Bitte sieh dir auch die Startseite des Forums (nicht identisch mit der Foren-Übersicht!) und die Infos zum Sicherheitskonzept an, da sie weitere wichtige Infos enthalten.
REGELN DES FORUMS „GEMEINSAM STATT ALLEIN“
1.) Grundlage: Sex mit Kindern geht gar nicht.
Für die Teilnahme an diesem Forum gilt als wichtigste Grundlage die Überzeugung, dass sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern niemals stattfinden dürfen! Bestehende Gesetze zu sexuellen Handlungen mit Kindern werden akzeptiert. Verschiedene Themen in diesem Zusammenhang können allerdings gern diskutiert werden. Aber: die Haltung, es sei nur die Gesetzeslage oder Reaktionen der Gesellschaft, die allein den Schaden sexueller Kontakte ausmachen, ist hier nicht willkommen.
2.) Neue Nutzer werden moderiert.
Die Accounts aller neuen Nutzer sind zunächst so eingestellt, dass ihre Posts moderiert werden. Daher kann es bis zu einigen Stunden dauern, bis ein Post sichtbar wird. Die Betreiber des Forums geben die Nutzer nach gewisser Zeit von der Moderation frei, wenn sie überzeugt sind, dass deren Beiträge angemessen und regelkonform sind.
3.) Nutzernamen müssen aussprechbar und lesbar sein und sie dürfen der Regel 6 nicht entgegenstehen.
Nutzernamen können sowohl übliche Namen wie "Horst Schmidt" oder "Yvonne" sein oder Erfindungen wie "Knorks93" solange sie sowohl lesbar als auch angemessen (Regel 6) sind. Von Klarnamen raten wir natürlich dringend ab. Namen von Personen des öffentlichen Lebens zu wählen sind verboten insbesondere wenn dadurch Missverständnisse entstehen können. Davon abweichend bitten wir Medienvertreter, Wissenschaftler, Studenten, Therapeuten etc., die sich zwecks Unterstützung ihrer Arbeit/Forschung im Forum registrieren wollen, sich um der Transparenz willen mit ihrem Klarnamen anzumelden.
4.) Profilbilder dürfen keine Fotos von Kindern sein.
Gezeichnete/gemalte Bilder (etwa aus Comics) sind okay, dürfen aber nur das Portrait oberhalb bzw. incl. der Schultern zeigen. Außerdem sind schockierende oder geschmacklose Bilder nicht zulässig.
5.) Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet.
Das wichtigste Ziel von „Gemeinsam statt allein“ ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten. Meinungsverschiedenheiten sind sachlich und ohne persönliche oder beleidigende Angriffe zu klären. Sollte dies einmal nicht gelingen, so benutzt bitte die Meldefunktion für die Beiträge. Die Moderatoren werden dann mit Euch gemeinsam nach Lösungen suchen.
6.) Keine Diskriminierung!
Beiträge mit sexistischen, rassistischen oder sonstigen diskriminierenden oder anzüglichen Äußerungen sind ebenfalls verboten und werden gelöscht. Ebenso können missbrauchsverharmlosende Äußerungen moderiert werden.
7.) Keine unnötigen doppelten Themen.
Vor der Eröffnung eines neuen Themas ist zu prüfen, ob nicht schon ein Gesprächsfaden dazu existiert und weitergeführt werden kann. Dazu kann nach der Moderations-Phase die Suchfunktion genutzt werden.
8.) Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
Jeder Nutzer ist hierbei selbst verantwortlich. Niemand darf Informationen aus dem Forum ohne Genehmigung außerhalb veröffentlichen, allerdings kann dies nicht verhindert werden, falls jemand es einfach tut. Aus diesem Grund sollten nur solche Dinge gepostet werden, die keine Rückschlüsse auf die Identität der Nutzer zulassen. Es gelten die Regeln des Urheberrechtes. Außerdem sollte auf Sicherheit geachtet werden, wenn man außerhalb des Forums Kontakt aufnimmt. Belästigungen anderer Nutzer sind zu melden und werden von uns verfolgt.
9.) Keine Haftung für verlinkte Inhalte.
Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung. Links zu fragwürdigen oder illegalen Inhalten werden ohne Vorankündigung gelöscht und der betreffende Nutzer verwarnt. Werbung für kommerzielle Seiten ist ebenfalls nicht gestattet. Macht euch Gedanken bevor ihr klickt, ihr verlasst in dem Moment den geschützten Verantwortungsbereich dieses Forums.
10.) Das Posten von Bildern und Videos von Kindern ist nicht erwünscht.
Das Forum ist keine Plattform zum Austausch von Bild-, Ton- oder Videomaterial. Bei für das Thema notwendigem Posten solchen Materials obliegt es den Moderatoren, über die Angemessenheit zu entscheiden.
11.) Beiträge, die den Verdacht illegaler Handlungen des Autors nahe legen, andere Nutzer zu illegalen Handlungen verleiten können oder diese illegaler Handlungen bezichtigen, sind nicht zulässig und werden gelöscht.
Dieses Forum soll nicht dazu einladen von den Behörden für Ermittlungen genutzt zu werden. In Ausnahmefällen können Berichte über den Behörden bereits bekannte illegale Aktivitäten durch einen Nutzer gepostet werden, wenn diese Berichte geeignet sind, andere Nutzer dadurch von ähnlichem Verhalten abzuhalten.
12.) Eingriffe durch Moderatoren werden durch klar ersichtliche Hinweise innerhalb der Diskussion dokumentiert.
Bei Verstößen gegen die Regeln können die Moderatoren die betreffenden Nutzer verwarnen oder auch vorübergehend sperren. Bei wiederholten Verstößen und uneinsichtigem Verhalten kann ein Nutzer auch dauerhaft von der Teilnahme am Forum ausgeschlossen werden. Die Kennzeichnung von moderativen Eingriffen erfolgt in Rot (#FF0000), daher ist die Verwendung von ähnlichen Rottönen für andere Nutzer untersagt. Sollte ein Nutzer Fragen zur Moderation haben, so kann er diese per Mail an das Team stellen. Öffentliche Diskussionen hierzu werden im Forum nicht geduldet.
13.) Unter keinen Umständen dürfen Nutzer Inhalte aus dem Forum ohne schriftliche Zustimmung des Autors/der Autorin an andere weitergeben.
[Diese Regel wird demnächst noch präzisiert und erweitert um unter anderem Undercover-Aktionen wie von Kuhnigk und „Puppenspieler“ bei anderen Foren drastisch zu erschweren]
[Aktualisiert am 13.10.2019]
ARCHIV: FORENREGELN
- GSA-Team
- SuH-Team
- Beiträge: 336
- Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
- Wohnort: GSA
- GSA-Team
- SuH-Team
- Beiträge: 336
- Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
- Wohnort: GSA
Zusätzlich findet ihr unsere Datenschutzerklärung unter http://schicksal-und-herausforderung.de ... php?id=344 und auf jeder Seite des Forums in der Fußzeile und den Nutzungvertrag findet ihr beim Registrierungsformular sowie weiter unten in diesem Thema.
Die eigentliche Startseite, die auch noch wichtige Infos über das Forum enthält, ist https://forum.schicksal-und-herausforderung.de/ und auf https://forum.schicksal-und-herausforde ... rheit.html wird unser Sicherheitskonzept erklärt, warum im Forum gewisse Funktionen nicht freigeschaltet sind bzw warum wir manches so handhaben und nicht anders. Bitte lies dir auch diese durch, falls du noch nicht hast. Dieselben Infos stehen übrigens auch in Kurzform in der Aktivierungs-Email drin.
Die eigentliche Startseite, die auch noch wichtige Infos über das Forum enthält, ist https://forum.schicksal-und-herausforderung.de/ und auf https://forum.schicksal-und-herausforde ... rheit.html wird unser Sicherheitskonzept erklärt, warum im Forum gewisse Funktionen nicht freigeschaltet sind bzw warum wir manches so handhaben und nicht anders. Bitte lies dir auch diese durch, falls du noch nicht hast. Dieselben Infos stehen übrigens auch in Kurzform in der Aktivierungs-Email drin.
