Definition von Pädophilie anpassen

Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben
Forumsregeln
Die vollen Regeln sind hier nachzulesen: /forenregeln. Die Startseite des Forums sowie weitere Infos zum Forum findest du über den „Schnellzugriff“ links oben. Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Regeln:
  • Dieses Forum dient der Selbsthilfe unter der Prämisse, dass sexuelle Handlungen mit Kindern grundsätzlich abzulehnen sind.
  • Neu registrierte Nutzer sowie sämtliche Beiträge in öffentlich zugänglichen Bereichen (wie diesem hier) werden moderiert.
  • Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet. Das schließt Diskriminierung, rassistische und sexistische Äußerungen sowie Beleidigungen aus. Seid lieb zueinander! ;)
  • Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
  • private Kontaktanfragen sind im öffentlichen Bereich unerwünscht
  • Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
Antworten
Info

Definition von Pädophilie anpassen

Beitrag von Info »

Hallo,

möchte wer den Beauftragen für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs kontaktieren, um darum zu bitten die Definition von Pädophilie zu aktualisieren? Jetzt wo der ICD-11 offiziel draußen ist sollten staatliche Stellen ebenfalls differenzierter vorgehen.


"Störung der Sexualpräferenz, die sich in einer Fixierung auf Kinder ausdrückt."
https://beauftragter-missbrauch.de/presse/glossar

Ebenfalls teilt sie sich den gleichen Absatz wie Pedokriminalität. Finde ich alles sehr unglücklich. Genau so wie der Satz:

"In den Sozialwissenschaften ist er Begriff Pädophilie umstritten, weil "philie" (griech.) Liebe bedeutet. Als angemessener gilt der Begriff Pädosexualität, weil er das sexuelle Begehren in den Vordergrund rükt."
Gast

Beitrag von Gast »

Es gibt leider eine ewig lange Übergangsfrist: 5 Jahre. Erst dann ist der ICD10 nicht mehr in Kraft und daran halten muss man sich leider auch nicht als Beauftragter. Für Historiker ist deine Dokumentation wichtig.
Antworten