Filme zum Thema Pädophilie

Interessantes außerhalb des Forums
Jonny
Inaktiv
Beiträge: 264
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 16:44

Beitrag von Jonny »

Operation Zucker Jagdgesellschaft (BRD 2016)

Jagdgesellschaft ist die Fortsetzung von Operation Zucker. Hier geht es wiederum um Kinder aus gutbuergerlichen Verhaeltnissen und der Tatort ist die Berlin sondern die deutsche Provinz. Ein Architekt beherbergt zusammen mit seiner Frau in seiner Villa in Potsdam 2 junge Maedchen, eine ist 14 die juengere ist 8. Beide Maedchen werden zur Prostitution an reiche Kinderschaender und Sadisten angeboten. Obwohl die Kinder verstoehrt sind vom Missbrauch und den Qualereien der Kinderschaender lebt die scheinbar perfekte Familie ein ganz normales Leben, es gibt Pizza zum Essen, das kleine Maedchen kann auch Froehlich und aufgeweckt sein, wenn da nur nicht der taegliche Missbrauch waere. Es stellt sich im Laufe des Films heraus das der Mann selber nur ein Handlanger ist und von den Kinderschaendern unter Druck gesetzt wird und nur fuer die Unterkunft und Verpflegung der beiden Maedchen zustaendig, doch das Ehepaar denkt sie tut was gutes fuer die Kinder die wie sich herausstellt Weisenkinder sind.

Der Film ist natuerlich ueberspitzt dargestellt, da gibt es den reichen bayerischen Immobilienmakler, uebergewichtig, in traditioneller bayerischer Tracht, mit bayerischem Dialekt, er ist arrogant, herablassend und sadistisch. An Klischees fehlt es im Film nicht, das 8 Jaehrige Maedchen Lucy wird fuer den Missbrauch schick gekleidet und geschminkt und muss auch mal am Bahnsteig des Potsdamer Hauptbahnhofs auf potenzielle Kundschaft warten.

Ich frage mich woher die Filmemacher Fakten dazu nehmen das auch in der Oberschicht in der BRD Kinder systematisch vermietet und missbraucht werden. Das mit den rumaenischen Kinder im Vorgaenger ist noch realistischer doch bei Jagdgesellschaft wo auch Justizbeamte die Taeter schuetzen fragt man sich wer das ueberhaupt glaub, leider glauben es aber zu viele und setzen sowas auch mit Paedophilie gleich auch wenn der dicke Bayer die Kinder Ware nennt und die stark geschminkte Lucy als Frau bezeichnet und wohl nur darauf aus ist sie zu schlagen.

Ansonsten ein spannender wenn auch wie so oft realitaetsfremder Film.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Tom hat geschrieben: Sa 15. Jul 2017, 16:03 Ich glaube die Homo-Pädophilen kennen ganz andere Filme als die Hetero-Pädophilen was aber wohl auch am Interesse liegt.
Das ist auch mein Eindruck. Wenn ich auf Unmedia geschaut habe oder was die K13 so für Filme hypt, dann kannte ich meist nicht einen einzigen davon.

Es geht darin nicht um Pädophilie aber in dem Film Kokowääh sagt der Ziehvater von Magdalena (Emma Schweiger) einen super schönen Satz:
Wissen Sie wie das ist, ein Kind zu lieben? Wenn die Liebe pur ist, bedingungslos. Sie ist das schönste Gefühl auf der Welt.
Den hatte ich als eine der möglichen Widmungen meines Buches in die engere Auswahl genommen, neben
Nowadays, they have a name for just about everything. Doesn't matter what they call you... it's the deeds that make the man. (Aus dem Film Rango)
und
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Film: "Wo warst Du?"

Ein Film von Iván Noel aus dem Jahr 2008

Der Film handelt von einem 13 Jährigem Jungen der eine Freundschaft zu einem älteren Mann aufbaut.
Da der Junge in einem Dorf lebt kommen bald Gerüchte auf welche zu einem tragischem Ende führen.

