Johannes B. Kerner und Kein Taeter werden

Interessantes außerhalb des Forums
Antworten
Jonny
Inaktiv
Beiträge: 264
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 16:44

Johannes B. Kerner und Kein Taeter werden

Beitrag von Jonny »

Ein Missbrauchsopfer aus dem Kirchenumkreis kritisiert das Projekt. Ich finde das er sehr von seinen Emotionen gelenkt wird und nicht genau verstehen will was Paedophilie bedeutet, vermutlich war der Priester nicht einmal paedophil.

https://www.youtube.com/watch?v=EZGLIENFPfA

Die 2. Runde bei Maischberger, auch der Mann der zum Opfer wurde ist mit dabei sowie Bayer
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Ach der Herr Denef. Na da bin ich mal auf weitere Kommentare gespannt.

Edit: Nö, da sag ich doch gleich was dazu. Dachte diesen Beitrag hatte ich schon mal geschaut, offenbar nicht oder zu lang her.
Boah inszeniert sich dieser Idiot da selbst, wo es um KTW geht! Ein Berufsopfer im Wortsinne. Ich hoffe Denefs Errungenschaften im Kampf gegen das Schweigen und die Vertuschung sind echt. Aber nach dem hochemotionalen und aber auch höchst inszenierten Ausbruch gegen Beier (siehe das gezielte Diffamieren von Beier und sich als armes Würstchen aufspielen ab 25:17) ist der Mann für mich mindestens unglaubwürdig.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Habt Ihr mal darauf geschaut, wann dieses Video veröffentlicht wurde?
youtube hat geschrieben:Am 07.05.2012 veröffentlicht
Die Sendung ist demzufolge noch älter!
Wollen wir uns wirklich(!) noch einmal über solch' alte Kamellen aufregen?

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?


frank69@safe-mail.net
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2355
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

Max hat geschrieben: Do 28. Dez 2017, 09:08Aber nach dem hochemotionalen und aber auch höchst inszenierten Ausbruch gegen Beier (siehe das gezielte Diffamieren von Beier und sich als armes Würstchen aufspielen ab 25:17) ist der Mann für mich mindestens unglaubwürdig.
Ich kann ihn irgendwie verstehen. Er hat ja 35 Jahre über seinen Missbrauch geschwiegen und musste mit ansehen, wie sein Missbrauchstäter ungebrochen gesellschaftliches Ansehen genießt während seine Taten bewusst unter den Teppich gekehrt wurden. Und selbst nachdem er von seinem Missbrauch erzählt hat wird er von seiner Familie verstoßen, während sein Missbrauchstäter weiterhin willkommen ist und beschützt wird. Es scheint mir so, dass er da aufgrund dieser Erfahrungen sehr sensibel reagiert und er KTW nur als eine weitere Organisation sehen kann, die den "Tätern" das Wort gibt und sich auf sie fokussiert, und dabei die Opfer wieder in die Schatten drängt. Und vor dem Hintergrund seiner Erlebnisse ist er vielleicht auch einfach nicht im Stande, da über seinen Tellerrand zu sehen und unsere Perspektive einzunehmen.

Schade ist das schon, denn so wie ich das sehe stehen wir nicht auf unterschiedlichen Seiten, sondern haben im Prinzip das gleiche Ziel - und das könnten wir doch viel besser erreichen, wenn wir mit- und nicht gegeneinander arbeiten würden. So kann man eigentlich nur dem Kerner einen Vorwurf machen dafür, dass er überhaupt keine faire Gesprächssituation geschaffen hat und auch nicht moderativ eingegriffen hat, um diese herzustellen. Prof. Beier ist in der Situation auch nicht zu beneiden, denn egal wie sehr er betont, dass man die Situation rational und nicht emotional angehen muss, so wird er nach dem (ja durchaus sehr ergreifenden) Erzählungen des Herrn Denef natürlich nur als der kalte Professor in seinem Elfenbeinturm gesehen werden, der mehr Verständnis für "Täter" als Mitgefühl für die Opfer aufbringt.
kinder-im-herzen.net: ein Blogportal über Pädophilie
Hermann-AGPD
Inaktiv
Beiträge: 203
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann-AGPD »

Hallo Sirius,
diese Sendung war doch zu der Zeit, als priesterlicher Missbrauch gerade en vogue war. Da gab es auch so eine Art #metoo mit massenhaft Anschuldigungen, die zuerst veröffentlicht und danach - wenn überhaupt - geprüft wurden.
Bei solch einem Medienhype um ein Thema muss man die Glaubwürdigkeit all derer, die sich damit vor den Kameras produzieren, sehr vorsichtig bewerten.

Hermann (AGPD)
Vor Schelmen, die den Mantel der Gerechtigkeit tragen, vor denen kann kein Mensch sich schützen. Die sind ärger als die schlimmsten Verbrecher und verdienen doppelte Bestrafung.
Friedrich der Große
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

Das Thema ist eben für Unterhaltungsmedien nicht gut genug, leidet ehe dadurch. Selbst Selbsthilfen all dieser Sparten leiden unter Glaubwürdigkeit seit dem diese existieren. Immer das gleiche Karussell.
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2355
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

@Hermann: ich habe auf Anhieb bei Google gerade nichts gefunden, was seine Glaubwürdigkeit in Frage stellen würde. Falls er bei dem Thema lügen sollte, nur um in die Medien zu kommen, ist das natürlich unterste Schublade. Aber solange wie es keine konkreten Indizien dafür gibt möchte ich nicht anfangen ihm seine Glaubwürdigkeit abzusprechen, nur weil er in anderen Bereichen Ansichten vertritt die mir nicht gefallen.
kinder-im-herzen.net: ein Blogportal über Pädophilie
Antworten