Belästigungen

Bekanntmachungen zum Betrieb dieses Forums
Antworten
Benutzeravatar
GSA-Team
SuH-Team
Beiträge: 334
Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
Wohnort: GSA

Belästigungen

Beitrag von GSA-Team »

Liebe Nutzerschaft

Es sind in den letzten Tagen ein paar Dinge über einen ehemaligen Nutzer an uns herangetragen worden. Was uns bekannt war ist nur sein aufbrausendes Verhalten im Forum gewesen (weswegen er schließlich auch gesperrt wurde) und dass er enge private Kontakte zu anderen Usern geknüpft hat. Was wir leider erst vor kurzem erfuhren ist, dass er in diesem Rahmen mehreren Nutzern gegenüber auch übergriffig geworden sein soll. Von Bedrohung und körperlichem Bedrängen war die Rede.

Wir bedauern sehr, dass wir dem nicht zeitnah nachgehen konnten. Wir hätten ihm mit diesen Infos früher einen Platzverweis erteilen können.

Aus diesem Anlass wollen wir darauf aufmerksam machen, dass anzügliches Verhalten anderen Forennutzer*innen gegenüber absolut unangebracht ist. Sollte sich mal eine Beziehung zwischen zwei Parteien entwickeln, ist das sicherlich eine andere Sache. Aber unangebrachte Aktionen meldet doch bitte dringend vertrauensvoll an uns als Team! Dieses Forum soll ein Schutzraum sein und auch bleiben. Dafür ist es wichtig, dass wir auch erfahren wenn dieser Raum missbraucht wird. Darum bitte, traut euch den Melde-Button zu benutzen. Das hat sich in letzter Zeit auch schon verbessert. Unserer Beobachtung nach werden wir mittlerweile öfter auf Dinge hingewiesen, die euch auffallen. Danke dafür! Wir sind nur ein kleines Team Freiwilliger und wir können unsere Augen nicht überall haben.

Insbesondere haben wir unsere Augen nur hier im Forum.
Wie wir ab und zu betonen ist es nicht in unserem Sinne, dass unser Forum zur Kontaktbörse wird. Ein soziales Netz aufzubauen, das außerhalb virtueller Welten existiert, ist wichtig und erfreulich wenn es funktioniert. Das können und wollen wir niemandem vorenthalten. Aber, wie wir es an verschiedenen Stellen sagen, raten wir dringend dazu, private Kontakte außerhalb des Forums wirklich sehr sehr gut abzuwägen (auch ob und wieviel der eigenen Identität man dabei preisgibt) und niemals überstürzt aus dem Bauch heraus oder einzugehen. Insbesondere neue Nutzer sollten weder zu Kontakt außerhalb einladen noch eingeladen werden, da achten wir über die Moderation mit drauf. Tut das jemand, ohne dass wir das mitbekommen, könnt ihr uns jederzeit um Unterstützung bitten!

Letztendlich weiß niemand von uns, wen er hier als Gegenüber hat, und ein gesundes Maß an Misstrauen und Vorsicht ist im Internet grundsätzlich angebracht. Und nicht jeder, der sich anderen gegenüber ungebührlich verhält, tut das weil er/sie böse ist. Viele von uns schleppen psychische Komorbiditäten mit sich herum und manche davon können auch sehr heftig sein und die eigene Urteilsfähigkeit einschränken oder die Fähigkeit, mit anderen vernünftig umzugehen. Im Falle schwererer Persönlichkeitsstörungen oder wahnhafter Zustände zum Beispiel kann man sich nicht immer auf Sympathie im Forum verlassen.
Bitte passt auf euch auf!
Und bitte helft auch uns, auf diese Plattform und ihre Nutzerschaft aufzupassen.

Danke, euer GSA-Team
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Consuela »

darf man fragen wer das war? man möchte ja auch wissen mit wem man nicht mehr sprechen sollte.

ups ich seh gerade wer es ist, Danke er hatte mich mal bei Instagram hinzugefügt unter seinem realem namen mit echtem bild....
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Benutzeravatar
GSA-Team
SuH-Team
Beiträge: 334
Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
Wohnort: GSA

Beitrag von GSA-Team »

Ja Consuela, du hast Recht. Es war XXXXXX
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Consuela »

GSA-Team hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 19:34 Ja Consuela, du hast Recht. Es war XXXXXX
oh dachte es war Paul?
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3856
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Consuela hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 19:36 oh dachte es war Paul?
Nein es war und ist wirklich nicht Paul.
Was Paul betrifft, so liegt uns rein gar nichts negativ über ihn vor und schon gar nicht in diesen Belangen.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Consuela »

Mano hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 20:10
Consuela hat geschrieben: So 20. Mär 2022, 19:36 oh dachte es war Paul?
Nein es war und ist wirklich nicht Paul.
Was Paul betrifft, so liegt uns rein gar nichts negativ über ihn vor und schon gar nicht in diesen Belangen.
oh ok danke dachte weil er gesperrt ist

echt blöd das es user gibt die andere bedrrohen für sowas ist hier kein platz danke das ihr gehandelt habt.
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Antworten