Kipos in der Schule

Interessantes außerhalb des Forums
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3762
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Die Scheidung war das beste was meine Eltern machen konnten. Es gab keine Regulierungen wer wann wen sehen darf. Vatern zog nur paar Strassen weiter. Das Verhältnis besserte sich danach stark und wir alle profitierten davon.
Struppi
Inaktiv
Beiträge: 253
Registriert: Do 25. Mai 2017, 18:05

Beitrag von Struppi »

Hi Frank,

der Starke ist ja aus dem Osten und hat dort immer propagiert "Besser im Guten trennen, als wenn das Kind täglich Streit erleben muss.". Darüber kann man sicher streiten, aber das sollte dann in einem anderen Faden erfolgen.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6383
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Struppi hat geschrieben: So 25. Mär 2018, 14:47 Es sei nochmals hier drauf verwiesen https://www.brandeins.de/magazine/brand ... tzukriegen
Boah, danke Struppi.
(OT)
Ich möchte daraus noch ein Zitat festhalten das später noch bei anderen Themen gebraucht werden könnte.
Brandeins: Hat Sexualität nicht auch dunkle Seiten?

Kurt Starke: Ihr wird oft unterstellt, sie habe böse, triebhafte Elemente. Ich denke, dass das falsch ist, dass dem Sexuellen da etwas unterstellt wird. Das Dunkle liegt in der Gesamtpersönlichkeit. Es gibt Menschen, die handeln böse, und es gibt gesellschaftliche Umstände, die das hervorbringen. Weil aber Sexualität jeden betrifft, lässt sie sich gut instrumentalisieren.

Brandeins: Aktuell am Beispiel der Pädophilie?

Kurt Starke: Indem man das vermeintlich Böse absondert, ist man selbst auf der guten Seite. Früher wurden die Aussätzigen in die Wüste geschickt, das geht heute nicht mehr. Da wird dann der Pädophile als Bestie präsentiert, dabei interessiert es niemanden, um was für ein Phänomen es sich dabei handelt. Aber ein Pädophiler ist ja nicht automatisch ein Straftäter. Trotzdem heißt es: Der ist der Böse, und wir sind die Guten. Aber so einfach ist unsere Welt nicht.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Struppi
Inaktiv
Beiträge: 253
Registriert: Do 25. Mai 2017, 18:05

Beitrag von Struppi »

Sehr gerne Caspar.

Schade, dass der Mann schon so alt ist, sonst hätte ich den Machern hier vorgeschlagen, ihn mal wegen diesem Projekt zu kontaktieren. Der Unterschied zu KTW ist, dass er Sexualwissenschaftler ist und kein Therapeut. Deshalb hat er eine etwas andere Sichtweise.
Was Jugendliche und Pornografie betrifft, ist er - wie man in dem verlinkten Artikel sieht - beispielsweise sehr viel entspannter als KTW.

Wo ich das schreibe: Selbst wenn er nur ein oder zweimal im Monat in ausgesuchten Fäden einen Kommentar schreibt, würde das Forum profitieren, solange er das eben noch machen kann und will. Also vielleicht sollte man doch den Kontakt suchen. Mehr als nein sagen kann er ja nicht.
Antworten