Hilfe, ich kriege bald Besuch von der Polizei...

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Uhu1938

Hilfe, ich kriege bald Besuch von der Polizei...

Beitrag von Uhu1938 »

Und zwar wurde mir angekündig, dass man "mich kriegen wird" und "vielleicht nicht heute, aber einestages stünde man vor meiner Tür". Das war nicht nur auf mich bezogen, sondern richtete sich an "alle Pädophilen".
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, ich habe doch keine Straftat begangen! Ich fühle mich zu unrecht verfolgt und eingeschüchtert.
Benutzeravatar
GSA-Team
SuH-Team
Beiträge: 334
Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
Wohnort: GSA

Beitrag von GSA-Team »

Schreibe an Medien (wo es dir angekündigt wurde) und ans Ministerium.
Beklage die Wortwahl des Ministers.
Sehr geehrter Herr Innenminister Reul,

Sie hatten am 30.05.22 in einer Pressekonferenz zu den Ermittlungen im aktuellen Missbrauchsfall in Wermelskirchen gesprochen.
Bei dieser Pressekonferenz konnte man Ihnen Ihre Erschütterung über das Ausmaß der Taten ansehen.
Ob diese Erschütterung einen Einfluss auf Ihre Wortwahl hatte, vermag ich nicht zu beurteilen.

„Dieser Mann hat offenbar Listen mit weiteren Pädophilen erstellt.“
„Und ich kann allen Pädophilen nur sagen: Wir kriegen euch. Vielleicht nicht heute aber eines Tages stehen wir vor eurer Tür.“

Herr Reul, hier bin ich. Sie brauchen mich nicht zu jagen, denn ich verstecke mich nicht.
Ich bin einer von 250.000 bis 400.000 pädophiler Menschen in Deutschland und die wenigsten davon haben etwas mit Missbrauch zu tun.

Mit Ihren Worten setzen sie diese pädophilen Menschen mit Missbrauchern gleich.
Sie reihen sich ein in die Gruppe selbsternannter Pädojäger, die nicht nur an den Grenzen der Legalität arbeiten, sondern sie auch manchmal überschreiten.

Sie ermutigen andere Menschen, diesem grenzwertigen Verhalten nachzueifern.
(„Der Innenminister jagt sie ja auch.“)

Herr Reul, als Innenminister sollten Sie über das Fachwissen verfügen und Pädophilie von Missbrauch differenzieren können.
Ebenso sollten Sie über einen Sprachschatz verfügen, der dieses auszudrücken vermag.

2017 sagten Sie: „Jetzt kann ich als Mitglied der Regierung gestalten. Ich kann einen Beitrag dazu leisten, zu beweisen, dass der Staat funktioniert - das ist mir ein Anliegen“

So funktioniert Staat aber nicht, wenn Sie eine ganze Bevölkerungsgruppe mit Straftätern in einen Topf werfen.

Sie, Ihr Stab und viele Ermittler leisten eine gute Arbeit. Danke.
Auch die kath. Kirche hat viele gute Werke getan.
Doch deswegen verzeiht man ihr nicht Alles.

Ich würde mich freuen, wenn sie Ihre Worte von der Pressekonferenz in das richtige Licht rücken würden.
Nämlich dass sie Täter jagen wollen und nicht pädophil empfindende Menschen.


Hochachtungsvoll
Georg Kellmann
Schicksal und Herausforderung e.V.
Sehr geehrte Tagesschau-Redaktion

Erschrocken habe ich das Interview mit Herbert Reul aus der gestrigen 20-Uhr-Ausgabe ihrer Sendung gehört. Ich finde es großartig, dass so fleißig weiter gegen Täter und Missbrauchsdokumente im Netz vorgegangen wird. Aber, dass Sie den völlig unnötigen und hetzerischen Teil seiner Aussage unkommentiert in Ihren Beitrag übernommen haben, schmerzt mich. Nachdem Herr Reul von Tätern sprach wandte er sich ausdrücklich an alle Menschen mit einer pädophilen sexuellen Ausrichtung: „Und ich kann allen Pädophilen nur sagen: Wir kriegen euch! Vielleicht nicht heute aber eines Tages stehen wir vor eurer Tür.“

Ich bitte Sie ernstlich, in Ihrer Redaktion Bewusstsein dafür zu schaffen: Wenn jemand „Täter“ und „Pädophile“ synonym gebraucht ist das schon etwas, was hunderttausende gesetzestreue Menschen als Missbrauchstäter stigmatisiert. Herr Reul hat aber nicht nur das getan sondern gezielt nicht den Tätern sondern „allen Pädophilen“ pauschal gedroht – einer ganzen Bevölkerungsgruppe.

Ich nehme an, sie hätten eine Äußerung wie „Das zeigt mal wieder, dass die Terroristen sich hauptsächlich über das Internet austauschen, aber nicht nur die Terroristen sind im Internet sondern auch wir, auch die Polizei. Und ich kann allen Muslimen nur sagen: Wir kriegen euch! Vielleicht nicht heute aber eines Tages stehen wir vor eurer Tür.“ in der Tagesschau nicht unkommentiert gelassen. Warum dann die des Innenministers Reul? Wo ist der prinzipielle Unterschied zwischen dieser Aussage und dem, was er geäußert hat? Zwischen dem Maß an Hetze und Verleumdung Unschuldiger, die da drin stecken?

Gruß, Max Weber
(Vorstandsmitglied Schicksal und Herausforderung e.V.)

https://www.tagesschau.de/kontakt/
https://www.tagesschau.de/mehr/kontakt/ ... v-101.html
Schämen Sie sich Herr Reul, schämen Sie sich.
Es ist wunderbar und lobenswert, dass Sie gegen Produktion und Verbreitung von Missbrauchsdokumentationen vorgehen. Aber, dass Sie sich nicht verkneifen konnten, in einer vielzitierten Pressekonferenz dazu mit einer unnötigen hetzerischen Äußerung wiederum selbst Kinder zu gefährden, erschreckt mich und andere Betroffene sehr.
Sie sagten: „Das zeigt mal wieder, dass die Täter sich hauptsächlich über das Internet austauschen, aber nicht nur die Täter sind im Internet sondern auch wir, auch die Polizei. Und ich kann allen Pädophilen nur sagen: Wir kriegen euch! Vielleicht nicht heute aber eines Tages stehen wir vor eurer Tür.“

Indem Sie alle Menschen mit einer Pädophilie mit Produzenten und Konsumenten von Missbrauchsdokumentationen auf eine Stufe stellen (und sogar ausdrücklich ALLEN Menschen dieser Bevölkerungsgruppe drohen!) treiben Sie zusätzliche gesetzestreue oder gar aktiv hilfesuchende Menschen in den Untergrund und damit in die Hände von Ideologen. In einen Untergrund, wo sie so entsetzende Sätze wie „Das Kind wollte es doch auch“ lernen werden und wo ihr Risiko für Straftaten eher steigt. Und für echte Selbsthilfeprojekte wie Schicksal und Herausforderung, Virtuous Pedophiles oder die P-Punkte machen sie die Arbeit schwer. Unsere Arbeit, auch die meines Teams.
Schämen Sie sich.

Gehen Sie gegen Leute vor, die Furchtbares tun. Aber lassen sie uns da raus! Vorurteil, Hetze und Stigmatisierung schicken sich weder für die Polizei noch für einen Minister.

Links:
https://suh-ev.de
https://virped.org/
https://p-punkte.de/

Max Weber
Antworten