Bericht "Jung & Pädophil"

Interessantes außerhalb des Forums
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Oder privat
Benutzeravatar
LeGo
Gesperrt
Beiträge: 835
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 15:18

Beitrag von LeGo »

klagen? huch! das ist mir zu gieseking-mäßig. das wir uns nicht falsch verstehen, ich finde die grafik auch mega böse, aber als kläger wegen ner grafik, die ein kollektiv beleidigt (ACAB und so) haste eh keine chance und bestätigst am ende noch das klischee vom alleine durch die welt gehenden pädo, der die gesellschaft, ihre qualitätsmedien, usw. verachtet.

so nen gesprächsoffener, erklärbär-pädo kann weitaus mehr verändern als der klage-pädo. bei dem denkt man noch, dass er bald sogar grundrechte und so einen linksgrünen schmarn haben will und die dann auch noch einklagt.
Mehr Mädchen!
Tox: E4E16CB3A19F97B563EEF42E64C1FCDDB22910799B1FA92D465CEEA2CCB1AC3F631571A9FB0A
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Es geht um den Schutz von sexuellen Minderheiten... das ist schon was anderes als ACAB. Auch anders geschützt über das AGG. Wäre interessant ob man daraus einen Präzedenzfall machen kann so dass Pädophile da endlich mitgedacht werden.

Abgesehen davon verleumdet die Graphik nicht nur pädophile Menschen sondern trägt dazu bei, dass Männer im allgemeinen schief angesehen werden in der Nähe von Spielplätzen.
Benutzeravatar
LeGo
Gesperrt
Beiträge: 835
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 15:18

Beitrag von LeGo »

wir sind keine sexuelle Minderheit, wir haben eine "krankhafte Störung der Sexualpräferenz".
Mehr Mädchen!
Tox: E4E16CB3A19F97B563EEF42E64C1FCDDB22910799B1FA92D465CEEA2CCB1AC3F631571A9FB0A
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Wer nicht kämpft hat schon verloren ;)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Hmm, vielleicht ein Grund warum ich nach all dem noch weitermache.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Max hat geschrieben: Do 18. Apr 2019, 11:11 @Mascha: Mit dem Verein dann vielleicht.
Der Verein alleine reicht dafür nicht aus.
Zum Klagen brauchst du einen Anwalt und der kostet Geld. :(

Anzeigen geht ohne Geld, wenn du etwas strafrechtlich Relevantes hast.
Deswegen wurde die Anzeige gegen die Facebook Pädojäger ja auch abgewiesen.
Es reichte nicht aus, dass diese Pädojäger keine Pädos sondern potentielle Missbraucher jagten, aber mit ihren Worten immer und immer wieder pädophil empfindende Menschen mit Missbrauchern in einen Topf warfen und damit bewusst (denn ich hatte alle vorher einzeln angeschrieben und darüber aufgeklärt) Stigma, Vorbehalte und Hass schürten. Doch eben die strafrechtliche Relevanz reichte nicht aus. :(
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Gregor Samsa
Beiträge: 768
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:51

Beitrag von Gregor Samsa »

Ich weiß nicht, ob man in diesem Bezug mit einer Anzeige eine Chance hätte, denn "Beleidigung" wäre da der einzige Punkt der mir so einfallen würde.

Zudem hat LeGo mit dem was er schreibt nicht ganz unrecht ... aber mal abgesehen von der Lobby die wir ja nicht haben. Im Bereich der Behindeten und ihrer Arbeit mal ganz grob formuliert, hat sich in den letzten Jahren auch etwas getan weil Leute dagegen vorgegangen sind. Keine einfache Frage .

Und in wie weit das relevant ist und durchkommen sollte ... irgendwie glaube ich da nicht dran.
Als Verein könnte man dort ein "internes Zeichen in der Medienwelt" setzten, das auch Pädophile zum Teil eine Gruppe sind die nicht mehr alles mit sich machen lassen, aber als Privatperson sehe ich da die Chancen eher als sehr gering an.
„Rebellion entsteht aus Hoffnung.“— Jyn Erso 

Pädophilie ist die Fähigkeit, in der Knospe schon die Schönheit der Blume zu erkennen, die andere erst bei vollem Erblühen wahrnehmen können.
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Naja... ich werd's mir mal als Negativbeispiel für Veranstaltungen zum Thema archivieren.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Die haben geantwortet. Wenn sie mal wieder was in der Richtung machen werden sie sich mal bei den genannten erkundigen.
Antworten