Fotos landen auf Pädophilen Seite

Interessantes außerhalb des Forums
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Fotos landen auf Pädophilen Seite

Beitrag von Aiko »

https://brf.be/national/1142701/

Die Seite von der Berichtet wird ist keine Pädophilen Seite. Das ist eine russische Seite für Bilder jeder Kategorie von Naturbildern, Sehenswürdigkeiten usw usf. Im Bereich Kids gibt es nur legale Bilder.

Aber wie die Leute reagieren ist einfach nur Zucker für mich. Ich reibe mir mal dabei die Nippel.
Benutzeravatar
Naches
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:11

Beitrag von Naches »

Lustig.
Wenn es die Seite ist, von der ich denke dass sie gemeint ist und man diesen User sucht, findet man, dass er keine Alben / Photos mehr hochgeladen hat. Die Betreiber haben also offensichtlich gehandelt und die entsprechenden Fotos entfernt.

Ich finde es aber sehr interessant, dass diese Seite als "Kinderpornoplattforum" und "Pädophilenwebseite" abgetan wird.

Ich weiß echt nicht was Menschen erwarten wenn sie ihre Bilder öffentlich posten ....
naches@vfemail.net || Was war jetzt noch gleich so schlimm daran jemanden zu lieben?
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Diese Seite orientiert sich ja auch an westliche Gesetze und Regeln
Benutzeravatar
inte
Inaktiv
Beiträge: 615
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 02:22

Beitrag von inte »

Jo, einfach köstlich, unsere Mitmenschen mit ihrer verzerrten Wahrnehmung, ich denke mal auch zu wissen, welche russische Foto-Album-Seite gemeint ist.
Aiko hat geschrieben: Do 4. Jan 2018, 18:12 Ich reibe mir mal dabei die Nippel.
:lol: :lol: :lol: Du bist echt der Knaller, Aiko :D ;)
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Mal davon abgesehen, um welche russische Seite es sich halndelt (oder handeln soll), so ist dieser Artikel doch ein richtiger und wichtiger Hinweis darauf, dass man alles, was man öffentlich macht, aus dem eigenen Einflussbereich herausgibt.
Das Beispiel sollten sich - trotz Negativ-Schlagzeilen für Pädophile - die Familien aus diesem Thread "Youtube-Familienkanäle" mal zu Herzen nehmen!

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Benutzeravatar
Dune
SuH-Team
Beiträge: 2979
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 18:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dune »

Die Bilder sind legal.
"Schmerz gehört zum Leben, er lässt sich nicht immer vermeiden. [...] Leid entsteht, wenn Menschen daran festhalten, was sie wollen, und sich weigern, das anzunehmen, was sie haben."
- Aus: Herausforderung Pädophilie
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Das doch schon hinlänglich bekannt. Wer legales hat hat auch illegales.
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3882
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Ich denke wir sprechen hier alle von der gleichen Seite wo es Bilder für alle Interessen hat ausser eben die verbotenen Bilder, obwohl es auch dort immer wieder schwarze Schafe gibt, die es trotzdem versuchen mit KIPO Bildern, welche dann durchaus innert kürzester Zeit gelöscht werden, doch für eine ganz kurze Zeit kann man sie trotzdem sehen.
Dort Moderator zu sein ist vermutlich schon fast ein Vollzeitjob:
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Benutzeravatar
inte
Inaktiv
Beiträge: 615
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 02:22

Beitrag von inte »

Mano, ist gut, ich bin mir sicher wir sprechen alle vom selben Urheber ... ;)
Benutzeravatar
Naches
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:11

Beitrag von Naches »

Mano hat geschrieben: Fr 5. Jan 2018, 21:39 die es trotzdem versuchen mit KIPO Bildern, welche dann durchaus innert kürzester Zeit gelöscht werden, doch für eine ganz kurze Zeit kann man sie trotzdem sehen.
Nun, ich habe schon ähnliches gehört von Youtube und Flickr. Davon abgesehen kursiert in den Medien die Geschichte von (selbstgedrehter) Kipo auf Live-Stremingportalen. Mich würde es auch nciht wundern, wenn andere große Fotoplattformen nicht auch ähnlichen Content hochgeladen bekommen, wie Google Picasa (oder wie das da heist) oder Imgur.

Wenn man also danach geht, ob auf solchen Plattformen Ab und an Kipo zu finden ist, dann sind alle oben aufgezählten Plattforum wohl auch Kipo-Plattformen :D
naches@vfemail.net || Was war jetzt noch gleich so schlimm daran jemanden zu lieben?
Antworten