Väter wollten Kinder mit Medikamenteneinfluss gefügig machen

Interessantes außerhalb des Forums
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Väter wollten Kinder mit Medikamenteneinfluss gefügig machen

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Gerade eben gefunden:

Väter wollten Kinder Medikamenteneinfluss gefügig machen

Ich finde ungeachtet der Grausamkeiten die dort beschrieben werden...und es erinnert schon fast an einen Horrorfilm...ist der Artikel recht gut geschrieben.

Es wird nur ein mal die "Neigung" erwähnt und auch in einem Kontext den man vertreten kann.

Ich hoffe die Töchter des Mannes und der Sohn des anderen Mannes haben diese Tortur nun hinter sich...aber das wird wohl noch jahre dauern bis sie damit einigermaßen "Leben" können....

Edit: Darunter noch ein Video gefunden welches um den Jungen aus Freiburg geht, der erste Täter wurde zu 10 Jahren Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt, das nenne ich mal eine Lobenswerte Strafe...auch wenn sie das Leid des Jungen nicht mehr gut machen kann...
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Wo wurden da "Grausamkeiten" beschrieben? Die Details fehlen doch.
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

ich finde es schon Grausam das man mit den Kindern zusammen ziehen möchte nur um dort ungestört sich an Ihnen zu vergehen, und damit die Kinder sich nicht wehren sollen noch Medikamente zum einsatz kommen....das hat an Menschlichkeit nichts mehr
Guus
Gesperrt
Beiträge: 103
Registriert: So 11. Mär 2018, 22:08

Beitrag von Guus »

@Tom: Fall doch nicht so leicht auf den EXPRESS rein...
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5660
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Kinder vor Kamera missbraucht.
Filme davon verschickt.
Kinder getauscht zwecks Missbrauch.
Langfristiges Ziel: Kinder unter Drogen setzen und weiter systematisch missbrauchen als wären sie Gummipuppen.
Ja, äh Aiko, was möchtest du denn noch grausames lesen? O.o

Ich finde die Geschichte echt erschreckend und traurig.

Gleichzeitig finde ich demonstriert der Artikel auch Stigmatisierung. Dass der Angeklagte abseits seiner Taten auch Mensch sei wird als erschreckendes Detail hingestellt, was sich für mich liest als „Oh mein Gott! Es könnte jeder sein! Fürchtet euch, ein jeder seinen Nächsten, und traut niemandem!“. Und dass er sich in Wäschekatalogen *huch* kleine Jungen angeguckt hat… schlimm, dass man davon nix gewusst hat. Suggeriert man solle doch gleich alle Wäschekataloggucker wegsperren.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

@ Guus

Könntest du deine Aussage bitte präzisieren?
Guus
Gesperrt
Beiträge: 103
Registriert: So 11. Mär 2018, 22:08

Beitrag von Guus »

@Tom: Nicht wirklich.
Nur soviel: Der Express ist dafür bekannt sich Sachen einfach auszudenken wenn sie aus ihrer Sicht besser passen.
Was davon wahr ist, was anders dargestellt wird als es war und was komplett Lüge ist kann man nicht auseinanderhalten.
"erinnert schon fast an einen Horrorfilm" und "der Artikel recht gut geschrieben" schließt sich fast aus.
Express: Wer notorisch lügt dem glaubt man nicht mehr.

@Max: Vielleicht war es auch garkein Langfrisitges Ziel sondern einfach nur eine Fantasie die er mal geäußert hat.

Gegen die "Horrormäßigkeit" spricht auch die Strafe von 3 Jahren für den andern.
Anhand von diesem Artikel würde es mich nicht wundern, wenn sich die beiden nie getroffen hätten.
Benutzeravatar
Max
Administrator Emeritus
Beiträge: 5660
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 19:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Max »

Teffen offenbar ja: Tatorte waren beide Wohnorte. https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... r-100.html

Ich denke es wird noch mehr Artikel aus Medien unterschiedlicher Qualität geben sodass man vergleichen kann.
♦ Ich: mnl ≈40 ♦ Präferenz: wbl 6-12, 20+ ♦ keywords: ADHS, Zeichnen, Bibel, Naturwissenschaften ♦
♦ Mein Buch: „Für ein Kinderlachen“ (2015 veröffentlicht) ♦

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

@ Guus

So glaubt jeder am Ende was er glauben will.

Wobei ich dir jedoch bedingt zustimme, 3 Jahre für das was "Vorgeworfen" wurde ist schon haarsträubend wenig wenn man es im Vergleich zur Verurteilung in Freiburg sieht.

Woran ich nicht zweifle ist das Menschen tatsächlich zu sowas imstande sind.
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Ergänzend: Der Vater der Töchter wird mit mehr als 3 Jahren rechnen können sofern sich die Schuld beweisen lässt.
Antworten