Selbstjustiz nach Missbrauch

Interessantes außerhalb des Forums
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Ich gehe davon aus das sich die Beziehung zwischen den beiden ähnlich wie die deine, Alex, entwickelt hat. Mir tut es für die beiden Leid, das ihre Beziehung so kaputt gemacht wurde.
Gelöscht_01

Beitrag von Gelöscht_01 »

Solange diese mittelalterlichen Methoden bei Kaffeeklatsch und Stammtisch gefeiert werden, wird diese Hetzjagd auf Unschuldige niemals aufhören.
Magie
Inaktiv
Beiträge: 154
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 18:23

Beitrag von Magie »

Kannst du erläutern was du damit meinst Daniel?
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

@ Aiko

Wie siehst du es mit den anderen Missbrauchsfällen die ihm angelastet wurden und noch werden ?

Dem Rest kann ich nicht widersprechen da weder das Urteil, noch die Situation zwischen Mutter und Sohn näheres darüber im Artikel Aussagen.

Aus Erfahrung weiß ich aber dass dieses Verhalten vom Hausmeister fast schon klischeehaft für einen Täter ist der nur versucht einen
weg in die Familie zu finden um dort an seine Opfer zu gelangen und diese zu Manipulieren.
Es muss und wird sicher nicht immer so sein, ich sage ja deshalb es ist klischeehaft.

Des weiteren muss man anmerken das der Hausmeister sich seiner Verantwortung für sich und seiner Neigung nicht bewusst war und
das seine Taten hoffentlich dementsprechend Juristisch bewertet und Verurteilt werden.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Ich weiss nicht was ihm angelastet wurde. Aber anhand der höhe der Strafe gehe ich von gegenseitiger Masturbation aus. Würde auch zu dem was da im "aktuellen" Fall lief passen. Ferner gehe ich von Einvernehmlichkeit bis gar beiderseitig gewünschten Handlungen aus.

Zu dem Klischee: das wird jedem Pädo im nachhinein nachgesagt. Selbst wenn man die Eltern vor Geburt der Kinder schon als Freunde hatte. *trauriger Schulterzuck*. Und auch wenn nie was war.
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

@ Aiko

ich merke schon, man lernt dich langsam kennen, danke für den Einblick und das meine ich ernst...
Jetzt kann ich dich besser verstehen und ich hoffe das du es irgendwann überwinden kannst.

Was die Strafe angeht denke ich das du recht haben könntest.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Tom hat geschrieben: Di 20. Jun 2017, 16:20 @ Aiko

ich merke schon, man lernt dich langsam kennen, danke für den Einblick und das meine ich ernst...
Ich denke das ist im positiven Kontext gemeint und nicht im negativen gegen mich?
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

@ Aiko

Entschuldige, wenn ich schreibe das ich etwas Ernst meine, dann meine ich es im positiven und nicht ironischem sinne.

Ich denke auch aus dem Beitrag zu erlesen was dir widerfahren ist und wenn dem so ist dann finde ich es Traurig das man so mit dir umgegangen ist.
Ich traue dir bei dem was du schreibst zu das du keine eigenen "Opfer" erschaffen hast, aber was spielt das bei manchem für eine Rolle wenn schon der Begriff im Raum geworfen wird....auch der Begriff kann einen Menschen schon denoncieren und das Leben ruinieren.

wie gesagt sollte ich recht haben, finde ich es echt schade, sowas hat niemand verdient.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Alles wurde eingestellt. Sta sah es dann als erwiesen an das es nie Missbrauch gab. Reichte aber für massiven Kollateralschaden. Selbst ohne Verdacht sind die zur "Sensibilisierung" zu anderen und haben munter über mich geredet. Nun nach Einstellung gibt es wieder Kontakt zu der Familie wo es den Vorwurf gab und ich durfte auch die Knirpse wieder sehen aber es ist noch ein langer weg. Andere Freundschaften sind auf ewig zerstört. Das Verhalten der Exekutive war einfach erschreckend.
Gelöscht_01

Beitrag von Gelöscht_01 »

Magie hat geschrieben: Di 20. Jun 2017, 15:55 Kannst du erläutern was du damit meinst Daniel?
Selbstjustiz gegen Pädophile ist mit Sicherheit kein Randphänomen. Es gibt Umfragen, die zeigen, dass ein Großteil der Befragten Pädophile tot sehen will, selbst wenn sie unschuldig sind. Einfach nur, weil sie etwas sind, das es nicht geben darf.
Selbstjustiz hat bei diesen Leuten große Rückendeckung, die selbsternannten Richter handeln deswegen ihrer Meinung nach "im Namen des Volkes". Und solange sich diese Mentalität nicht ändert, wird Selbstjustiz auch nicht aufhören.
Antworten