Bericht "Jung & Pädophil"

Interessantes außerhalb des Forums
Benutzeravatar
LeGo
Gesperrt
Beiträge: 835
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 15:18

Beitrag von LeGo »

Die Begründung, dass sich in der Jugend ja vieles noch ändert und sich dieses und jenes manifestieren kann, halte ich für vorgeschoben. Das ist ein Rumgeeiere um die Tatsache, dass Kern- und erst recht Sekundärpädophile zwar nicht normal, aber auch nicht unglaublich ungewöhnlich sind.

Den Menschen soll nicht bewusst sein/werden, dass auch Kinder und Jugendliche bereits diese Neigung in sich tragen. Dies könnte zum Einen sonst ein staatlich nicht gewolltes Umdenken begünstigen, da die durchaus nicht seltenen Vorstellungen vom "pädophilen" Mann, der einfach keine Schnitte bei Frauen hat und sich deshalb an Kindern vergreift nicht aufrecht zu erhalten wäre. Für Kinder und junge Jugendliche wird weit mehr Empathie aufgebracht, egal aus welcher Kultur und Familie sie stammen oder mit welchen Beeinträchtigungen und Veranlagungen sie ausgestattet sind. Wenn man erst mit 16 "diagnostiziert", ist es naheliegender, dass schon einiges an sexueller Enttäuschung / Unzulänglichkeit gelaufen ist und dadurch dann eine "krankhafte Störung der Sexualpräferenz" entwickelt (!) hat.

Wozu braucht es denn überhaupt eine Fremddiagnose für eine sexuelle Neigung, die eben einfach da ist? Man möchte keine Normalisierung in diese Richtung, denn sonst würde eben auch mehr jungen Leuten auffallen, dass sie vielleicht nicht kernpädophil, aber zumindest eine gewisse sexuelle Ansprechbarkeit durch deutlich jüngere Kinder aufweisen.
Mehr Mädchen!
Tox: E4E16CB3A19F97B563EEF42E64C1FCDDB22910799B1FA92D465CEEA2CCB1AC3F631571A9FB0A
Benutzeravatar
Mitleser
Gesperrt
Beiträge: 1173
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 20:19

Beitrag von Mitleser »

@Mascha: Ok, kein Problem, mich hat es nur sehr gewundert, warum da auf einmal ein Zitat von mir in einem völlig anderen Thread aufgetaucht ist, und da möchte ich lieber nachfragen, was die Intention war, und ob die Sache ggf. falsch interpretiert wurde.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Nun wurde ein Beitrag gelöscht bei dem ich auf bestehende Selbsthilfeforen, mit links, hingewiesen hatte und angemerkt hatte das es ebenso stigmatisierend ist und ein Tritt in den Rücken eines jeden pervs, der einen vernünftigen Umgang ohne Therapie hat wenn dennoch gesagt wird das jeder sich professionelle Hilfe holen soll. Der Beitrag hatte auch nochmals Gesprächsbereitschaft signalisiert da der Kanal meinte das man ja schwer pervs finden könnte zum Reden als über KTW.

Ich bin enttäuscht.
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Hallo Aiko,

ich habe mir jetzt auch einige der oberen Kommentare unter dem Video durchgelesen und bin doch positiv überrascht, welche Meinungen dort vertreten werden. (von den typischen "Prävention = Kastration" mal abgesehen...) Ich habe auch ein paar Deiner Kommentare gefunden, auf die einige User m.M.n. recht vernünftig geagiert haben. Also ganz so kann ich Deine Enttäuschung nicht nachvollziehen. Dass nicht jeder Dir zustimmen wird, ist zu erwarten.

Wobei ich Dir jedoch absolut zustimme ist, dass das Thema "professionelle Therapie" viel zu überrepräsentiert ist. Deshalb dachte ich mir, dass ich einfach auch einen Kommentar verfasse und den link poste von "meinen" Artikel auf Krautreporter, weil das eine seriöse Quelle darstellt, in welcher gezeigt wird, dass es definitiv auch ohne prof. Therapie geht.
(Natürlich mit dem Hinweis, dass man seine mail- Adresse nicht eingeben muss, wenn man auf "jetzt nicht" klickt...)
Leider bin ich bei der Erstellung des google-accounts an der Verifizierung der Handy- Nummer gescheitert.

