Wartungsarbeiten heute Nacht

Unsere verbindlichen Forenregeln sowie nützliche Infos rund um die Benutzung dieser Plattform
Antworten
Benutzeravatar
Buzz
Beiträge: 1335
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 12:03

Re: Wartungsarbeiten heute Nacht

Beitrag von Buzz » Mi 21. Aug 2019, 19:27

Ich hab letztlich versehentlich einen ellenlange Text verloren, ich war so sauer und trauig :D
Straight Edge Childlove

Benutzeravatar
Caspar Ibichei
Beiträge: 4298
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei » Mi 21. Aug 2019, 21:40

Das ist mir auch schon öfter passiert.
Eine Sicherung, wie Mitleser sie beschrieb, ist sinnvoll.
Wie man das auf einem Handy realisieren kann weiß ich allerdings nicht genau. (Try and cry. :lol: )
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)

Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 1932
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha » Mi 21. Aug 2019, 22:50

Nur einfach den ganzen Text markieren und kopieren, dann hat man ihn erstmal in der Zwischenablage gesichert.

Benutzeravatar
Max
Beiträge: 4148
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Max » Do 22. Aug 2019, 17:08

Caspar Ibichei hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 21:40
Wie man das auf einem Handy realisieren kann weiß ich allerdings nicht genau. (Try and cry. :lol: )
Auf meinem Tablet (iPad) geht es so: lange in den Text drücken > „Alles“ auswählen > „Kopieren“ wählen. Dann den Post abschicken. Sollte der Text verschwinden wieder lange ins Textfeld tippen und „Einsetzen“ wählen. Voila!

Auf meinem Handy (Android) hat die Tastatur einen alles-markieren- und einen Kopieren- sowie einen Einfügen-Button. Ansonsten würde es auch über gedrückt halten und das Dropdown-Menü gehen.
♦ Ich: mnl ≈30 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Mano
Beiträge: 2499
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano » Mo 26. Aug 2019, 10:37

Sehr lange Texte schreibe ich sehr oft in einem Word-Dokument und kopiere es dann ins Forum, was beim Handy etwas schwieriger wird.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA

Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 478
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser » Mo 26. Aug 2019, 13:38

Naja, sehr lange Texte auf Handy oder Tablet zu schreiben, ist eh ziemlich mühselig, da beschränkt man sich wohl eher auf kurze Beiträge. ;)

Benutzeravatar
awiba
Beiträge: 265
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 07:26

Beitrag von awiba » Mo 26. Aug 2019, 13:51

siehe Aiko 😉
„Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind,
wir sehen sie so, wie wir sind.“
— Anaïs Nin

Antworten