- GSA-Team
- SuH-Team
- Beiträge: 336
- Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
- Wohnort: GSA
Dies hier ist zum Nachlesen unser Nutzungsvertrag, dem ihr bei der Registrierung zugestimmt habt:
Mit dem Zugriff auf „Gemeinsam statt allein“ wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regelungen geschlossen:
1. Nutzungsvertrag2. Einräumung von Nutzungsrechten
- Mit dem Zugriff auf „Gemeinsam statt allein“ (im Folgenden „das Forum“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Forums ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
- Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Forum nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Forums gelten jeweils die an dieser Stelle veröffentlichten Regelungen sowie die unter Punkt 3d verlinkte Langform der Forenregeln.
- Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.
3. Pflichten des Nutzers
- Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Forums zu nutzen.
- Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.
- Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
- Der Betreiber des Forums übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Forum veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Forums ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.</li>
- Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
- Die Regeln des Forums „Gemeinsam statt allein“ sind (in Kurzform, ausführlich sind sie nachzulesen unter „Forenregeln“):
1.) Grundlage: sexuelle Handlungen mit Kindern sind grundsätzlich zu unterlassen.
2.) Neu registrierte Nutzer (sowie alle Beiträge im öffentlichen Bereich) werden moderiert.
3.) Nutzernamen müssen aussprechbar und lesbar sein und sie dürfen der Regel 6 nicht entgegenstehen. Außerdem sind Wissenschaftler, Studenten, Medienvertreter etc., die sich hier in ihrer Funktion als solche registrieren, aufgefordert sich mit Klarnamen anzumelden um Transparenz zu gewährleisten.
4.) Profilbilder dürfen keine Fotos von Kindern sein.
5.) Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet.
6.) Beiträge mit sexistischen, rassistischen oder sonstigen diskriminierenden oder anzüglichen Äußerungen sind verboten.
7.) Keine unnötigen doppelten Themen.
8.) Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
9.) Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung.
10.) Das Posten von Bildern und Videos von Kindern ist nicht erwünscht.
11.) Beiträge, die den Verdacht illegaler Handlungen des Autors nahe legen, andere Nutzer zu illegalen Handlungen verleiten können oder diese illegaler Handlungen bezichtigen, sind nicht zulässig und werden gelöscht.
12.) Eingriffe durch Moderatoren werden durch klar ersichtliche Hinweise innerhalb der Diskussion dokumentiert.
13.) Unter keinen Umständen dürfen Nutzer Inhalte aus dem Forum ohne schriftliche Zustimmung des Autors/der Autorin an andere weitergeben.- Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen oben genannte Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.
4. General Public License5. Gewährleistung
- Du nimmst zur Kenntnis, dass es sich bei phpBB um eine unter der „GNU General Public License v2“ (GPL) bereitgestellten Foren-Software von phpBB Limited (www.phpbb.com) handelt; deutschsprachige Informationen werden durch die deutschsprachige Community unter www.phpbb.de zur Verfügung gestellt. Beide haben keinen Einfluss auf die Art und Weise, wie die Software verwendet wird. Sie können insbesondere die Verwendung der Software für bestimmte Zwecke nicht untersagen oder auf Inhalte fremder Foren Einfluss nehmen.
6. Änderungsvorbehalt
- Der Betreiber haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
- Die Haftung ist gegenüber Verbrauchern außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
- Die Haftung ist gegenüber Unternehmern außer bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten des Betreibers auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im Übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.
- Die Haftungsbegrenzung der Absätze a bis c gilt sinngemäß auch zugunsten der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen des Betreibers.
- Ansprüche für eine Haftung aus zwingendem nationalem Recht bleiben unberührt.
- Der Betreiber ist berechtigt, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie zu ändern. Die Änderung wird dem Nutzer unter „Regeln und Infos zum Forum“ zur Kenntis gebracht.
- Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer
- Die Änderungen gelten als anerkannt und verbindlich, wenn der Nutzer das Forum nach der Bekanntgabe der Änderungen weiter nutzt.
7. Salvatorische Klausel——
- Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt.
Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.
- Max
- Administrator Emeritus
- Beiträge: 5671
- Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Alte Version (Original vom 9.4.-19.5.2017):
=====================================
REGELN DES FORUMS „GEMEINSAM STATT ALLEIN“
1.) Grundlage: Sex mit Kindern geht gar nicht.
