Anzügliche Kommentare unter Kindervideos

Interessantes außerhalb des Forums
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2353
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1

Anzügliche Kommentare unter Kindervideos

Beitrag von Sirius »

Ein Artikel von heise.de zum Thema Kindervideos auf YouTube: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 01377.html

Kurzzusammenfassung: einige große Firmen haben die Werbekooperation mit YouTube aufgekündigt, nachdem britische Medien gezeigt haben, dass sich unter vielen Videos von und mit Kindern oft sexuell anzügliche Kommentare finden, die meistens auch nach Meldung nicht von YouTube gelöscht werden.


Es geht hier so wie ich das verstehe explizit nicht um Videos, deren Inhalt irgendwie fragwürdig wäre, sondern um normale Videos, auf denen Kinder zu sehen sind oder die teilweise von den Kindern selber erstellt und hochgeladen wurden. Persönlich sehe ich erst einmal nichts schlimmes daran wenn sich jemand diese Videos anguckt oder diese zur sexuellen Selbstbefriedigung nutzt, schließlich sind die Videos an sich nicht sexuell suggestiv oder aus rechtlicher Perspektive problematisch.

Was aber meiner Meinung nach gar nicht geht, ist unter diesen Videos dann anzügliche Kommentare zu lassen, die womöglich von den Kindern selber auch noch gesehen werden. So wie ich das sehe haben wir als Pädophile ganz allgemein die Verantwortung, dass kein Kind etwas von unserer sexuellen Präferenz direkt mitbekommt. Die Kinder auf diese Weise über solche Bemerkungen direkt damit zu konfrontieren, dass man sie sexuell erregend findet ist wie ich finde eine gewaltige Verletzung dieser Verantwortung. Darüber hinaus zeigt es, dass man den "Kick", den man wohl bekommt wenn man seine sexualisierten Kommentare öffentlich und auch für die Kinder sichtbar online stellt als höher bewertet als das Wohlbefinden der betroffenen Kinder, für die es sicherlich keine angenehme Erfahrung ist sich solcher Nachrichten erwehren zu müssen.

Ganz abgesehen davon, was das für die betroffenen Kinder möglicherweise bedeutet, macht es auch den Kampf um Gleichberechtigung für uns alle schwerer, da die Außenwelt den Pädophilen mal wieder nur als sabbernden Perversen wahrnimmt, für den Kinder nur reine Objekte sexueller Begierde sind.
Gelöscht_01

Beitrag von Gelöscht_01 »

Ja, ich habe den Artikel gestern gelesen. Es ist unfassbar, was für widerwärtige Menschen gibt.
Aber das ist definitiv kein Phänomen von Youtube. Ich habe sowas Ähnliches schon ein paar Mal auf der Fotoplattform Flickr gelesen. Dort tummeln sich ja auch viele solcher Geschöpfe rum, die denken, Kinder seien bloße Objekte. Und woanders gibt es die sicher auch...

Und Firmen wie YouTube sind absolut mitschuldig daran. Das Melde-Lösch-Verfahren ist fast so schlimm wie auf Facebook. Wie oft habe ich schon hochgradig illegale Kommentare und Videos, in denen z.B. Leute bloß gestellt und gedemütigt wurden, gemeldet, die nach Wochen immernoch YouTube verseuchten? Und die wurden nicht re-upped, das Datum des Uploads stimmte überein.
Benutzeravatar
Loneliness
Inaktiv
Beiträge: 158
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 22:20

Beitrag von Loneliness »

Daniel hat geschrieben: Mi 29. Nov 2017, 16:42 Ich habe sowas Ähnliches schon ein paar Mal auf der Fotoplattform Flickr gelesen. Dort tummeln sich ja auch viele solcher Geschöpfe rum, die denken, Kinder seien bloße Objekte. Und woanders gibt es die sicher auch...
Ja sehe ich auch zuhauf.
Ich frage mich immer, wieso verhält man sich so? Dieses Verhalten bringt absolut garnichts, sondern schadet nur Kindern und uns Pädophilen.
Was soll das?
✧・゚: *✧・゚:*⋆ Ein Mädchen ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne ⋆*:・゚✧*:・゚✧
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

