Live-Interview mit Todd Nickerson

Interessantes außerhalb des Forums
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Live-Interview mit Todd Nickerson

Beitrag von Max »

Defiant Radio, ein britischer Radiosender, brachte gestern (Do. 27.4.2017) im Rahmen des Formats "The Higher Realm" ein etwa halbstündiges live Interview mit Todd Nickerson. Todd ist im Forum Virtuous Pedophiles, auf Twitter, Facebook und in seinem eigenen Blog "Not a Monster" aktiv und war schon mehrfach in TV und im Radio zu Interviews geladen. Er lebt offen, seit er vor Jahren durch eine Aktion einer Art Bürgerwehr geoutet wurde, die sich zum Ziel gesetzt hatte, Menschen mit pädophilen Neigungen online ausfindig zu machen, eine öffentlich zugängliche Datenbank über sie zu erstellen und, sobald sie jemandem eine reale Identität zuordnen konnten, dessen gesamtes Umfeld zu "informieren". Mehrere Mitglieder von VirPed waren Opfer von Aktionen dieser Gruppierung, bevor sie auf VirPed stießen. (Aktuell ist diese Bürgerwehr meinen Infos zufolge zum Glück nicht mehr aktiv.)
https://www.mixcloud.com/Defiant_Radio/ ... nickerson/ (Start des eigentlichen Interviews: 37:48)
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Ex-Marco
Inaktiv
Beiträge: 218
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 17:08

Beitrag von Ex-Marco »

Passend zum Thema habe ich heute eine sehr lesenswerte Bilderreportage gefunden, in der einzelnen Mitglieder des Virped-Forums portraitiert werden:

https://www.vice.com/de/article/ich-hab ... t-ausleben
Gründer und Alleinbetreiber (2006-2011) von "Schicksal und Herausforderung"
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Hallo Ex-Marco,
interessant, weil Dieter Gieseking in seinem Vorstellungsthema diese Reportage gestern auch schon verlinkt hat...

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Siehe "Aktuell" auf SuH. ^^
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Ex-Marco
Inaktiv
Beiträge: 218
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 17:08

Beitrag von Ex-Marco »

Frank Denker hat geschrieben: Sa 6. Mai 2017, 09:56 Hallo Ex-Marco,
interessant, weil Dieter Gieseking in seinem Vorstellungsthema diese Reportage gestern auch schon verlinkt hat...
Das habe ich später auch entdeckt, wusste ich vorher aber nicht. Man rechnet ja nicht damit, dass ausgerechnet im Vorstellungsthread aktuelle Artikel verlinkt werden.
Gründer und Alleinbetreiber (2006-2011) von "Schicksal und Herausforderung"
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

Max hat geschrieben: Fr 28. Apr 2017, 16:30 seit er vor Jahren durch eine Aktion einer Art Bürgerwehr geoutet wurde...
Mich würde interessieren in welcher Zeit sich dies ereignet hatte.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Puh, das weiß ich gerade nicht aus dem Kopf. So von der Größenordnung her glaube ich das war vor 5-10 Jahren. Wieso? Ich kann ihn gern fragen, wenn das wichtig ist.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

Ich schätze mal diese Verfolgungswelle hatte sich global ausgeartet, ca. ab Anfang 2000. Ich hab eine Masse an Berichten, aus dem Internet gesammelt, leider nur deutschsprachige Veröffentlichungen dazu. Hier in Deutschland ist es nicht anders gewesen, wird aber immer noch sehr diskret vertuscht.
Ist jetzt nicht zwingend Dringend, es ist ja jetzt hier verankert und kann, wenn wem weitere Infos dazu zur Hand liegen noch weiter untersucht werden.
Danke
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Hallo,

diese Angst des outings durch 3te habe ich zum Teil auch.
Irgendwie ist Todd Nickerson daher zu bewundern das er nach diesem "traumatischem Erlebniss" weiter sein leben
lebt und sich sogar mit der öffentlichkeit konfrontiert.

Meine einzige Hürde die ich habe ist mein Chef, wenn er wüsste welche Neigung ich habe wäre ich sicher etwas
erleichteter.
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2353
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Sirius »

Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich sehr viel leichter lebt, wenn man öffentlich geoutet ist und den initialen Schock erst einmal überwunden hat. Dieses ganze Versteckspiel ist teilweise schon recht ermüdend.

Auch bemerkenswert ist, dass Todd Nickerson trotz seines Online-Aktivismus nach all den Jahren immer noch körperlich unversehrt ist. Das zeigt doch irgendwie, dass hinter den ganzen negativen Online-Kommentaren (auch z.B. unter seinen beiden Artikeln bei Salon) häufig doch nicht viel mehr als heiße Luft steckt.
Antworten