VICE News bei HBO heute Nacht

Interessantes außerhalb des Forums
Benutzeravatar
Buzz
Gesperrt
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 12:03

Beitrag von Buzz »

Mir gehts nicht darum das ich sage das der Kampf gegen Nazismus falsch ist, aber hier werden die falschen Mittel gewählt. Die Angriffe auf AfD Politiker mit schwersten Verletzungen kann ich einfach nicht tolerieren und da kann man auch nicht sagen wenn es keine Nationalisten gäbe würde das aufhören, es wird immer Nationalisten etc. geben.
Straight Edge Childlove
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Ja Buzz, das schrieb ich ja auch schon:
Mascha hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 18:00 Dass dafür in dem von Dir geposteten Link die falschen Mittel gewählt worden sind, da sind wir uns denke ich einig.
Ich glaube grundsätzlich nicht, dass man Gewalt mit gewaltförmigen Mitteln "heilen" oder vollständig verhindern kann. Man kann sie bestenfalls unterdrücken und dann möglichst viel dafür tun, dass sich grundsätzlich etwas verändert. Aber die Gefahr besteht immer, dass Hassideologien, Rachegefühle etc. weiter existieren und an anderen Stellen wieder aufbrechen. Der zweite Weltkrieg konnte nur mit absolut gewalttätigen militärischen Mitteln beendet werden. Dass das allein aber keinen Frieden geschaffen hat und die danach erfolgte Demokratisierung, politische Bildung etc. nicht ausreichend war sehen wir ja bis heute.

Aber mal zurück zum eigentlichen Inhalt hier, hat denn jemand inzwischen den Beitrag auf VICE gesehen? Wo kann man ihn sehen?
Benutzeravatar
Buzz
Gesperrt
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 12:03

Beitrag von Buzz »

Mein Therapeut meinte letztlich es würde immer 20-30% Menschen geben die sind nicht zu überzeugen, weder mit Gewalt noch mit Argumenten.

Ja...was ist nun mit diesem Beitrag?
Straight Edge Childlove
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Meine Kontaktperson von Vice schrieb gestern Abend:
Lindsay van Dyke hat geschrieben:It aired! On HBO. It hasn't been posted online yet.
Keine Begründung oder irgendwas.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Sooooooooooo, seit gestern ist diese Folge endlich auf YouTube zusehen. Unter https://youtu.be/zGfm5PoYyLo?t=707 (Link führt direkt zum Beginn des Beitrags innerhalb der 23minütigen Sendung) findet ihr das ganze zum nachsehen. Eine automatische deutsche Übersetzung steht über die Untertitelfunktion zur Verfügung. Wie gut die ist habe ich noch nicht begutachtet.

Alles in allem bin ich zufrieden. Es wurden gute Fragen gestellt und für die Kürze (und das amerikanische Publikum) gute Antworten herausgepickt. Mit Beiers Vergleich am Ende wird hier mancher nicht glücklich sein aber bedenkt was betont wurde: das frei sagen zu können, das ist es was die Welt charakterisiert, in der Beier gerne leben würde. Das finde ich ein gutes Schlusswort für ein amerikanisches Publikum.

David, der zuerst vorkam, hat sich bei VirPed auch zu Wort gemeldet und war auch zufrieden. Der Beitrag wurde auch insgesamt von allen, die ihn dort gesehen hatten gelobt. David hat übrigens meinen Eindruck von Alzo bestätigt, dass er ziemlich plakative Fragen stellte um die Haltung des Ottonormalverbrauchers widerzugeben, aber sobald die Kamera aus war völlig locker und freundlich wurde. Nur schade, dass sie die andere Person, die aus dem Forum noch interviewt worden war, nicht mit rein genommen haben. Er/sie/es hatte auch den gleichen Eindruck vom Interviewer geteilt.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Buzz
Gesperrt
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 12:03

Beitrag von Buzz »

Ich werd mir das wohl mal anschauen. Ich mochte Vice früher sehr.
Straight Edge Childlove
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Wenn ich Beyers grinsen sähe wenn er Pädophile wieder mit Drogis vergleicht ...
Benutzeravatar
Buzz
Gesperrt
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 12:03

Beitrag von Buzz »

Ich habs noch nicht gesehen aber Sexualtität ist schon mit Drogensucht vergleichbar. Allerdings läuft mir bei Beier immer ein kalter Schauer den Rücken runter. Der hat was von Joseph M in meiner Gefühlswelt.
Straight Edge Childlove
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Sexsucht und Drogensucht. Aber nicht Pädophilie als solches.
Benutzeravatar
Mitleser
Gesperrt
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser »

Sagen wir's mal so: Für eine amerikanische Sendung ist das ein ausgesprochen ruhiger und neutraler Bericht. Interessant, dass man da einmal über den Tellerrand nach Deutschland blickt und aufzeigt, dass es auch anders geht. Insgesamt ist der Bericht natürlich viel zu kurz, es ist ein Appetithäppchen, mehr nicht. Der Zuschauer erfährt, dass es auch "nicht-übergriffige" Pädophile gibt, und dass es hier eine Anlaufstelle für eine Therapie gibt, und dass dort neben Medikamentengaben auch das Verhalten geschult wird. Wirklich etwas bewegen und zum Umdenken anregen kann der Bericht natürlich nicht. Das Thema geht als Unterhaltungsschnipsel unter, vermutlich genauso wie die anderen Themen in der Sendung (ich habe mir nicht das gesamte Video angeschaut), das ist schade, aber wohl unvermeidlich.
Antworten