Psychologe referiert über Pädophilie

Interessantes außerhalb des Forums
Antworten
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Psychologe referiert über Pädophilie

Beitrag von Max »

Bin gerade auf das hier bei YouTube gestoßen: https://youtu.be/1XSKMI6GMPQ

Ein Psychologe aus Karlsruhe referiert hier wie ich finde sehr durchdacht über die Pödophilie als „Präferenzstörung“. Es sind einige merkwürdige Fehler drin, soweit ich das beurteilen kann (nur jeder 1000. Mann betroffen, „Pädophilie“ wird nur halbgar erklärt aber kritisiert …) dafür ist er der erste, der mal den Begriff „Tatgeneigte“ in einer sinnvollen Weise abgrenzt, und auch andere Dinge werden ganz gut erklärt finde ich.

Wie empfindet ihr solche Videos, die ein paar gute aber auch ein paar ungute Aspekte haben?
Findet ihr die gut, besser als nichts oder enttäuschend?
Sagt ihr eher „niemand ist vollkommen“ oder eher „entweder ganz oder gar nicht“?
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Antworten