ungewöhnlicher Missbrauch in der Grundschule

Interessantes außerhalb des Forums
Benutzeravatar
Zidane
Gesperrt
Beiträge: 3027
Registriert: So 13. Mai 2018, 14:27

ungewöhnlicher Missbrauch in der Grundschule

Beitrag von Zidane »

"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig!" - Winston Churchill (1874 - 1965)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

:)
maestus
Inaktiv
Beiträge: 85
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:26

Beitrag von maestus »

Mir fehlen bei solchen Geschichten die Worte. Was soll man dazu sagen? Es zeigen sich wieder mal mehrere Missstände und Versagen bei mehreren Themen. Darüber lass ich mich hier aber lieber nicht aus, da das Ganze mit dem Umgang der Asylproblematik zusammenhängt und auch hier gesellschaftlich kein differenzierter Umgang damit stattfindet bzw. erwünscht wird. Entweder wird schwarz oder weiß gemalt.
Dass die gegenständliche Vergewaltigung was mit Pädophilie zu tun hat, bezweifle ich. Dass Schule kein sicherer Ort ist, ist schade. Dass man auf Gewalt nicht oder nur unzureichend reagiert, ist auch traurig. Es hat den Anschein völliger Überforderung. Wer weiß, was alles passiert, das niemals an die Öffentlichkeit kommt.
Dass viele Eltern überprotektiv über ihre Kinder wachen, verwundert angesichts solcher Meldungen nicht.
Benutzeravatar
Zidane
Gesperrt
Beiträge: 3027
Registriert: So 13. Mai 2018, 14:27

Beitrag von Zidane »

Da ich Linker bin, beziehe ich diesen Missbrauch keineswegs auf die Asylpolitik! Wer dies macht, verkennt und leumdet die Situation!

Es gibt auch in Deutschland durchaus minderjährige deutsche Täter, dazu

https://www.augsburger-allgemeine.de/wi ... 06677.html!

Ob die Kinder pädophil werden, wird sich erst im Laufe ihrer Pubertät sich zeigen. Ich glaube aber eher, dass es hier um Gewaltexzesse geht, die auf einer ganz anderen Ebene zu suchen bzw. entstanden sind, wie zum Beispiel, dass diese Knaben selbst sexualisierte Gewalt erleben mussten, oder über diese Art Frustabbau lernten.
"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig!" - Winston Churchill (1874 - 1965)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

:)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Ich bin auch eher links und sage das dies vermehrt Folge der Kulturbereicherung ist!
Benutzeravatar
Mascha
Beiträge: 3609
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Kulturbereicherung??? :?
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Ja das du reagierst, damit habe ich gerechnet. :D
maestus
Inaktiv
Beiträge: 85
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:26

Beitrag von maestus »

Ich ordne mich ungern als links oder rechts ein. Bei manchen Themen würde ich als links gelten, bei anderen wieder als rechts. Und politisch betrachtet wird man als Normalbürger, zumindest in meinem Land, von Parteien aller Ausrichtungen hinters Licht geführt. Was heute versprochen wird, wird morgen gebrochen. Alles Mögliche wird schön dargestellt, damit keiner die Verschlechterungen sieht. Ich ordne mich da nirgendwo ein.
Benutzeravatar
Calimero
Gesperrt
Beiträge: 158
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:00

Beitrag von Calimero »

maestus hat geschrieben: Mi 5. Sep 2018, 10:48 Alles Mögliche wird schön dargestellt, damit keiner die Verschlechterungen sieht.
Es steht jedem frei, an der Verbesserung der Verschlechterungen mitzuwirken. ;-)

Was ich an der ganzen Sache interessant finde ist, dass der 10jährige Täter einen Erfahrungsnachweis homosexuell-gewalttätigen Sexes abgeliefert hat. Das muss er irgendwo gesehen - oder erfahren - haben, denn diese präzise Handlung - festhalten und vergewaltigen - das bringt ein Mensch nach 120 Monaten Lebenszeit nicht selber mit. Das ist ein erlerntes Verhalten, vermutlich aus dem unmittelbaren Erwachsenenumfeld des Kindes.
Benutzeravatar
Naches
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:11

Beitrag von Naches »

Calimero hat geschrieben: Mi 5. Sep 2018, 11:09 Das muss er irgendwo gesehen - oder erfahren - haben, denn diese präzise Handlung - festhalten und vergewaltigen - das bringt ein Mensch nach 120 Monaten Lebenszeit nicht selber mit.
Pornos, Flucht(?), oder anders erlebte Dinge die als Gewaltfantasien (und Handlungen) verarbeitet werden.
naches@vfemail.net || Was war jetzt noch gleich so schlimm daran jemanden zu lieben?
tox: 03D3DBE2E0883E4304B4E1DD8DB7379E2A7947AC045002828EE77887F28E6F513EAACFA0A808
Struppi
Inaktiv
Beiträge: 253
Registriert: Do 25. Mai 2017, 18:05

Beitrag von Struppi »

Ohne zu wissen, was genau abgelaufen ist, finde ich es schwierig, dazu Stellung zu nehmen. "Vergewaltigung" heißt ja per Definition Eindringen in Körperöffnungen. Da frage ich mich dann schon, wie ein 10jähriger das gemacht haben soll. Hätte er einen Gegenstand benutzt, hätte uns die BILD-Zeitung dieses Detail bestimmt nicht vorenthalten. Aber das verfügbare Equipment eines 10jährigen ist eigentlich auch zu klein dazu.

Bezüglich des Artikels in der Augsburger Zeitung möchte ich daran erinnern, dass sich die erwähnten Vorfälle in der Mainzer Kita nach den Ermittlungen in Luft aufgelöst haben.

Ohne den aktuellen Vorfall begatellisieren zu wollen, finde ich, dass die Gesellschaft insgesamt zu hysterisch auf solche Vorfälle reagiert.
Antworten