Für die Teilnahme an diesem Forum gilt als wichtigste Grundlage die Überzeugung, dass sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern niemals stattfinden dürfen! Bestehende Gesetze und die gesellschaftliche Haltung zu sexuellen Handlungen mit Kindern werden akzeptiert. Verschiedene Themen in diesem Zusammenhang können allerdings gern diskutiert werden.
2.) Neue Nutzer werden moderiert.
Die Accounts aller neuen Nutzer sind zunächst so eingestellt, dass ihre Posts moderiert werden. Daher kann es bis zu einigen Stunden dauern, bis ein Post sichtbar wird. Die Betreiber des Forums geben die Nutzer nach gewisser Zeit von der Moderation frei, wenn sie überzeugt sind, dass deren Beiträge angemessen und regelkonform sind.
3.) Nutzernamen müssen aussprechbar und lesbar sein und sie dürfen der Regel 6 nicht entgegenstehen.
Nutzernamen können sowohl übliche Namen wie "Horst Schmidt" oder "Yvonne" sein oder Erfindungen wie "Knorks93" solange sie sowohl lesbar als auch angemessen (Regel 6) sind. Von Klarnamen raten wir natürlich dringend ab. Namen von Personen des öffentlichen Lebens zu wählen sind verboten insbesondere wenn dadurch Missverständnisse entstehen können. Davon abweichend bitten wir Medienvertreter, Wissenschaftler, Studenten, Therapeuten etc., die sich zwecks Unterstützung ihrer Arbeit/Forschung im Forum registrieren wollen, sich um der Transparenz willen mit ihrem Klarnamen anzumelden.
4.) Profilbilder dürfen keine Fotos von Kindern sein.
Bei virtuellen oder Comic-Bildern von Kindern dürfen diese nur das Portrait oberhalb bzw. incl. der Schultern zeigen. Außerdem sind schockierende oder geschmacklose Bilder nicht zulässig.
5.) Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet.
Das wichtigste Ziel von „Gemeinsam statt allein“ ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten. Meinungsverschiedenheiten sind sachlich und ohne persönliche oder beleidigende Angriffe zu klären. Sollte dies einmal nicht gelingen, so benutzt bitte die Meldefunktion für die Beiträge. Die Moderatoren werden dann mit Euch gemeinsam nach Lösungen suchen.
6.) Keine Diskriminierung!
Beiträge mit sexistischen, rassistischen oder sonstigen diskriminierenden oder anzüglichen Äußerungen sind ebenfalls verboten und werden gelöscht.
7.) Keine unnötigen doppelten Themen.
Vor der Eröffnung eines neuen Themas ist zu prüfen, ob nicht schon ein Gesprächsfaden dazu existiert und weitergeführt werden kann. Dazu kann nach der Moderations-Phase die Suchfunktion genutzt werden.
8.) Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
Jeder Nutzer ist hierbei selbst verantwortlich. Niemand darf Informationen aus dem Forum ohne Genehmigung außerhalb veröffentlichen, allerdings kann dies nicht verhindert werden, falls jemand es einfach tut. Aus diesem Grund sollten nur solche Dinge gepostet werden, die keine Rückschlüsse auf die Identität der Nutzer zulassen. Es gelten die Regeln des Urheberrechtes. Außerdem sollte auf Sicherheit geachtet werden, wenn man außerhalb des Forums Kontakt aufnimmt. Belästigungen anderer Nutzer sind zu melden und werden von uns verfolgt.
9.) Keine Haftung für verlinkte Inhalte.
Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung. Links zu fragwürdigen oder illegalen Inhalten werden ohne Vorankündigung gelöscht und der betreffende Nutzer verwarnt. Werbung für kommerzielle Seiten ist ebenfalls nicht gestattet. Macht euch Gedanken bevor ihr klickt, ihr verlasst in dem Moment den geschützten Verantwortungsbereich dieses Forums.
10.) Das Posten von Bildern und Videos von Kindern ist nicht erwünscht.