So wie ich das verstanden hatte, ging es in dem Bericht ja eigentlich eher um abspringende Werbekunden.
Die wollten nicht mit den Pädos in Verbindung gebracht werden. Und ob es sich dabei wirklich um böse Pädos handelt, da bin ich mir gar nicht so sicher. Leider konnte man das dort nicht kommentieren. Aber z.B. bei denen (Die 6 Kämpfer von Facebook (Pädojäger)), die diesen Artikel geteilt haben. Gerade bei solchen Bildern glaube ich, dass nur ein sehr kleiner Teil der Kommentatoren wirklich pädophil empfindet.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

Da können alle derartige Plattformen zu zählen! Eigentlich fing es ja mit solchen Plattformen erst an. Also, das war die sichte Vorwelle, vor den riesen Kinderpornospektakel um dem Jahrtausendwechsel im öffentlichen Netz. Erst Jahre später haben Profilinhaber ihre Profile geschlossen oder die interessanteren Fotos gelöscht. Vermutlich weil den meisten dann klarer wurde, das ihre Fotos um die ganze Welt reisten. Aber es waren auch viele Provokateure darunter, die das gezielt genutzt haben.
Youtube wurde doch auch in den Nachbarscommunitys anständig beworben.
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

Ach so, das Portal heise muss selbstverständlich auch kritisch betrachtet werden.
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2353
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Sirius »

Ich habe gerade übrigens mal einen Selbsttest gemacht und in gerade mal 5 Minuten ein scheinbar selbst gemachtes Video mit etwa 1 Millionen Views von einem ca. 10-jährigen Mädchen gefunden. Darunter finden sich dann Kommentare wie "You look so cute and sexy", wobei der noch einer der harmloseren war. Andere bewundern ausführlich bestimmte Körperteile des Mädchens, verlinken Zeitstempel in denen sie für 1-2 Frames in einer für sie erregenden Position steht oder beschreiben sogar ziemlich explizit, was sie gerne alles so sexuelles mit ihr anstellen würden. Die Kommentare stehen alle dort seit etwa 6 Monaten, kriegen eine Menge Gegenwind von anderen Nutzern aber sind immer noch ungelöscht.
Loneliness hat geschrieben: Mi 29. Nov 2017, 18:24 Was soll das?
Meine Hypothese dazu ist, dass es für die Leute einfach sexuell erregend ist solche Sachen zu posten und ihre Fantasien in die Öffentlichkeit zu stellen, gerade weil sie wohl auch wissen werden wie abartig und verstörend das für die meisten klingen wird. Also dass der Schockwert zum Teil des Erregungsfaktors wird. Vielleicht sind es auch ähnliche Mechanismen, die auch bei bei Exhibitionisten eine Rolle spielen, also sich zu entblößen und seine eigene Sexualität anderen unbedarften Menschen aufzuzwingen. Andere unterliegen womöglich der Illusion, mit solchen Kommentaren wie dem oben erwähnten "you look so cute and sexy" den Kindern zu schmeicheln und ihnen Komplimente zu machen.

Aber ja, eigentlich ist dieses Verhalten höchst kontraproduktiv wenn man daran interessiert ist, dass solche Videos weiterhin gepostet werden. Ich kann mir zum Beispiel gut vorstellen, dass YouTube als Antwort auf den Skandal in der Zukunft einfach pauschal Videos von Kindern nicht mehr auf ihrer Plattform zulassen wird.

