SZ-Was nicht passieren darf

Interessantes außerhalb des Forums
Maximilian
Gesperrt
Beiträge: 142
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 02:13

Beitrag von Maximilian »

Ex-Marco hat geschrieben: So 26. Aug 2018, 13:36 Ich kann den Artikel leider auch nicht lesen, aber einen 15-Jährigen als "pädophil" zu bezeichnen, finde ich fragwürdig. Meines Wissens setzen die Diagnosekriterien immer noch ein Mindestalter von 16 Jahren voraus.
Das ist jedoch eher eine politische Entscheidung.

Natürlich hat das auch den Hintergrund, dass auch normale Jungs in dem Alter Spaß am Sex auch mit anderen Kindern (egal welchen Alters und Geschlechts) haben, und man daher sehr viel schwerer herausfinden kann, ob sich das Kipobild beim 12jährigen deswegen findet, weil er eh alle Bilder von Nackedeis gesammelt hat oder weil er genau solche Kinderbilder besonders geil findet. Aber das bedeutet ja nicht, dass es diesen Unterschied nicht gäbe.

Aber natürlich würde ein Zugeben dass auch schon 12jährige pädophil sein können auch die ganze Diskussion über die Ursachen von Pädophilie weiter in Richtung angeborene Neigung verschieben, was man natürlich vermeiden will.
Hermann-AGPD
Inaktiv
Beiträge: 203
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 16:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann-AGPD »

Bei dem Artikel wird mir schlecht!

Wenn die "Eltern" nicht frühzeitig versterben, wird Leon noch als Erwachsener für immer gebrandmarkt sein.
Er könnte ein guter Kindergärtner werden, wenn er mit Pädos zusammenkommt, die ihn beraten könnten, aber diese sogenannte Familie ist eine Zwangsjacke und der sichere Garant für schwere psychische Krisen in der Zukunft.
So bastelt die verklemmte Umgebung einen Täter.
Vor Schelmen, die den Mantel der Gerechtigkeit tragen, vor denen kann kein Mensch sich schützen. Die sind ärger als die schlimmsten Verbrecher und verdienen doppelte Bestrafung.
Friedrich der Große
Antworten