Filme und Serien (Folgen) Thematik Pädophilie

Interessantes außerhalb des Forums
Antworten
DoppelM
Inaktiv
Beiträge: 714
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 13:33
Wohnort: Hannover

Filme und Serien (Folgen) Thematik Pädophilie

Beitrag von DoppelM »

Hallo Zusammen,

aufgrund einer Folge aus einer Serie bin ich auf die Idee gekommen hier mal einen Thread zu eröffnen um solche Inhalte welche die Thematik tolerant hervorheben zu benennen.

Ich mache mal den Anfang:

Serie: Chicago Med
Staffel: 3 Folge: 12 Titel: "Ein neues Leben"
Zu sehen auf: Netflix

Es geht in der Serie um eine Notaufnahme in welcher in der benannten Folge ein Patient mit blutigem Husten eingeliefert wird. Schnell wird klar, der Patient hat Kehlkopf-Krebs.

Als die Ärzte ihm seine Optionen mitteilen lehnt er ab.
Die Ärzte versuchen ihn zu überzeugen, doch er sagt er will sterben, denn er ist Pädophil.

Typisch für die Thematik ist das eine der Schwestern seinen Wunsch direkt respektiert da sie der Meinung ist, das Menschen mit der Neigung es nicht verdient haben zu leben.

Doch der Arzt widerspricht und sagt das er jedem Menschen die selbe vorurteilsfreie Versorgung zukommen lässt.

Im Laufe der Folge kann man die Entwicklung der Behandelnden Personen im Umgang mit dem Thema gut beobachten.

Note: 2
Threema: JHWNPHFJ
Kinderschutz geht alle etwas an
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“
Benutzeravatar
Consuela
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 11. Okt 2019, 16:00
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Consuela »

zählt HerbertThePervert aus Family guy? :)

Bild
Linktree: Meine Social Media Accounts
Blog: Mein Blog
Meine Social Media Instanz: Meine Social Media Instanz
*NEU* Threema: D5XVENCH
Antworten