SZ-Was nicht passieren darf

Interessantes außerhalb des Forums
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

SZ-Was nicht passieren darf

Beitrag von Aiko »

Ex-Marco
Inaktiv
Beiträge: 218
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 17:08

Beitrag von Ex-Marco »

Ich kann den Artikel leider auch nicht lesen, aber einen 15-Jährigen als "pädophil" zu bezeichnen, finde ich fragwürdig. Meines Wissens setzen die Diagnosekriterien immer noch ein Mindestalter von 16 Jahren voraus. Oder hat sich daran zwischenzeitlich etwas geändert?

Und warum muss die ganze Familie deswegen "alarmbereit" sein? Was wird dem jungen Mensch damit bitteschön für ein Selbstbild vermittelt???

So sehr ich das KTW (für Erwachsen) auch immer unterstützt habe, aber schon mit 14/15-Jährigen (und sogar 12-Jährigen) so umzugehen, dass man sie als potentielle Täter brandmarkt (darauf läuft es doch wahrscheinlich hinaus?) halte ich für den falschen Weg.
Gründer und Alleinbetreiber (2006-2011) von "Schicksal und Herausforderung"
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Nein, nicht für die medizinische Diagnose.
Doch an diese Richtlinien halten sich nur wenige Medien.
Und was da nun wirklich gemacht wurde, konnte ich dem Artikelfragment nicht entnehmen.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Zidane
Gesperrt
Beiträge: 3027
Registriert: So 13. Mai 2018, 14:27

Beitrag von Zidane »

Ex-Marco hat geschrieben: So 26. Aug 2018, 13:36 ...So sehr ich das KTW ...so umzugehen, ...
Also ich konnte auch nicht weiterlesen, frage mich aber woher du die Info hast?
"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig!" - Winston Churchill (1874 - 1965)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

:)
Ex-Marco
Inaktiv
Beiträge: 218
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 17:08

Beitrag von Ex-Marco »

Ich vermute mal ganz stark, dass es sich bei dem 15-järigen Jungen um ein "Fallbeispiel" des KTW-Schwesterprojekts "Du träumst von ihnen" handelt, weil es in der Vergangenheit einige solcher Berichte gab. Welche Familie geht denn sonst auch auf eigene Initiative damit an die Öffentlichkeit?

Sollte ich da falsch liegen, nehme ich das natürlich zurück und entschuldige mich gegebenenfalls.
Gründer und Alleinbetreiber (2006-2011) von "Schicksal und Herausforderung"
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

So wird es sein.
Struppi
Inaktiv
Beiträge: 253
Registriert: Do 25. Mai 2017, 18:05

Beitrag von Struppi »

Ohne den Artikel zu lesen, kann ich nicht viel sagen. Aber "eine stets alarmbereite Familie" scheint mir schon maßlos übertriebene Panikmache zu sein.
maestus
Inaktiv
Beiträge: 85
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:26

Beitrag von maestus »

Wenn meine Frau, die ja von meiner Sexualität weiß, stets "alarmbereit" wäre, mich kontrollieren würde bzw. mir nicht vertrauen würde, wäre das für unsere Beziehung sehr schädlich. Hier wird wieder mal pädophil mit tickender Zeitbombe gleichgesetzt. Ganz nach Massengeschmack. Zumindest der Vorspann.
Ex-Marco
Inaktiv
Beiträge: 218
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 17:08

Beitrag von Ex-Marco »

maestus hat geschrieben: Mo 27. Aug 2018, 00:10 Wenn meine Frau, die ja von meiner Sexualität weiß, stets "alarmbereit" wäre, mich kontrollieren würde bzw. mir nicht vertrauen würde, wäre das für unsere Beziehung sehr schädlich.
Genauso ist es mit Sicherheit auch für eine Eltern-Kind-Beziehung schädlich, wenn suggiert wird, man müsste einen "pädophilen" (was er mit 15 ja per Defintion noch gar nicht sein kann) Teenager ständig kontrollieren. Wie soll so ein Jugendlicher denn jemals Vertrauen in sich selbst entwickeln, wenn Andere es schon nicht tun?
Gründer und Alleinbetreiber (2006-2011) von "Schicksal und Herausforderung"
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Das gleiche habe ich KTW früher vorgeworfen.
Antworten