Bundesverdientskreuz

Interessantes außerhalb des Forums
Antworten
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Bundesverdientskreuz

Beitrag von Aiko »

Beier bekommt das Kreuz.

http://m.tagesspiegel.de/berlin/bundesv ... _referrer=

Naja..... :roll:
Benutzeravatar
Naches
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:11

Beitrag von Naches »

Ein Unding meiner Meinung nach.

Mit seinen ständigen Vergleichen mit trockenden Alkoholikern und dem Windmühlenartigen Wiederholung von Pädophile = potentielle Täter schürt Beier die Stigmatisierung einer Minderheit.

Da sehe ich keine Leistung, die durch eich Bundesverdienstkreuz gewürdigt werden sollte.
naches@vfemail.net || Was war jetzt noch gleich so schlimm daran jemanden zu lieben?
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2353
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Sirius »

Ich finde das Bundesverdientskreuz schon angemessen. Immerhin hat er es geschafft gegen den enormen gesellschaftlichen Widerstand ein bundesweites Therapieangebot auf die Beine zu stellen, das weltweit einzigartig ist und hat dabei wesentliche wissenschaftliche Beiträge geleistet und in Bereichen geforscht, die vorher gar nicht in dem Maßstab erschlossen werden konnten. Und auch wenn wir noch lange nicht in der Optimalsituation angekommen sind, so hat KTW doch enorm dazu beigetragen in die Öffentlichkeit zu bringen, dass nicht alle pädophile Menschen zwingend Missbrauchstäter sind.

Der Artikel ist aber echt nicht allzu gut. Mal wieder kein einziges Wort darüber, dass mit dem Therapieangebot auch den Patienten selber geholfen werden kann, sondern nur Spekulationen darüber dass "dadurch wahrscheinlich zahlreiche Kinder vor Übergriffen bewahrt" werden konnten. Ich würde es mir auch wünschen dass KTW es mal hinbekommt, ihre Therapie mehr mit "den hilsbefürftigen Pädophilen sollte geholfen werden" statt mit "die Kinder müssen geschützt werden" zu rechtfertigen.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

What? Muss ich nachher lesen.
Aber verdient hat es das Projekt/Team denke ich, denn was immer man an Fehlern an dem Netzwerk sehen mag: allein durch die Öffentlichkeitsarbeit wurde sehr sehr viel bewirkt. Ich bin sicher, ohne das Zutun von KTW wäre die mediale und gesellschaftliche Situation in D noch Jahre zurück. Viel ähnlicher der in den USA etwa.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Mascha
Inaktiv
Beiträge: 3608
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Die Verleihung finde ich völlig angemessen, die einseitige Begründung mehr als ärgerlich.

KTW hat sicher auch schon vielen verzweifelten Pädophilen das Leben gerettet, das hätte gut gemeinsam mit der Missbrauchsprävention in einem Atemzug genannt werden können.

Nun kann Beier vermutlich nicht beeinflussen, wofür genau er das Bundesverdienstkreuz bekommt. Von daher bin ich auf seine Rede gespannt, die ist aber im Netz bisher (noch) nicht zu finden.
Frau, 50, teleiophil, 2 Töchter
mascha@suh-ev.de
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Hallo Zusammen,

ich sehe es wie Mascha.
Es wäre unangemessen ihm dieses Bundesverdienstkreuz nicht zu überreichen, seine motivation ist immerhin die selbe wie der unseren.
Was man ihm halt vorhalten kann ist das er nach wie vor meint das von jedem Pädophilen eine Gefahr ausgeht.
Ich habe mich damals nicht an KTW gewandt weil ich dachte jeden Moment übergriffig werden zu können, ich bin zwar auch nicht davon ausgegangen das ich komplett Harmlos bin aber Hauptmotivation meinerseits war es einfach vom Konsum weg zu kommen.

Ich denke auch das Beier ein sehr gewiefter Geschäftsmann ist der auch daran denkt das wenn er sagen würde "Es gibt auch Pädophile die nie Gefahr laufen Übergriffig zu werden" sein Projekt sich in ein nichts auflösen könnte denn damit würde er jedem betroffenen die möglichkeit geben über sich selbst nach zu denken und nicht mehr im Rahmen der Therapie von KTW.

Klar ist auf jeden Fall das sich KTW prinzipiell verändern muss und sollte, ob und wann das passieren wird....bei diesen Aussagen von Herr Beier sehe ich es noch in ferner Zukunft...
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

In allem was du sagst hat er erst recht, für mich, nicht dieses Kreuz verdient.
Jonny
Inaktiv
Beiträge: 264
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 16:44

Beitrag von Jonny »

@Naches
Wo vergleicht er trockene Alkoholiker mit Pädophilen? Wäre mir neu, hab so einiges von ihm gelesen und auch Interviews angehört.
Ob er sich dieses Bundesverdienstkreuz verdient hat kann ich nicht sagen. Er meint es sicher gut doch irgendwie habe ich auch den Eindruck das er alle Pädophile zwangstherapieren will und es kommt so rüber das jeder Pädophile wie ein von Trieben gelenktes Tier ist das sich nicht unter Kontrolle hat. Erwachsenenpornos, Sexshops, Gummipuppen, Bordelle ist alles ok, ein Mann der auf Frauen steht hat seine Triebe unter Kontrolle und würde niemals eine Frau vergewaltigen sonst müsste ja jeder Mann eine Therapie machen damit er nicht zum Vergewaltiger wird. Klar ist es bei der Pädophilie problematischer aber dennoch finde ich die Ansicht das jeder Pädo irgendwann aus Geilheit jedes Kind anfällt für übertrieben.
Benutzeravatar
Gregor Samsa
Beiträge: 768
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:51

Beitrag von Gregor Samsa »

Hat ich heute ganz zufällig mit meiner Mutter drüber gesprochen .

Ich fand das natürlich ganz gut , nach dem Motto " Wenn es funktioniert.....warum denn nicht." Sie hat das wohl ähnlich gesehen, zumindest nichts anderweitiges gesagt.

Das mit dem Alkoholiker hatten wir heute auch, denn ich habe anhand dessen versucht ihre position abzuklopfen...

Aber ob und wann ich ihr davon erzähle... naja , schauen wir mal . Sie muss es nicht wissen. Auf jeden Fall jetzt noch nicht
„Rebellion entsteht aus Hoffnung.“— Jyn Erso 

Pädophilie ist die Fähigkeit, in der Knospe schon die Schönheit der Blume zu erkennen, die andere erst bei vollem Erblühen wahrnehmen können.
Benutzeravatar
Naches
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:11

Beitrag von Naches »

Jonny hat geschrieben: Do 19. Okt 2017, 19:43 Wo vergleicht er trockene Alkoholiker mit Pädophilen?
Ziemlich oft. Das letzte wo ich es mit gewissheit in erinnerung habe ist in der Doku "I, Pedophile". Aus dem Kopf raus:
Wenn ich als trockener Alkohliker sage: Nein, ich trinke nichts, so wird mir Respekt entgegengebracht. Wenn ich allerdings auf die Frage "kannst du heute auf unsere Kinder aufpassen" antworte mit "Nein, das geht nicht. Ich bin Pädophil" Dann mag ich richtig gehandelt haben, aber die Person wird mich daraufhin verachten.
Irgendwie in die Richtung gehen seine Vergleiche: Kinder als Suchtmittel, lol.
naches@vfemail.net || Was war jetzt noch gleich so schlimm daran jemanden zu lieben?
Antworten