tatgeneigte Personen zu stoppen mit meinem Ziel über Pädophilie aufzuklären?
Hier geht es um das Statement welches wir abgegeben haben, du kannst es aber nicht sein lassen weiterhin über deine Freunde "Werbung" zu machen. Es sind deine Freunde und es werden niemals unsere Freunde, egal wie gut du Carsten Stahl und seine Bande findest. Fakt ist aber wenn hier weiterhin über diese Gruppierung diskutiert wird, werde ich mich dafür einsetzen, dass alle welche es nicht für nötig halten unserem Wunsch zu akzeptieren, dass hier nicht weiter über die Pedohunter und der vorgetäuschte Kinderschutz diskutiert wird, mit einer zeitlichen Sperre oder mit einer langfristigen Moderation im ganzen Forum "belohnen" werden.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Gesperrt