Amüsantes aus der Welt der Esoterik

Interessantes außerhalb des Forums
Antworten
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2355
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Amüsantes aus der Welt der Esoterik

Beitrag von Sirius »

Ich habe gerade eben ein frisch veröffentlichtes Buch über Amazon gefunden, das ich euch nicht vorenthalten wollte. Der Titel: Pädophilie im Horoskop: ein astrologisches Manifest für die Gesellschaft. Der Autor behauptet scheinbar anhand der Sterne ablesen zu können, ob jemand pädophile Neigungen hat und... ach, lest die Beschreibung einfach selber (Hervorhebungen von mir) :D
Der Astrologe & Autor Rainer Bardel erforschte pädophile Anlagen auf systemischen, karmischen, psychologischen und astrologischen Grundlagen. Seine Analysen zeigen außergewöhnlich klar das Verhalten und die Neigungen des Individuums an. In seine astrologischen Analysen fließen zu den Planeten die Halbsummen, das Herrschersystem, die sensitiven Punkte, die kritischen Grade, die Asteroiden, der schwarze Mond Lilith und die Fixsterne ein. Er analysiert acht pädophile Personen, sieben Männer und eine Frau. Er regt eine astrologische Selektion für die Arbeit mit Kindern an, um Missbrauch effektiv vorzubeugen. Das Buch ist ein innovatives Nachschlagewerk für AstrologInnen, PsychologInnen, PädagogInnen, Juristen, Kriminalisten und verantwortungsvolle Eltern zum Schutz der Kinder.
Ich habe da mal ausschnittsweise rein gesehen, und eigentlich müsste man dem Autor seine Schreiberlaubnis entziehen bei der Menge an gefärhlichen Falschinformationen, die dort enthalten sind (durchgehende Gleichstellung von Kindesmissbrauch mit Pädophilie, Sachen wie "Abwesende Väter und alleinerziehende Mütter" werden als Risikofaktor für Pädophilie benannt, ...). Wenn man darüber hinweg sieht ist das wirre Geschreibsel aber auch irgendwie recht belustigend :D
kinder-im-herzen.net: ein Blogportal über Pädophilie
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Boah das macht mich echt traurig und wütend 😡 sowas.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Max hat geschrieben: So 8. Okt 2017, 12:24 😡
Traurig und wütend. Manchmal auch etwas ohnmächtig und hilflos.
Da gibt es so viel Unsinn in der Welt dass man oft daran zweifelt etwas dagegen halten zu können.
(Geht mir jedenfalls oft so.)
Und doch darf ich mich nicht von diesen Gefühlen lähmen lassen.
SuH am 23.12.2016 hat geschrieben:Lasst uns dem egozentrischen Hass und der Verachtung in der Welt mit achtsamer Liebe und Mut entgegentreten. Egal in welchem Zusammenhang. Immer. Und immer wieder neu. So schwer es auch manchmal fällt. Nur das kann der Weg sein.
Max, ich werde die Weihnachtsgrüße immer wieder zitieren, selbst wenn du sie irgendwann bei SuH löschst. ;)
Sie hängen bei mir an der Wand. :)
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2355
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

Das Buch ist irgendwie so absurd, dass ich es schon eher lustig als traurig finde.

Aber ja, eigentlich sind die Inhalte nicht zum Lachen, vor allem da die Behauptungen auch noch gefährliche Vorurteile gegen andere Bevölkerungsgruppen (z.B. Opfer von sexuellem Missbrauch) schüren können. Ich hatte kurz überlegt, das im Anti-Gleichstellungs-Thread zu verlinken, aber ich habe da irgendwie wenig Hoffnung dass der Autor über rationale Argumente erreichbar ist. Aber vielleicht bringt es ja was, direkt Amazon anzuschreiben, damit das Buch dort wenigstens nicht mehr verkauft wird.
kinder-im-herzen.net: ein Blogportal über Pädophilie
Antworten