Erweiterte Ignorieren-Funktion

Bekanntmachungen zum Betrieb dieses Forums
Antworten
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2355
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Erweiterte Ignorieren-Funktion

Beitrag von Sirius »

Um daran zu arbeiten, dass das Forum für jeden individuell ein angenehmer Ort zum Austausch werden kann haben wir die Ignorieren-Funktion des Forums etwas erweitert. Die neue Ignorieren-Funktion ermöglicht es unter anderem, einzelne Themen oder Forenbereiche komplett auszublenden, die für jemanden eventuell triggernd sein könnten.

Features
Jedes Thema und jedes Forum kann jetzt vollständig ausgeblendet werden. Dafür gibt es einen neuen Button oben neben dem "Neues Thema" bzw. "Antworten"-Button
Screen Shot 2019-03-07 at 20.02.07.png
Ausgeblendete Themen und Foren können hier im Benutzerkontrollzentrum verwaltet werden. Ein Thema / Forum auszublenden hat folgende Auswirkungen:
  • Das Thema / Forum taucht in der Forenübersicht nicht mehr auf
  • Das Thema / Forum wird in der Forensuchte ignoriert
  • Man kriegt keine Benachrichtigungen mehr, die mit dem Thema / Forum zu tun haben
Außerdem können auch einzelne Nutzer jetzt umfangreicher ignoriert werden. Dazu gibt es im Benutzerkontrollzentrum (unter Einstellungen -> Anzeigeoptionen ändern) nun die Option, Beiträge von ignorierten Nutzern komplett auszublenden. Diese Option hat folgende Auswirkungen:
  • Beiträge des ignorierten Nutzers werden komplett ausgeblendet. Es erscheint also auch kein Hinweis mehr, dass an einer bestimmten Stelle ein ignorierter Nutzer einen Beitrag geschrieben hat
    Beispiel
    Klassische Themenansicht ohne aktivierte Option:
    Screen Shot 2019-03-07 at 21.06.09.png
    Themenansicht mit aktivierter Option:
    Screen Shot 2019-03-07 at 21.04.37.png
  • Themen, die von einem ignorierten Nutzer erstellt wurden, werden komplett ausgeblendet
  • Beiträge von ignorierten Nutzern (oder aus Themen eines ignorierten Nutzers) erscheinen nicht mehr in der Suchfunktion
  • Man wird nicht mehr benachrichtigt, wenn man von einem ignorierten Nutzer zitiert wird oder ein ignorierter Nutzer in einem abonnierten Thema antwortet
Wenn ihr noch Fehler findet oder bei euch Funktionen nicht so funktionieren wie sie es eigentlich sollten, dann schreibt das bitte hier in das Thema oder wendet euch per Mail an uns.
kinder-im-herzen.net: ein Blogportal über Pädophilie
Rubricappula
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1090
Registriert: Di 12. Dez 2017, 20:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubricappula »

Vielen Dank für die Mühen :)
...Es scheint mir, daß ein Mensch, bei dem allerbesten Willen, unsäglich viel Unheil anstiften kann, wenn er unbescheiden genug ist, denen nützen zu wollen, deren Geist und Wille ihm verborgen ist...
-Friedrich Nietzsche
Reinsch

Beitrag von Reinsch »

Guten Abend,

wenn ich auf Thema ignorieren klicke erscheint folgendes:
Bist du sicher, dass du dieses Forum ignorieren möchtest? Du kannst deine ignorierten Foren und Themen in den Benutzereinstellungen verwalten.
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2355
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

Danke für den Hinweis, jetzt sollte es richtig sein :)
kinder-im-herzen.net: ein Blogportal über Pädophilie
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

👍🏼
Danke Sirius.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Nelson
Inaktiv
Beiträge: 627
Registriert: Do 7. Jun 2018, 08:55

Beitrag von Nelson »

Wenn ich die Beiträge von jemandem ignorieren möchte, wieso werden dme seine Themen nicht mehr angezeigt mit Beiträgen von andern?
[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]30.5.22 Innenminister "Und ich kann allen Pädophilen nur sagen: Wir kriegen euch. Vielleicht nicht heute aber eines Tages stehen wir vor eurer Tür." [spoiler] Alles was ich schreibe gilt in dem Moment in dem es abgesendet wurde. Es drückt meine Meinung für diesen Zeitpunkt aus. [spoiler]leer[/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler]
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2355
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

Das stimmt, wenn du im Benutzerkontrollzentrum die Option aktiviert hast, dass Beiträge ignorierter Nutzer komplett ausgeblendet werden.
kinder-im-herzen.net: ein Blogportal über Pädophilie
Antworten