Liste von Sexualtherapeuten

Anlaufstellen, Webseiten und Infos
Antworten
Gelöscht_01

Liste von Sexualtherapeuten

Beitrag von Gelöscht_01 » Sa 8. Apr 2017, 09:32

Hallo,

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread angepinnt wird, da er die leidige Suche nach geeigneten Therapeuten vielleicht verkürzen kann.

Die Deutsche Gesellschaft für Sexualforschung (DGfS) führt eine Liste ihrer Mitglieder, die als Therapeuten / Psychiater fungieren.
Die Liste ist öffentlich einsehbar unter folgendem Link:
https://dgfs.info/therapeutinnenliste/ [Link aktualisiert, 17.2.2019]

Wichtig: Nicht jeder Sexualtherapeut behandelt Paraphilien (also Pädophilie). Daher sollte man zuerst bspw. in der PLZ-Liste nach den Therapeuten suchen, die in der engeren Umgebung agieren und anschließend noch vor Kontaktaufnahme prüfen, inwiefern der Therapeut / die Therapeutin auch Pädophilie behandelt.
Daher sollte zusätzlich die 4. Liste ("lang") konsultiert werden, in welcher das Behandlungsangebot der Therapeuten aufgelistet ist.
Dort solltet ihr den Punkt "Perversionen / Paraphilien" suchen.

Dieses Vorgehen soll euch vor Therapeuten schützen, die bei Pädophilen wie viele andere Menschen direkt an Kinderschänder denken.

Ich wünsche euch eine gelingende Therapie und dass ihr euch irgendwann lernt, selbst zu akzeptieren, falls ihr diesen Punkt nicht schon erreicht habt.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Max
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Max » Mi 21. Mär 2018, 14:20

Eine Liste weiterer Anlaufstellen ist auf SuH zu finden: http://www.schicksal-und-herausforderun ... ich-hilfe/

Wir freuen uns immer über Empfehlungen und Ergänzungen.
♦ Ich: mnl ≈30 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)

Antworten