Durchsuchungsdienst von Apple vorerst vertagt

Interessantes außerhalb des Forums
Antworten
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Durchsuchungsdienst von Apple vorerst vertagt

Beitrag von Max »

Apple hatte angekündigt dass mit einem der nächsten Updates von iOS eine Automatik eingeführt werden solle, die (regional begrenzt wohl zunächst nur in den USA) Bilder von Apple-Geräten mit einer Datenbank von als Kinderpornographie eingestuftem Material abgleiche und Treffer beim Upload in die iCloud markiere. Nach starkem Protest so eine Technologie würde von unterdrückerischen Regimen anderweitig ausgenutzt werden können, rudere Apple nun zurück: https://www.n-tv.de/technik/Apple-verta ... 83832.html

Die Annahme, jeder, der gegen als Kinderschutz gelabelte Dinge sei, werde unweigerlich geteert und gefedert, ist also Unsinn.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Antworten