Aktion der Lucy Faithful Foundation um KiPo-Konsumenten anzusprechen (Stern)

Interessantes außerhalb des Forums
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Also kannst du es mit deinem Gewissen vereinbaren dir auf legales Material bezogen auf Paragraph 184 einen zu wedeln welches aber bezüglich Paragraph 201 bedenklich ist und somit Rechte der Kinder verletzt. Auch dies kann Leid verursachen.
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Dann dürfte man sich ja bald auf gar keinen realen Jungen mehr einen wedeln wenn einem das wichtig ist, weder auf Jungen aus Film und Fernsehen, noch auf Katalogbilder oder FKK-Bilder....Facebook oder Twitter oder Youtube usw. mal mit inbegriffen...
Das wäre eine "Interessante" Welt...(ironie off)
Gelöscht_01

Beitrag von Gelöscht_01 »

Wenn das wieder in dieser Schiene endet, bin ich raus. Das wird mir hier zu blöd. Ich habe nun oft genug die Unterschiede deutlich gemacht, auch in früheren Diskussionen. Wenn das immer noch nicht bei euch angekommen ist, habt ihr ein gewaltiges Problem.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Wieso? Du hast doch gesagt das dir Persönlichkeitsrechte von Kindern egal sind solange die Bilder nicht im sexuellen Kontext hergestellt werden.
Gelöscht_01

Beitrag von Gelöscht_01 »

Wenn wir schon auf dem Niveau miteinander sprechen: Und dir sind sie scheinbar generell egal.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Es ist wirklich zuckersüß wie du im laufe des Diskurses immer weiter in meine Schlinge gelaufen bist. Das reicht nun aber erstmal wieder. Hast wieder genug Hass gegen mich gesammelt zum abkotzen nehm ich an?
Benutzeravatar
Mascha
Inaktiv
Beiträge: 3608
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Also für MICH als Frau macht es in meiner Vorstellung einen erheblichen Unterschied, ob sich jemand auf ein ganz normales Photo von mir, z.B. ein Porträt, einen runterholt oder auf ein Nacktbild von mir, das irgendein Idiot ins Netz gestellt hat.
Ersteres interessiert mich schlicht nicht - ich erfahre es ja auch nicht.

Die Vorstellung aber, wie es wäre, wenn von mir im Netz Nacktbilder kursieren würden, weil die irgendein Idiot da reingestellt hat, egal wie er zu den Bildern gekommen ist, finde ich sehr unangenehm.

In meinen Augen macht es moralisch tatsächlich einen Unterschied, was ihr da für Bildmaterial benutzt, in welchem Kontext es hergestellt wurde und in welchem Kontext ihr dran gekommen seid. Sprich: wessen Persönlichkeitsrechte da missachtet wurden und wer sich möglicherweise mehr oder weniger schämt, schlecht fühlt, bis hin zu am Boden zerstört fühlt weil sein/ ihr Bild die Runde macht und so genutzt wird wie es einige hier wohl nutzen.
Benutzeravatar
Mascha
Inaktiv
Beiträge: 3608
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 07:55

Beitrag von Mascha »

Sirius hat geschrieben: Sa 14. Apr 2018, 15:01
Tom hat geschrieben: Sa 14. Apr 2018, 14:22 " (...) und legen zuhause Ihre Frau flach, (...)"
Naja, das ist eine Erklärung, aber keine Rechtfertigung.[/bl]
Ich finde das vor allem eine unverschämte Ausdrucksweise :roll:
Tom, das kannst Du besser!
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Hallo Mascha,

genau das versuchen wir hier die ganze zeit auch zu differenzieren, danke für deine ausführliche aufklärung und aufschlüsselung dessen was wir hier diskutieren.

Die Frage ist, was würdest du machen wenn du wüsstest Person XY nutzt deine Porträtbilder für seine Fantasien ?
Könntest du mit so jemanden noch Normal umgehen ?

Ich persönlich kann mir das nicht vorstellen, es sei denn ich habe dieses Bild generell für diesen Zweck oder unter der berücksichtigung der Kentniss das es dafür verwendet wird erstellt und bereit gestellt.
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Hallo Mascha
Mascha hat geschrieben: Sa 14. Apr 2018, 22:25 Tom, das kannst Du besser!
das ist mir bewusst, ich hatte mich nur mitreißen lassen von der Allgemeinen Sprachwahl hier im Thread....
Antworten