Selbstjustiz nach Missbrauch

Interessantes außerhalb des Forums
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

@ Aiko

jetzt verstehe ich auch warum du so sauer warst auf mich, aber ich kann dir nur versichern das meine Wut die ich habe sich nur auf wahre Täter richtet, und selbst da differenziere ich zwischen einsichtigen, reumütigen Tätern und uneinsichtigen kaltherzigen Tätern.
Aber du gehörst für mich zu keinen von den beiden, auch wenn dich die "Gesellschaft" versucht hat in eine der Schubladen zu stecken.

Ich finde es schade das an dir ein Exempel statuiert wurde und du alles dadurch verloren hast, den schaden kann niemand wieder gut machen, und ich denke auch leider das niemand die Motivation dazu hat von staatlicher Seite aus...

Das du wieder Kontakt zur Familie hast finde ich sehr schön und es freut mich das es zumindest ein kleines "Happy End" zu geben scheint.
Was deine sogenannten "Freunde" angeht...willst du sowas wirklich Freunde nennen ?

An dieser Stelle muss und will ich mich bei dir Entschuldigen wenn ich dich jemals persönlich durch einen meiner Angriffe auf Täter irgendwie beleidigt oder wie gesagt angegriffen haben sollte, ich hoffe du verstehst warum ich so sauer bin, und ich verstehe nun warum du so reagiert hast.
Gelöscht_01

Beitrag von Gelöscht_01 »

@Aiko

Wissen die Eltern der Kinder eig. von deiner Neigung oder gehen sie nach der Einstellung davon aus, dass du nicht pädophil bist?

Du musst nicht antworten, es würde mich nur interessieren. :)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Daniel, nach der Einstellung gab's erstmal nen offenes klarstellendes Gespräch bei dem ich aber nicht entschuldigend ala tut mir so leid aufgetreten bin. Also ja sie wissen Bescheid.

@Tom: gibt nichts entschuldigen. Alles gut. Ich habe mich ja entsprechend Verhalten.
Gelöscht_01

Beitrag von Gelöscht_01 »

Ist ja auch verständlich, dass du dich bei ihnen nicht entschuldigt hast, wenn nichts passiert ist. Würde ich auch nicht tun.
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

@ Aiko

bewundernswert das die Familie dir trotz dem was passiert ist und der Kenntnis deiner Neigung wieder die Tür öffnet, ich finde das ist auch das mindeste was du verdient hast wenn nicht sogar noch mehr.

Weißt du was, ab heute mag und respektier ich dich :-P
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Danke. :-)

Mich mögen und das trotz meiner Kontroversen hier?
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

auch die kann man mögen....irgendwie....ich geb mir mühe XD
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Knuddel
Hermann-AGPD
Inaktiv
Beiträge: 203
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann-AGPD »

Meine Meinung: Dass der BL nur so geringe Vorstrafen bekam, zeigte, dass sein Verhalten an der untersten Grenze dessen war, was man als Missbrauch strafrechtlich verfolgen kann, wenn überhaupt. Eben deshalb wundert mich, dass er sich durch die Vorstrafen nicht beeindrucken ließ - wieso sind solche Minimal-Übergriffe, die viel ruinieren, aber nichts als Probleme bringen, ihm so wichtig gewesen??
Man hätte ihm klar machen müssen, wo es lang geht, und dazu waren die Behördenmitarbeiter offensichtlich nicht die geeigneten Personen.
Daniel hat geschrieben: Di 20. Jun 2017, 16:46[...] die selbsternannten Richter handeln deswegen ihrer Meinung nach "im Namen des Volkes". Und solange sich diese Mentalität nicht ändert, wird Selbstjustiz auch nicht aufhören.
Und genau deshalb gehören diese hart bestraft.

Mein zweiter Gedanke beim Lesen: Wenn die Polizei sinngemäß behauptet, sie dürfe nichts aus laufenden Verfahren an Dritte weitergeben, dann ist das korrekt, aber das Verhalten ist normalerweise ein anderes. Ich kenne einen Fall ... na gut ich sachmal: Ich habe es selbst erlebt, dass nach einem rechtskräftigen Freispruch nach der willkürlichen Behauptung, ich hätte Bilder gesammelt, weil man die AGPD plattmachen wollte, die Polizisten seelsorgerischen Beistand brauchten und mindestens in einem Fall Eltern zu sich zitierten, um ihnen ihr Leid zu klagen, dass man mir nichts Illegales anhängen konnte.
Das wurde dann ein Fall für den Datenschutzbeauftragten unseres Bundeslandes und vermutlich die zweite Beamtenkarriere, die deswegen in Trümmer ging :-]

Hermann (AGPD)
Vor Schelmen, die den Mantel der Gerechtigkeit tragen, vor denen kann kein Mensch sich schützen. Die sind ärger als die schlimmsten Verbrecher und verdienen doppelte Bestrafung.
Friedrich der Große
Sammy
Gesperrt
Beiträge: 143
Registriert: So 18. Jun 2017, 19:14

Beitrag von Sammy »

@Hermann: Normalerweise werden solche Polizisten noch befördert. Weißt du was mit ihm passiert ist?
Antworten