ARD Rabiat: unter Pädophilen

Interessantes außerhalb des Forums
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Ihr wollt es doch sonst immer so genau nehmen. ;)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Ich habe gerade mal in die ersten Minuten der Doku rein gehört, bei der es um die Opfer von Missbrauch geht und bin jetzt schon stark enttäuscht.

Gesprochen wird von der Mikado Studio die sich mit Pädophilen und Opfer beschäftigt. Und direkt danach der Satz "also mit Tätern und ...."

Was soll das? Ich habe erst später Zeit weiter zu schauen. Aber ich kann erstmal nur ein enttäuschtes :( dalassen.
Benutzeravatar
Naches
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:11

Beitrag von Naches »

Das habe ich auch gedacht :/

So viel gutes in der Pädophilenreportage und dann wirft er gleich wieder beides in einen Topf :/
naches@vfemail.net || Was war jetzt noch gleich so schlimm daran jemanden zu lieben?
tox: 03D3DBE2E0883E4304B4E1DD8DB7379E2A7947AC045002828EE77887F28E6F513EAACFA0A808
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6340
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Naches hat geschrieben: Fr 15. Jun 2018, 10:46 ...
und dann wirft er gleich wieder beides in einen Topf :/
Jupp, genau das hatte ich ihm auch in einem Kommentar gesagt. :(
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Wie hat er reagiert? Und gut das du ihm da entsprechend Meldung gibst!
Nelson
Inaktiv
Beiträge: 627
Registriert: Do 7. Jun 2018, 08:55

Beitrag von Nelson »

45 Minuten Pädos
Nur 15 Minuten Opfer!
Es kommt mir wie die Pflicht-Doku vor, um auch die Opfer zu Wort kommen zu lassen. Schlau, dass er die beiden Teile getrennt hat, nicht?

00:34
laut der weltgesundheitsorganisation
00:36
leben in deutschland rund eine million
00:38
erwachsene männer und frauen die in
00:40
ihrer kindheit opfer sexueller gewalt
00:41
waren diese schätzung lässt sich auch so
00:44
deuten
Schätzungen zu deuten, was kommt dabei raus?
00:51
das sind zahlen die mich fassungslos
00:53
machen und die absolut schockierend
Das ist nicht einfach so in einem Interview im Redefluss gesagt worden, sonder es sind gut überlegte Worte für die Einleitung.
Neuze jammert darüber, dass die MiKaDo-Zahlen der Opfer nicht verwendet werden.
Warum ist das so?
03:00
wahrscheinlich weil ich sage es im
03:03
bewussten anführungsstrichen das böse
03:05
immer mehr faszination für die medien
03:06
auswirken
:lol:
14:55
wenn ich an die bedrückenden zahlen vom
14:57
anfang dieser reportage denke frage ich
14:59
mich wie kann es sein dass so viele
15:01
täter davon kommen
Tolle Verallgemeinerung oder wie Möglich sagen würde: Deutung.
[spoiler][spoiler][spoiler][spoiler]30.5.22 Innenminister "Und ich kann allen Pädophilen nur sagen: Wir kriegen euch. Vielleicht nicht heute aber eines Tages stehen wir vor eurer Tür." [spoiler] Alles was ich schreibe gilt in dem Moment in dem es abgesendet wurde. Es drückt meine Meinung für diesen Zeitpunkt aus. [spoiler]leer[/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler][/spoiler]
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Habe nun alles gesehen. Bis auf das schon von Casper und mir bemängelte gibt es nichts weiter zu kritisieren. Vielleicht war es von Manuel Möglich auch gar nicht so gewollt diesen Bezug Pädos = Täter herzustellen. Aber leider kommt es genau so rüber.

