Warum Hitler bis heute die Erziehung von Kindern beeinflusst

Interessantes außerhalb des Forums
Antworten
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5663
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Warum Hitler bis heute die Erziehung von Kindern beeinflusst

Beitrag von Max »

Die Zeit: „Warum Hitler bis heute die Erziehung von Kindern beeinflusst“
https://www.zeit.de/wissen/geschichte/2 ... olf-hitler

Bin noch beim lesen aber denke, das hatte klar auch noch Einfluss auf meine Eltern und deren Erziehungsstil. Ich find das so grausam, wie damals sogar Kinder krass instrumentalisiert wurde. :cry:
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Werden sie auch heute noch.
Benutzeravatar
Zidane
Gesperrt
Beiträge: 3027
Registriert: So 13. Mai 2018, 14:27

Beitrag von Zidane »

Auch ich habe den Artikel schon gelesen und auch auf Facebook weitergeleitet.

Es hat eindeutig bis in die heutige Zeit ihre Nachwirkung!

Allein schon der Satz "Kinder nicht verwöhnen zu dürfen!" wird auch heute noch immer und immer wieder benutzt.

Was das Verhalten und was die Erziehung macht, halt Generationen nach! Das wird vergessen und noch schlimmer, es wird unterschätzt!

Mir jedenfalls erklärt es auch ein Großteil der Gefühlskälte und Empathielosigkeit, die auch heute noch unbewusst oder schlimmer noch bewusst in der Erziehung angewandt wird!
"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig!" - Winston Churchill (1874 - 1965)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

:)
Antworten