Ich finde es auch traurig, dass Dank dieser Kommentare mal wieder vollkommen harmloses Verhalten von Kindern sexualisiert wird, und damit letzten Endes auch den Kindern einiges ihrer Freiheit genommen wird um sie vor dieser Sexualisierung zu schützen. Ähnliches sieht man ja auch z.B. im Bezug auf Kinder, die nicht mehr nackt baden oder unbekleidet im Kindergarten herumlaufen dürfen weil einige es nicht für sich behalten können, dass sie das sexuell erregend finden.
Caspar Ibichei hat geschrieben: Mi 29. Nov 2017, 21:14 Und ob es sich dabei wirklich um böse Pädos handelt, da bin ich mir gar nicht so sicher.
Gut möglich, dass es sich bei vielen nicht um Pädophile handelt. Einige Kommentare werden sicher auch von Trollen geschrieben worden sein, die andere einfach nur provozieren wollen und sich dafür ein Thema ausgesucht haben, dass die Leute nahezu garantiert auf die Palme bringt. Man könnte auch spekulieren, dass einige der Kommentare von Pädohassern kommen, die uns in einem möglichst schlechten Licht stehen lassen wollen (ähnliche Taktiken werden ja z.B. auch gegen Homosexuelle verwendet).

Wobei ich mich da frage, wie die Leute auf diese Videos kommen. Die durchschnittliche Person wird ja vermutlich eher nicht auf YouTube explizit nach Videos mit Kindern suchen. Einige der Videos mit Millionen von Views sind inhaltlich derart banal, dass sich die Anzahl der Views eigentlich nur damit erklären lässt, dass eben ein Großteil der Zuschauer tatsächlich pädophile Interessen hat und dadurch auf das Video gestoßen ist.

Die abspringenden Werbekunden sind dabei ja der Anlass, weshalb das alles jetzt plötzlich ein Thema ist. Wie Daniel ja auch gesagt hat war das vorher schon ein Problem, und ist es jetzt immer noch auch auf anderen Plattformen. Ich finde es schon schade, dass von YouTube/Google erst dann Handlungsbedarf gesehen wird, wenn ihnen finanzielle Konsequenzen in Form von reduzierten Werbeeinnahmen drohen.
Fetzer hat geschrieben: Mi 29. Nov 2017, 22:26 Ach so, das Portal heise muss selbstverständlich auch kritisch betrachtet werden.
Das gilt wie ich finde erst einmal grundsätzlich für alles. Bis auf meine Beiträge natürlich, die sind immer absolut fehlerfrei und kritiklos als göttliches Wort zu akzeptieren ;)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

"Aber ja, eigentlich ist dieses Verhalten höchst kontraproduktiv wenn man daran interessiert ist, dass solche Videos weiterhin gepostet werden. Ich kann mir zum Beispiel gut vorstellen, dass YouTube als Antwort auf den Skandal in der Zukunft einfach pauschal Videos von Kindern nicht mehr auf ihrer Plattform zulassen wird."

Das wäre Furchtbar wenn ich auf Youtube nichts mehr zum fappieren hätte.
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

Sirius hat geschrieben: Do 30. Nov 2017, 01:03 Das gilt wie ich finde erst einmal grundsätzlich für alles. Bis auf meine Beiträge natürlich, die sind immer absolut fehlerfrei und kritiklos als göttliches Wort zu akzeptieren ;)
[/bl]
Einheitliche Verständigung ist ein riesiges Manko. Da hab ich tatsächlich aller größte Probleme mit.
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3881
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Aiko hat zitiert:
Sirius hat geschrieben: Do 30. Nov 2017, 01:03 Aber ja, eigentlich ist dieses Verhalten höchst kontraproduktiv wenn man daran interessiert ist, dass solche Videos weiterhin gepostet werden. Ich kann mir zum Beispiel gut vorstellen, dass YouTube als Antwort auf den Skandal in der Zukunft einfach pauschal Videos von Kindern nicht mehr auf ihrer Plattform zulassen wird.
...einfach pauschal Videos von Kindern nicht mehr auf ihrer Plattform zulassen...
Die einfache Art ein Problem zu lösen. Lieber ein Problem eliminieren, als eine sinnvolle Lösung anstreben.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Antworten