Eigene Bewertung: Ein Sehenswerter Film der nicht zu viel Zeigt, aber auch nicht zu wenig.
Es kommen immer wieder neue überraschende Wendungen herein die am Ende zu einem großen Missverständnis aufgrund einer Lüge führen.
Ich fand den Film sehenswert und für BL gibt es auch die ein oder andere Interessante Szene.

Sprache: Spanisch mit deutschem Untertitel
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Film: "Unbedingter Gehorsam"

Ein Film von Luis Urquiza aus dem Jahr 2014

Der Film handelt von einem 13 Jährigem Jungen Namens Julién der am Priesterseminar in Mexiko teil nimmt.
Dort nimmt sich Padre Angel de la Cruz seiner an und fördert ihn, doch diese Förderung hat Ihren Preis.
Nach und nach wird der Wille des Jungen gebrochen und er wird zu einem Werkzeug des Padre.

Der Film beruht auf einer Wahren Begebenheit und spiegelt die Machtposition der Kirche wieder.

Eigene Bewertung: Zu oft hört man das sexuelle Gewalt in der Kirche ignoriert wird, dieser Film spiegelt diese Ignoranz wieder.
Im Film wird selbst keine sexuelle Gewalt wirklich dargestellt, es obliegt dem Zuschauer diese dinge zu sehen und zu verstehen.
Ich selbst sehe den Padre eher als Ersatztäter und nicht als Pädophilen, doch mit seiner Macht und seinem Einfluss weiß er um zu gehen.
Ein sehenswerter Film.

Sprache: Spanisch mit deutschem Untertitel
Arno Nym
Inaktiv
Beiträge: 43
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Arno Nym »

1) "Der stille Herr Genardy" von 1997
Der Film ist mit Iris Berben und Matthias Fuchs

Darin geht es um eine alleinstehene Mutter mit ihrer 11 Jährigen Tochter, die ein Zimmer ihres Hauses vermieten muss, um über die Runden zu kommen.
Zuerst wirkt der ältere Herr Genardy sehr nett und höflich, aber nach und nach findet die Mutter, dass er zunehmend seltsam wird. Er scheint sehr Kinderlieb(Mädchen) zu sein und kümmert sich rührend zb um die Freundin ihrer Tochter, weil sie sich das Knie aufgeschrammt hat.

Der Film wir noch recht heftig und hier ist das Beispiel eines Pädophilen, der ohne Reflexion seinen Trieben nach kommt !

Sehr zu empfehlen der Film !! Leider gibt es den Film nur in der "Iris Berben Box" und die gibt es schon lange nicht mehr zu kaufen. Ich konnte mir durch einige Mühe die Box zulegen und habe es nicht bereut !

Das Buch ist fast noch besser (von Petra Hammesfahr), es ist grandios !! Unbedingt lesen !


2) "Natalie Endstation Babystrich" Reihe
Mit Anne Sophie Briest

Die Reihe habe ich zwar noch nicht zuende geschaut aber hier geht es um Loverboys, Eltern die mit ihrer 14 jährigen Tochter überfordert sind usw
Der erste Teil ist von 1994 und brachte damals schon eine spannende Story Rund um das Thema "Kinderprostitution"


3) "Das weisse Kaninchen" von 2016
mit David Striesow

13 Jähriges Mädchen wird im Chat erpresst und wendet sich an einen Lehrer, der pädophil veranlagt ist und einen auf "Beschützer" macht. Aber er hat andere Absichten....
Tom84
Beiträge: 111
Registriert: So 9. Apr 2017, 19:50
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Tom84 »

Ich habe gerade „Bloch-der Kinderfreund“ gesehen. Das ist eine harte Nummer. Geht echt an die Grenze von allem... einerseits macht mir dieser Film Angst, da er die grausame Realität wiedergibt, andererseits kann man daraus schliessen, dass es auch Menschen mit Verständnis zu geben scheint. Dieser Film löst sehr gemischte Gefühle in mir aus....
Sehenswert, aber deftig!
Schweiz, Männlich 40, hebephile Nebenströmung, Mädchen 10-14
Antworten