ARD Rabiat: unter Pädophilen

Interessantes außerhalb des Forums
Benutzeravatar
Zidane
Gesperrt
Beiträge: 3027
Registriert: So 13. Mai 2018, 14:27

Beitrag von Zidane »

Dieser immer offener zur Schau getragene Hass, zieht sich leider durch die ganze Gesellschaft, ob es Homosexuelle sind, ob es vermeintliche Ausländer sind, ob es Juden sind. Dank der sog. Wutbürger ist diese Art Hass hoffähig geworden.

Und da Pädophilie eh noch stark stigmatisiert ist, tritt es hier besonders zu Tage.

Ich hoffe, dem Mann kann geholfen werden!
"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig!" - Winston Churchill (1874 - 1965)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

:)
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Aiko hat geschrieben: Do 14. Jun 2018, 05:29 Der Beitrag um den es geht ist übrigens von RTL.
Hattu Link?

Den Artikel zu lesen hat mich echt erschreckt. Aber nicht gewundert. Leider.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
paswyas
Inaktiv
Beiträge: 353
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:22

Beitrag von paswyas »

Aiko hat geschrieben: Do 14. Jun 2018, 05:29 Casper falls du dich immer noch wunderst warum die Polizei bei dir so Aktiv ist:

https://spiegel.de/panorama/justiz/brem ... 12827.html

Der Beitrag um den es geht ist übrigens von RTL.
Der Artikel hat mich heute ins Forum getrieben. Wollte einfach wissen, ob es Caspar gut geht. Habe dann geglaubt, mich zu erinnern, dass er gar nicht in Bremen lebt. Das hat mich etwas beruhigt... Mach mir in der Regel wenig Sorgen, schon gar nicht um andere, die ich kaum kenne. Aber in diesem Fall... Keine Ahnung warum... Muss an Dir liegen, Caspar.... :o
„Verletzlichkeit entsteht, weil du Absichten verfolgst und Bedingungen stellst. Wenn du dein Herz öffnest, bist du unbesiegbar.“

paswyas@protonmail.com
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

https://www.rtl.de/cms/rtl-reporter-dec ... 76192.html

Die haben den Beitrag schon gelöscht. Haben wohl Schiss bekommen.
Alex
Inaktiv
Beiträge: 348
Registriert: Do 11. Mai 2017, 15:57

Beitrag von Alex »

Erschreckend ist, dass gerade RTL darüber aufregt, was sie selber angezettelt haben. Vor allem, die Kommentare, die das Ganze auch noch beführworten, nach dem Motto, na wenn nicht 100% feststeht, das ers nicht ist, ists doch richtig gewesen.
Vor allem, halte ich die Geschichte, die RTL gestern gebracht hat für ausgedacht. "Pädophile locken Kinder über Gutefrage.net" Dieselbe Story haben die schon mehrfach gebracht, allerdings immer mit anderen Webseiten.
Und wozu tun sie das? Um die Bevölkerung weiter zu verunsichern und gegeneinander aufzuhetzen.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Aiko, dann gib mir die Uhrzeit, wann die Sendung anfing, und evtl den Titel, dann hol ich das fix bei Onlinetvrecorder raus.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Das schrieb Y-kollektiv gerade auf Youtube:

"Zu den aktuellen Geschehnissen: Der Vorfall in Bremen hat nichts mit dieser Reportage zu tun!
"Laut Polizei lief der TV-Beitrag zur Mittagszeit auf RTL. Dort sei gezeigt worden, wie ein Reporter über das Internet Kontakt zu vermeintlich Pädophilen sucht. Dabei wurde auch ein Mann gefilmt, "dessen Verhalten durch die Reporter als verdächtig beschrieben" worden sei. Im Internet ist er nicht mehr auffindbar. Bei RTL hieß es, sie hätten den Beitrag vorerst gesperrt, derzeit würde er geprüft." Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/bre ... 1.4015360
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Der fragliche Beitrag auf RTL liegt dem Team mittlerweile vor. Es war ein Segment in der Sendung Punkt 12 vom Dienstag (12.6.2018) woraufhin der Mordanschlag versucht wurde. Allerdings erscheint es mir persönlich, dass im Beitrag durchaus genug anonymisiert wurde, es ist keine Haustür und keine Person erkennbar, schon gar nicht genug um Schlüsse zu ziehen. das könnte jeder sein, der schlank ist, 'nen Kopf hat und zwei Beine. Dennoch ist der Beitrag äußerst stigmatisierend und pauschalisierend.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Mordanschlag kannst du es nicht nennen denn dafür muss nachgewiesen werden das Mord das primäre Ziel war.

Gefährliche Körperverletzung mit übergang zu versuchten Totschlag schon eher.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5661
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Ich kann das nennen wie ich will, bin ja kein Jurist. ;) Stimmt schon aber das wär mir zu lang.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Antworten