Serverwartung – UPDATE (Bitte lesen)

Bekanntmachungen zum Betrieb dieses Forums
Antworten
Benutzeravatar
GSA-Team
SuH-Team
Beiträge: 334
Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
Wohnort: GSA

Serverwartung – UPDATE (Bitte lesen)

Beitrag von GSA-Team »

Heute wird an unserem Server einiges gebastelt. Deshalb ist damit zu rechnen, dass alle Projekte ab und zu ausfallen und auch zwischendurch wieder verdpgbar sein könnten um nochmals auszufallen.

Heute Abend sollte alles wieder laufen. Bis dahin bitten wir um Geduld. Danke für euer Verständnis.

Euer GSA- und SuH-Team
_______________________________

Die Arbeiten am Server konnten jetzt soweit erfolgreich abgeschlossen werden. Dank geht raus an Sirius, der uns heute sehr unterstützt hat.

Was für euch vor allem interessant sein dürfte: das Forum läuft jetzt mit der aktuellen Version der phpBB-Software. Dabei können immer Bugs auftreten, die sich erst bei der benutzung zeigen. Vor allem Erweiterungen sind da anfällig und unsere Better-Ignore-Erweiterung scheint diesmal leider ein Problem zu haben: in der Mitgliederliste kann ganz oben eine Textzeile erscheinen, eine Fehlermeldung, die dort nicht hingehört. Ansonsten scheint sie, soweit wir das bisher testen konnten, aber noch zu funktionieren. Da sie von Sirius geschrieben wurde haben wir ihn gebeten mal zu schauen, ob er sie reparieren kann.

Langer Rede kurzer Sinn: bitte achtet in nächster Zeit auf Fehlfunktionen des Forums und meldet sie uns per E-Mail. Gern auch mit Screenshots, die den Fehler zeigen.


P.S.: Noch eine Anmerkung in eigener Sache: da wir viele neue Nutzer*innen haben wollen wir bei dieser Gelegenheit auch nochmals auf die Möglichkeit hinweisen, unsere Arbeit finanziell zu unterstützen. Siehe https://suh-ev.de/about/spenden
Benutzeravatar
GSA-Team
SuH-Team
Beiträge: 334
Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
Wohnort: GSA

Beitrag von GSA-Team »

Es nützt uns nichts, wenn uns Berichte über Fehler per stiller Post über Dritte „zugespielt“ werden. Wir haben zwei offizielle Mailaccounts für unser Team: die SuH-Mailbox und speziell für das Forum mail@gsa-forum.de. Und die möchten wir euch auffordern auch bitte anzuschreiben, wenn ihr Fragen zum Forum habt oder Probleme bemerkt.

Es erzeugt Frust, Unsicherheit und unnötigen zusätzlichen Aufwand, wenn Nachrichten, die uns angehen, nicht direkt an uns gehen.
Falls es allerdings irgendwas spezielles gibt, was euch davon abhält (denn das Problem beobachten wir schon länger), dann lasst es uns bitte bitte wissen! Gern hier im Forum, per Kontaktformular oder per Meldung dieses Beitrags.
Antworten