Frank und die Krautreporter

Interessantes außerhalb des Forums
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

"... fand ich noch deutlich mehr daneben. "

Das hatte ich total übersehen.

"wäre es da nicht besser sich gegenseitig zu ermutigen statt sich gegenseitig zu schwächen?! Verstehe ich nicht, sorry."

ich habe nicht geschwächt.
Benutzeravatar
LeGo
Gesperrt
Beiträge: 835
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 15:18

Beitrag von LeGo »

aber ich mag ja gar nicht danke sagen. muss ich das etwa? Ich mochte diesen artikel gar nicht lesen, weil mich der beginn schon genervt hat. bedanken kann ich mich erst, wenn ich weiß, dass dort etwas bedankenswertes steht. ich sage also nicht: da steht nichts bedankenswertes, sondern "nein, ich bin genervt von dieser art der schreibe" und lese deshalb gar nicht weiter - in welchen anteilen da nun wer dran schuld ist kann ich nicht beurteilen. Frank Denker ist glaube ich klug genug um das nicht auf sich zu beziehen, wenn es ihm nicht gebührt.

Wenn es ein komplett anderer Kontext wäre und es losgehen würde mit "Ich bin ja kein Nazi, aber...", dann hättest Du vielleicht auch keine Lust mehr gehabt den Rest zu lesen. Und das trotz Deiner Ausbildung.



Und psssst, hier soll doch keiner wissen, dass ich eigentlich Prof. Dr. LeGo bin - Identitätsverschleierung: Reden wie ein Prolet! :-)
Mehr Mädchen!
Tox: E4E16CB3A19F97B563EEF42E64C1FCDDB22910799B1FA92D465CEEA2CCB1AC3F631571A9FB0A
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Wir müssen das nicht vertiefen... ich denke ist klar was ich meine.
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Es ist schon interessant:
Beim Kritisieren ist man schnell... :lol:

Mich würde mal interessieren, inwiefern mein Kommentar zum Thema "Ausleben der Neigung" auch von anderen so gesehen wird, oder ob ich mit diesen Aussagen wieder nur eine individuelle Einzelmeinung darstelle.

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?


frank69@safe-mail.net
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2355
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirius »

Mascha hat geschrieben: Fr 22. Feb 2019, 15:16 Mir ging es um die Wahrnehmung, dass Frank sich die Zeit für so einen Artikel nimmt, der hier verlinkt wird und dann kommen als erste Reaktionen nur kritisch-abwertende.
Das finde ich auch unter aller Sau. Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage mal: solange solche Reaktionen kommen haben wir das Stigma gegen uns auch ein Stück weit verdient, finde ich.

Wir haben hier eine einmalige Chance uns zu vernetzen und konstruktiv daran zu arbeiten, das Stigma anzugreifen. Wir könnten denjenigen, die das Risiko eingehen sich öffentlich hinzustellen und aktiv daran zu arbeiten, dass sich die Situation für uns alle verbessert solidarisch den Rücken stärken und sie in ihren Bemühungen unterstützen. Jede Medienarbeit bietet die Chance, konstruktiv zu arbeiten und zu gucken, was gut gelaufen ist und bei den Sachen, die vielleicht nicht so gut gelaufen sind zu sehen woran das gelegen haben könnte, und wie man das in der Zukunft vermeiden könnte.