Ich weiß, Du bist mit diesem Artikel nicht 100% zufrieden, aber vielleicht kannst Du den link posten zur Untermauerung Deiner veröffentlichten Kommentare? (mit Hinweis auf "jetzt nicht"...)

link
Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?


frank69@safe-mail.net
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Klar mach ich das. Gerne. Warum sollte ich auch nicht. Du bist ja sicherlich mit einigen meiner Aussagen auch nicht zufrieden, aber am Ende geht es doch ums grosse ganze.

Ich mache das heute Abend.

Meine Enttäuschung bezieht sich nur auf die Kanalbetreiber und Robin und nicht auf die allgemeinen Beitragverfasser unter dem Video.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Die Enttäuschung ist leicht nachzuvollziehen.
Ein schwacher Trost ist, im Grunde sind wir erst am Anfang der Öffentlichkeitsarbeit.
Wir säen doch nur Samenkörner, mache gehen an und andere leider nicht.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

@aiko:
Danke Dir. Das sollte den Wirkungskreis erweitern.
(Auch wenn es nur "Samenkörner sind"...)

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?


frank69@safe-mail.net
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Mein Beitrag von dem ich sprach muss unsichtbar gemacht worden sein. Ohne Account ist der Beitrag weg. Angemeldet wird der Beitrag noch angezeigt. Lächerlich.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

"""
@follow me.reports @RobBubble Das wird wohl mein letzter Versuch mit Euch in den Dirkurs zu treten. Ich und einige andere Pädophil empfindene Menschen sind gerade mal wieder Enttäuscht vom Umgang mit Pädophilen. Das es bisher keine Reaktion hier gab ist traurig. Da war Manuel Möglich ein besserer Ansprechpartner in seiner Rabiat Reihe.

Hier schreibe ich nochmal, etwas angepasst, was ich woanders hier schon schrieb, aber für andere Accounts und unangemeldete User Unsichtbar ist. Ich Vermute einfach mal, weil ich versuche positiv zu bleiben, dass es an der Verlinkung der Foren lag:

"Hallo, es gibt auch Selbsthilfeforen wie das "Girlloverforum" , "Jungsforum" oder auch "Gemeinsam statt allein" von "Schicksal-und-Herausforderung", in diesen Foren engagieren sich Pädophile und auch nicht Pädophile Menschen. Darauf hinzuweisen das jeder Pädophile sich professionell behandeln lassen sollte ist leider stark stigmatisierend und ein Tritt in den Rücken für jeden Pädophilen der vernünftigen Umgang mit seiner Pädophilie hat ohne Therapie. Und das ist die grosse Mehrheit. Ich stehe im Diskurs mit Therapeuten von KTW und aus dem forensichen Kontext sowie studentischen Organisationen die sich um sexuelle Aufklärung und Prävention bemühen. Und auch dort ist man mittlerweile schon weg von dem Bild, dass jeder Pädophile unbedingt Therapie bräuchte bzw. kontakt zu Kindern unbedingt vermieden werden sollte. Berlin mit ihrem Standort ist leider kein allzu postitives Beispiel wie mit Pädophilen umgegangen werden sollte. Da sind andere Standorte schon wesentlich differenzierter und besser."

Ihr habt geschrieben, dass Ihr keine anderen Pädophil empfindenen Menschen finden würdet und habt Euch deshalb an KTW gewendet. Gibt man bei Google "Pädophilie" ein ist das Selbsthilfeforum für Pädophile "Gemeinsam-statt-allein" immer an zweiter oder dritter Position ganz oben. Noch ein kleiner Fun-fact: dieses Forum steht in engen Kontakt zu KTW (Aber Arbeitet nicht zusammen).
Ihr hättet hier also nun die Chance ein noch differenzierteren Blickwinkel auf diese Thematik zu werfen.

"""
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6344
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

👍
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Antworten