Ich war Pädophil

Interessantes außerhalb des Forums
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Ich war Pädophil

Beitrag von Aiko »

Teso_gelöscht

Beitrag von Teso_gelöscht »

"Bin ich jetzt durchgeknallt?"
Nein, nur psychisch krank.
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Hallo Zusammen,

nur für die, die auch noch meinen einen Zusammenhang zwischen dem Beitrag und mir zu sehen...es mag parallelen geben aber um Himmels willen...ich bin der letzte der 1. Glaubt das Pädophilie per se Heilbar ist und 2. überhaupt davon geheilt werden möchte
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

Eine Gesundung davon funktioniert wahrscheinlich nur mit eigenen Kindern im Zusammenhang mit Selbstprojektionsprozessen, die sich während dem aufwachsen der Kinder ganz von selbst beisteuern.
Oder einfach das Label entfernen.
Vielleicht mag es noch andere Möglichkeiten geben, aber alles hängt wiederum von einem maximalen Wissensstand ab.
Soweit bin ich bis jetzt gekommen.
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Tom hat geschrieben: Mi 22. Nov 2017, 20:09 ...ich bin der letzte der 1. Glaubt das Pädophilie per se Heilbar ist und 2. überhaupt davon geheilt werden möchte
Doch wenn es die Möglichkeit gäbe "geheilt" zu werden, dann möchte ich das schon, da aber der Punkt 1 massgebend ist, entfällt der Punkt 2 :shock:
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Hallo Mano,

Irgendwie finde ich es traurig das zu lesen.
Wenn ich so an die Geschichten von dir und Caspar denke im Urlaub, ich glaube da würde ein guter Pädophiler verloren gehen wenn du es heilen lassen könntest.
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

Mano hat geschrieben: Mi 22. Nov 2017, 20:59 Doch wenn es die Möglichkeit gäbe "geheilt" zu werden, dann möchte ich das schon, da aber der Punkt 1 massgebend ist, entfällt der Punkt 2 :shock:
Schwebt dir denn eine Möglichkeit vor, welche für dich in Betracht käme? Wir suchen ja alle nach besseren Wegen.
Benutzeravatar
Mano
SuH-Team
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 17:35

Beitrag von Mano »

Fetzer hat geschrieben: Mi 22. Nov 2017, 21:41 Schwebt dir denn eine Möglichkeit vor, welche für dich in Betracht käme?
Nein tut es nicht, weil die Realität eben Realität bleibt. Es Gibt keine "Heilung"
Man kann nur die Symptome bekämpfen aber die Ursache nicht.
Mano@topmail-files.de
Threema: VKRWNUJA


Kinder kommen und gehen, doch die Erinnerungen bleiben
und
Kinder sind Zeitreisende und wir ihr Zwischenhalt
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Fetzer hat geschrieben: Mi 22. Nov 2017, 20:52 Eine Gesundung davon funktioniert wahrscheinlich nur mit eigenen Kindern im Zusammenhang mit Selbstprojektionsprozessen, die sich während dem aufwachsen der Kinder ganz von selbst beisteuern.
Ich habe jetzt meine offizielle KTW-Therapie beendet und das erste Mal die Nachsorgegruppe besucht. Dort habe ich einen Mann kennen gelernt, der genau das berichtet hat.
Und auch Franks und Manos Erfahrungen gehen in diese Richtung (wenn ich sie richtig verstanden habe.)

Letztendlich wird jedoch alles Erleben sehr individuell ablaufen, weshalb ich den Eröffnungsbericht auch mehr als skeptisch betrachte.
Es wurde nie explizit erwähnt, dass die pädophile Neigung nach der Medikation verschwunden sei. Nur die sadistischen Fantasien, die wirklich sehr belastend sein können.
Es wird in der medizinischen Pädophilieforschung ja auch gelegentlich erwähnt, dass nicht die Neigung per se zu eventuellen Übergriffen führt, sondern dass da noch andere Persönlichkeitsmerkmale eine Rolle spielen.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

Ich habe gerade vor mir liegen:
hilfe; Blätter von EREPRO; Ein Recht auf Probleme (den organisatorischen Teil lass ich mal außen vor); Titel dieser Ausgabe
"Wer kann selbst bestimmen".
Mag sein, dass dieses Gebiet nicht zutrifft. Aber insgesamt setzt sich diese Zeitschrift mit einem äußerts interessatem Phänomenen unserer Gegenwart -leider zu kleinlaut- auseinander.
"Selbstbestimmung"
Also ich selbst bestimme wie ich mich mit diesem Gesellschaftskonflikt angemessen arrangieren kann.
Antworten