Volle Kanne - Pädophilie

Interessantes außerhalb des Forums
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

Das liegt insgesamt jedoch an den Zukuckenden, den Konsumenten, in dem Fall des Television. Zuschauer können relevante Informationen nicht mehr anders konsumieren als mit allen möglichen Raffinessen Tonbildlich ausgetrickst.
Von daher betrachte ich das Medium Television äußerts bedenklich, was sich ja auch in der Tatsache wieder spiegelt
Caspar Ibichei hat geschrieben: Di 25. Apr 2017, 12:45 dass die Medien nicht so leicht Protagonisten finden...
Also ich hätte nicht die Traute und tu es dir und jedem anderen wie Dieter mit absolutem Respekt und sehr hoch an zollen.

paswyas Ansätze finde ich auch sehr gut.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5660
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Spielplatz sehe ich zwiespältig. Einerseits finde ich ihn passend zum Thema, andererseits: der inflationäre Einsatz des Bildes schaukelnder Kinder und dunkler Gestalten auf Parkbänken in praktisch JEDEM Beitrag zum Thema... *augenverdreh* das wird mir auch zuviel. Es braucht ein neues Bild. Allein das, was Liz Wieskerstrauch mit mir gemacht hat, dass ich mit auf der Schaukel sitze statt irgendein wildfremdes Kind, fand ich recht gut. (Aber irgendwann tat mir gewaltig der Hintern weh, denn diese Schaukel war echt nur für schmale Kinderkörper ausgelegt. Autsch)
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6340
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Max hat geschrieben: Mi 26. Apr 2017, 22:24 ...und dunkler Gestalten auf Parkbänken...
Aha, und wen von uns beiden meinst du jetzt? :twisted:

Aber es stimmt schon, Liz hatte keine Schaukeln im Sinn.
Dafür sind wir stundenlang durch den Regen gelaufen und waren nachher alle nass. (Bis auf die Kamera. :lol: )
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

Tu das nicht so leicht ab mit dem Medium Medien, das ist eine gefräßige Kommunikationsindustrie ohne Rücksicht auf Verluste.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6340
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Das Spiel mit dem Teufel(Mephisto?), wir versuchen diese Kommunikationsindustrie als Träger unserer Nachrichten an die Öffentlichkeit zu nutzen.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

Ich halte diese für keinen vernünftigen Transporteur über Gefühle.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6340
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Bei Sachthemen ist das mit Gefühlen sicherlich ein Problem.
Aber da liegt das Augenmerk auch eher bei der Information.
Nackt serviert ist sie aber wenig interessant. Deswegen wird sie gerne mit Emotion dekoriert.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Fetzer
Inaktiv
Beiträge: 584
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 11:49

Beitrag von Fetzer »

Eigentlich könnte es so gesehen werden, dass großen Konsummedien sich selbst mit einem unsichtbaren Pädophilenstempel vermarkten. Die kindliche Attraktivität wird äußerst stark im Marketing herangezogen, regelrecht ausgenutzt.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6340
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Könnte man sicher, wenn man unbedingt will. Die Realität, aus meinen Augen gesehen, scheint aber eine andere zu sein.
Das große Medium ZDF hatte mal gerade etwa 10 Minuten dem Thema gewidmet. Sender wir Arte sind eher Nischenprogramme, für die Leute, die sich nicht mal nebenbei berieseln lassen wollen.
Eine Selbstvermarktung ist mit uns noch nicht lukrativ genug. Zu wenig Zuschauer, eventuell negative Resonanz.

Das Kindchenschema wird in der Tat in der Werbung massiv eingesetzt. Dort setzen die Medien auch auf Gefühle.
Bei den letzten Berichten über Pädophilie hatte ich das weniger gesehen.
Negativer fand ich dort die Verbindung mit entsprechenden Therapien. Als wenn es nur damit ginge.
Trotzdem habe ich auch da wenig Einspruch, weil mir auch jeder Therapieplatz, der Hilfesuchenden geboten werden kann, wichtig ist.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Caspar Ibichei hat geschrieben: Do 27. Apr 2017, 21:16 Negativer fand ich dort die Verbindung mit entsprechenden Therapien. Als wenn es nur damit ginge.
Das war auch mein Resümé nach meiner Zusammenarbeit mit der Mitteldeutschen Zeitung (bzw. mit Herrn Nicolas Ottersbach)
Leider konnte ich den Artikel nicht grundlegend verändern. Als anonymer Telefon- Partner ist es schwer, ein Veto- Recht durchzusetzen.

Dennoch würde ich es wieder tun, weil die Kommentare unter dem Artikel Hoffnung geben, dass doch je Artikel ein oder zwei Leute beginnen nachzudenken. Intereesant ist z.B. Simone, die meine Antwort auf ihren sehr verständnislosen Kommentar später sogar positiv bewertet hat.

Wen es interessiert.
Unter folgendem Link ist der Artikel incl. der Kommentare noch zu finden: http://angst.mz.de/2016/12/paedophil/

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?


frank69@safe-mail.net
Antworten