Das Forum ist keine Plattform zum Austausch von Bild-, Ton- oder Videomaterial. Bei für das Thema notwendigem Posten solchen Materials obliegt es den Moderatoren, über die Angemessenheit zu entscheiden.
11.) Beiträge, die den Verdacht illegaler Handlungen des Autors nahe legen, andere Nutzer zu illegalen Handlungen verleiten können oder diese illegaler Handlungen bezichtigen, sind nicht zulässig und werden gelöscht.
Dieses Forum soll nicht dazu einladen von den Behörden für Ermittlungen genutzt zu werden. In Ausnahmefällen können Berichte über den Behörden bereits bekannte illegale Aktivitäten durch einen Nutzer gepostet werden, wenn diese Berichte geeignet sind, andere Nutzer dadurch von ähnlichem Verhalten abzuhalten.
12.) Eingriffe durch Moderatoren werden durch klar ersichtliche Hinweise innerhalb der Diskussion dokumentiert.
Bei Verstößen gegen die Regeln können die Moderatoren die betreffenden Nutzer verwarnen oder auch vorübergehend sperren. Bei wiederholten Verstößen und uneinsichtigem Verhalten kann ein Nutzer auch dauerhaft von der Teilnahme am Forum ausgeschlossen werden. Die Kennzeichnung von moderativen Eingriffen erfolgt in Rot (#FF0000), daher ist die Verwendung von ähnlichen Rottönen für andere Nutzer untersagt.
=====================================
REGELN DES FORUMS „GEMEINSAM STATT ALLEIN“
1.) Grundlage: Sex mit Kindern geht gar nicht.
Für die Teilnahme an diesem Forum gilt als wichtigste Grundlage die Überzeugung, dass sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern niemals stattfinden dürfen! Bestehende Gesetze und die gesellschaftliche Haltung zu sexuellen Handlungen mit Kindern werden akzeptiert. Verschiedene Themen in diesem Zusammenhang können allerdings gern diskutiert werden.
2.) Neue Nutzer werden moderiert.
Die Accounts aller neuen Nutzer sind zunächst so eingestellt, dass ihre Posts moderiert werden. Daher kann es bis zu einigen Stunden dauern, bis ein Post sichtbar wird. Die Betreiber des Forums geben die Nutzer nach gewisser Zeit von der Moderation frei, wenn sie überzeugt sind, dass deren Beiträge angemessen und regelkonform sind.
3.) Nutzernamen müssen aussprechbar und lesbar sein und sie dürfen der Regel 6 nicht entgegenstehen.
Nutzernamen können sowohl übliche Namen wie "Horst Schmidt" oder "Yvonne" sein oder Erfindungen wie "Knorks93" solange sie sowohl lesbar als auch angemessen (Regel 6) sind. Von Klarnamen raten wir natürlich dringend ab. Namen von Personen des öffentlichen Lebens zu wählen sind verboten insbesondere wenn dadurch Missverständnisse entstehen können. Davon abweichend bitten wir Medienvertreter, Wissenschaftler, Studenten, Therapeuten etc., die sich zwecks Unterstützung ihrer Arbeit/Forschung im Forum registrieren wollen, sich um der Transparenz willen mit ihrem Klarnamen anzumelden.
4.) Profilbilder dürfen keine Fotos von Kindern sein.
Bei virtuellen oder Comic-Bildern von Kindern dürfen diese nur das Portrait oberhalb bzw. incl. der Schultern zeigen. Außerdem sind schockierende oder geschmacklose Bilder nicht zulässig.
5.) Im Forum wird ein respektvoller Umgangston erwartet.
Das wichtigste Ziel von „Gemeinsam statt allein“ ist es, Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten. Meinungsverschiedenheiten sind sachlich und ohne persönliche oder beleidigende Angriffe zu klären. Sollte dies einmal nicht gelingen, so benutzt bitte die Meldefunktion für die Beiträge. Die Moderatoren werden dann mit Euch gemeinsam nach Lösungen suchen.
6.) Keine Diskriminierung!
Beiträge mit sexistischen, rassistischen oder sonstigen diskriminierenden oder anzüglichen Äußerungen sind ebenfalls verboten und werden gelöscht.
7.) Keine unnötigen doppelten Themen.