Was ich drastisch fand war wie sie von ihren Therapie Erlebnissen sprach. Ein Unding wenn ausgebildete Therapeuten derart vorgehen.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6340
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Aiko hat geschrieben: Fr 15. Jun 2018, 12:46 Wie hat er reagiert?
:( Ich weiß nicht ob es nur mein Facebook betrifft, wenn es aktuell auf Zeilenumbrüche verzichtet. Dadurch kann ich Manuels Antwort nicht lesen.
Doch ich stehe auch so noch mit ihm in Kontakt (er ist schon besorgt und möchte wissen wie es bei mir so läuft.)
Ich finde die Reportage grundsätzlich ja gut und glaube nicht, dass er bewusst die Aussage seiner Rabiat-Doku relativieren wollte.
Ich muss ihn jetzt nicht unbedingt öffentlich weiter kritisieren und habe ihm das, was mich konkret stört per Mail geschrieben.
Georg hat geschrieben:0:23
„Angefangen hat alles mit meinem Rabiat-Film: „Unter Pädophilen.“
In der nächsten Viertelstunde geht es aber um die Sicht Betroffener.“
(Wovon betroffen? Pädophilie oder Missbrauch?)

1:00
„An der Uni Regensburg beschäftigt man sich mit Missbrauch, gleichwohl mit Pädophilie. Für das Projekt MIKADO wird in beide Richtungen geforscht. Also zu Tätern und Betroffenen, die sexuelle Gewalt erlebt haben.“
(Du stellst also Missbrauch und Pädophilie gleichberechtigt der Opferseite gegenüber.
Was soll der Normalzuschauer anderes daraus schließen, als dass beides die Opferverursacher sind?)

Bei 2:00 wies Frau Neutze darauf hin, dass Pädophilie eben nicht dem Missbrauch gleichzusetzen ist.

15:08
„Der letzte Satz in diesem Y-Kollektiv-Film stammt aus meiner Rabiat-Reportage „Unter Pädophilen.“
Kinder gehören geschützt, damit sie nie Opfer sexueller Gewalt werden.“
(Auch hier verbindest du für den Zuschauer die Pädophilie mit Opfern. Nicht direkt, aber subtil.)

Manuel, ich möchte nicht einfach auf dir herumhacken. Ich ziehe meinen Hut vor dir, dafür, wie du Themen angehst die von vielen anderen mit viel mehr Vorurteilen belastet werden.
Ich hatte auch bei unserer Arbeit gemerkt, dass dir dies nicht immer leicht fällt. Und dafür hattest du (in meinen Augen) etwas Großartiges geschafft.
Gut (auch sehr gut) zu sein bedeutet nicht, nicht noch besser werden zu können.

LG Georg
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Benutzeravatar
Gregor Samsa
Beiträge: 768
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:51

Beitrag von Gregor Samsa »

"Ich fordere ja nicht, das wir alle Idioten umbringen sollen, lasst uns nur alle Warnhinweise entfernen und der Natur ihren lauf lassen ..."
Casper, da hast du ja ein paar Geister gerufen, mit deiner Doku. Wobei, kann man eigentlich von Geistern reden, wenn nicht viel Geistreiches dabei heraus kommt? -Egal , das ist wohl ein anderes Thema.

Aber wenn ich mir manche Kommentare auf Youtube durchlese frage ich mich echt wie die Leute so alt geworden sein können, bei dem Müll den sie so schreiben. Ich meine es ist interessant und auch anregend mit den Leuten zu diskutieren, aber es gibt genug Leute die :
a. Keinen Unterschied zwischen Pädos und Kinderschändern machen und
b. Leute die mir erzählen das nur die pädophile erworben wird, z.B. durch Charakterschwäche, aber Homo-, Herto-, Bi- und weiss ich was es alles an Sexualitäten gibt , die sind erblich bedingt.

Ich bekomme Kopfschmerzen bei so viel Dummheit. Zumindest sind nicht alle Kommentare so dumm und hasserfüllt, aber bei manchen Leuten frage ich mich echt wie blöd man eigentlich sein kann.

Und dabei wollte ich mich nicht mehr ärgern....

Aber wenn man mich zum Schwein machen will, dann können wir uns auch im Dreck wälzen....
Bin echt mal auf die Ausführugen und Argumente von diesem kjwihihid gespannt.
„Rebellion entsteht aus Hoffnung.“— Jyn Erso 

Pädophilie ist die Fähigkeit, in der Knospe schon die Schönheit der Blume zu erkennen, die andere erst bei vollem Erblühen wahrnehmen können.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Ich weiss was du meinst. Ich habe ja auch schon so bestimmt 150 Beiträge geschrieben.
Antworten