Stattdessen werden Menschen wie Frank, die den Mut haben sich öffentlich hinzustellen auch noch aus eigenen Reihen regelrecht zerfleischt sobald in dem Endprodukt eine Aussage auftaucht, die vielleicht nicht ganz optimal formuliert ist. Dazu dann die – sorry – absolut anmaßende Kritik die bei solchen Beiträgen jedes Mal auftaucht, dass man ja erwähnen sollte dass es auch Andere gibt die ganz anders damit umgehen wenn man von seinen eigenen Lebensweg erzählt (komischerweise ist das aber auch nur dann ein Thema, wenn der Lebensweg Aspekte enthält die man selber nicht gut findet – jedenfalls habe ich in dem Thread zu Tims Beitrag bei H1 nirgendswo gelesen dass er noch hätte erwähnen sollen, dass es ja auch Pädos gibt die viel mehr Schwierigkeiten im Umgang mit der Neigung haben…) Inzwischen ist es ja schon so, dass man beim Gang in die Öffentlichkeit mehr Gegenwind aus den eigenen Reihen erwarten muss als aus der allgemeinen Öffentlichkeit. Anstatt dass man mal gestärkt wird wenn man sich an die feindliche Außenwelt wendet wird man behandelt wie ein Ankläger vor Gericht und muss sich hier noch für jeden einzelnen Satz rechtfertigen. Dadurch erreichen wir nichts, außer dass kaum jemand sich noch an die Medien wenden wird, da man damit ja komplett alleine da steht ohne auf Unterstützung von irgendeiner Seite hoffen zu können. Auf diese Weise wird sich das Stigma in absehbarer Zukunft nicht ändern.

Zum eigentlichen Thema:
Ich schließe mich erst mal Caspars Dank an. :)
Mich wundert es etwas, dass der ganze Artikel in der Ich-Form geschrieben ist. Das klingt so, als hättest du den ganzen Artikel selber geschrieben, aber wenn ich das richtig verstehe ist der ja aus der Feder der Journalistin entstanden, die damit ja gewissermaßen deine Perspektive eingenommen hat. War das eine bewusste Entscheidung, die ihr gemeinsam getroffen habt?
kinder-im-herzen.net: ein Blogportal über Pädophilie
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Sirius hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 15:34 War das eine bewusste Entscheidung, die ihr gemeinsam getroffen habt?
Ja.
Zum einen ist es in der Rubrik, in welcher dieser Artikel bei Krautreporter veröffentlicht wurde, so üblich, dass "die betroffenen Personen" über sich erzählen. Weil es einfach viel authentischer 'rüberkommt, als wenn ein anderer über jemanden berichtet.
Das war auch der Grund, sich für diese Form des Schreibens zu entscheiden.
Weiterhin ist es leider in der Medienwelt so, dass ein Reporter auch immer aufpassen muss, dass er sich selbst schützt/nicht angreifbar macht. Das war damals auch die Ursache bei dem Artikel über mich von Akiko Lachenmann, dass sie einzelne Themen wie "Therapie" und "negativ klingende Kriminalstatistik" im Text unterbringen musste...
Bei der Erzählweise in der Ich- Form kann die Journalistin einen gewissen Schritt weiter gehen, weil es ja dann "meine Worte" sind, welche sie nur "wiedergegeben" hat... ;)
Ich finde, es hat meinem Ziel gut getan.

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?


frank69@safe-mail.net
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Frank Denker hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 21:01 Wenn man zu der Stelle kommt, an welchem man sich eintragen soll, reicht ein Klick auf den roten Schriftzug "Jetzt nicht, später!", und der Artikel wird komplett lesbar.
Und wie genau kommt man da hin?
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
GSA-Team
SuH-Team
Beiträge: 334
Registriert: So 5. Feb 2017, 18:50
Wohnort: GSA

Beitrag von GSA-Team »

[Mod: Um das Niveau zu heben wurde ein Teil des Streits in die Flamezone ausgelagert: Beiträge, die respektlos erschienen oder sich nur auf den Streit an sich bezogen. Ab hier sind diese Beiträge dort zu finden: viewtopic.php?p=41209#p41209]
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Max hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 12:02 Und wie genau kommt man da hin?
Aiko hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 09:39 https://m.facebook.com/permalink.php?id ... 1548898169

Klickt in dem Link das Bild mit dem Auge an und ihr kommt direkt zum ganzen Artikel ohne Paywall.
Wenn dann nach der mail- Adresse für den Newsletter gefragt wird, ist unter dem Eingabefeld dieser link.

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?


frank69@safe-mail.net
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Interessant. wurde mir vorhin nicht so angezeigt. Danke
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Antworten