Vor der Eröffnung eines neuen Themas ist zu prüfen, ob nicht schon ein Gesprächsfaden dazu existiert und weitergeführt werden kann. Dazu kann nach der Moderations-Phase die Suchfunktion genutzt werden.
8.) Keine persönlichen Daten im Forum. Passt auf eure Anonymität auf!
Jeder Nutzer ist hierbei selbst verantwortlich. Niemand darf Informationen aus dem Forum ohne Genehmigung außerhalb veröffentlichen, allerdings kann dies nicht verhindert werden, falls jemand es einfach tut. Aus diesem Grund sollten nur solche Dinge gepostet werden, die keine Rückschlüsse auf die Identität der Nutzer zulassen. Es gelten die Regeln des Urheberrechtes. Außerdem sollte auf Sicherheit geachtet werden, wenn man außerhalb des Forums Kontakt aufnimmt. Belästigungen anderer Nutzer sind zu melden und werden von uns verfolgt.
9.) Keine Haftung für verlinkte Inhalte.
Für in Posts eingefügte Links übernehmen die Betreiber des Forums keine Haftung. Links zu fragwürdigen oder illegalen Inhalten werden ohne Vorankündigung gelöscht und der betreffende Nutzer verwarnt. Werbung für kommerzielle Seiten ist ebenfalls nicht gestattet. Macht euch Gedanken bevor ihr klickt, ihr verlasst in dem Moment den geschützten Verantwortungsbereich dieses Forums.
10.) Das Posten von Bildern und Videos von Kindern ist nicht erwünscht.
Das Forum ist keine Plattform zum Austausch von Bild-, Ton- oder Videomaterial. Bei für das Thema notwendigem Posten solchen Materials obliegt es den Moderatoren, über die Angemessenheit zu entscheiden.
11.) Beiträge, die den Verdacht illegaler Handlungen des Autors nahe legen, andere Nutzer zu illegalen Handlungen verleiten können oder diese illegaler Handlungen bezichtigen, sind nicht zulässig und werden gelöscht.
Dieses Forum soll nicht dazu einladen von den Behörden für Ermittlungen genutzt zu werden. In Ausnahmefällen können Berichte über den Behörden bereits bekannte illegale Aktivitäten durch einen Nutzer gepostet werden, wenn diese Berichte geeignet sind, andere Nutzer dadurch von ähnlichem Verhalten abzuhalten.
12.) Eingriffe durch Moderatoren werden durch klar ersichtliche Hinweise innerhalb der Diskussion dokumentiert.
Bei Verstößen gegen die Regeln können die Moderatoren die betreffenden Nutzer verwarnen oder auch vorübergehend sperren. Bei wiederholten Verstößen und uneinsichtigem Verhalten kann ein Nutzer auch dauerhaft von der Teilnahme am Forum ausgeschlossen werden. Die Kennzeichnung von moderativen Eingriffen erfolgt in Rot (#FF0000), daher ist die Verwendung von ähnlichen Rottönen für andere Nutzer untersagt.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ ♦ Mein Blog: Max’ 2 Cents ♦
»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ ♦ Mein Blog: Max’ 2 Cents ♦
»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
- Max
- Administrator Emeritus
- Beiträge: 5671
- Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Regeln aktualisiert
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ ♦ Mein Blog: Max’ 2 Cents ♦
»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ ♦ Mein Blog: Max’ 2 Cents ♦
»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
- Max
- Administrator Emeritus
- Beiträge: 5671
- Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
- Wohnort: Deutschland
- Kontaktdaten:
Regel Nummer 4 wurde heute aktualisiert um dem gerecht zu werden, dass CGI (computergenerierte Bilder) mittlerweile sehr realistisch aussehen können.
Alt:
Alt:
Neu:
4.) Profilbilder dürfen keine Fotos von Kindern sein.
Gezeichnete/gemalte Bilder (etwa aus Comics) sind okay, dürfen aber nur das Portrait oberhalb bzw. incl. der Schultern zeigen. Außerdem sind schockierende oder geschmacklose Bilder nicht zulässig.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ ♦ Mein Blog: Max’ 2 Cents ♦
»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ ♦ Mein Blog: Max’ 2 Cents ♦
»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)