Aktion der Lucy Faithful Foundation um KiPo-Konsumenten anzusprechen (Stern)

Interessantes außerhalb des Forums
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Moral ist so irrelevant. Probier es mal mit ethischen Gedanken dazu.
Benutzeravatar
Naches
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:11

Beitrag von Naches »

Sirius hat geschrieben: Sa 14. Apr 2018, 15:01 Ich denke es macht schon einen Unterschied ob man weiß, dass man sich vollkommen im legalen Rahmen bewegt
Hat Edathy getan, Was hat er davon jetzt?

Und was wenn die nächste Gesetzesverschärfung kommt und jetzt legale Materialien verbietet?
naches@vfemail.net || Was war jetzt noch gleich so schlimm daran jemanden zu lieben?
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Punkt für Naches.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Guus hat geschrieben: Sa 14. Apr 2018, 15:09 Wer mit sich im reinen ist und sich KiPos anschaut...
Macht sich in meinen Augen (zu Recht :!: ) strafbar.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Gelöscht_01

Beitrag von Gelöscht_01 »

Guus hat geschrieben: Sa 14. Apr 2018, 15:09 Wer mit sich im reinen ist und sich KiPos anschaut, der hat doch kein Problem, oder?
Bis auf ein eventuelles Geheimhaltungs- und Rechtsproblem.
Oder dass er offensichtlich kein Problem damit hat, sich auf missbrauchten Kindern einen zu wedeln.
Ja, ich sage es mal ganz klar heraus: Sollte es sich um KiPos mit echten Kindern handeln, hat dieser Mensch ein ganz massives Problem. Und zwar nicht nur rechtlich. Auch wenn es in diesem Forum scheinbar beliebt geworden ist, was Anderes zu behaupten.

Und jetzt spreche ich noch mehr Klartext: Ich finde es bezeichnend, dass einige Leute hier scheinbar in erster Linie nur an ihre eigene Sicherheit denken ("der hat doch kein Problem, oder? Bis auf ein eventuelles Geheimhaltungs- und Rechtsproblem."), anstatt sich mal Gedanken zu machen, was mit den Kindern hinter dieser Kamera passiert. Warum auch? Ist ja einfacher, sich einzureden, man sei ja ein gaaanz toller Mensch, obwohl man sich auf missbrauchten Kindern einen schüttelt. Mal ehrlich, ich finde das zum ****.

Und weil ich weiß, wie dieser Post hier wieder von den üblichen Verdächtigen zerfleddert wird und mir die ewigen Rechtfertigungen langsam zum Halse heraushängen, wird das mein letzter Post hier sein.
Sirius
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2353
Registriert: Di 7. Feb 2017, 21:55
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von Sirius »

@Tom/Guus:
Mit der Argumentation ließe sich doch jede Straftat irgendwie rechtfertigen, von Falschparken über Taschendiebstahl bis hin zum Massenmord. Solange wie der Täter mit sich selber im Reinen ist und keine Probleme hat mit dem, was er tut, wäre dann ja alles als irgendwie gut.

Bei der Bewertung von Verhalten ist es ja nicht nur wichtig zu bedenken, wie es einem selber damit geht, sondern auch, welchen Effekt es auf die Umwelt hat. Bei Missbrauchsabbildungen, die von dem Leid von Kindern erkauft wurden und dieses Leid weiter am Leben erhalten lässt es sich wie ich finde nicht rechtfertigen, den Konsum fortzusetzen nur man selber damit keine Probleme hat. Den Fall, dass jemand dazu in der Lage ist sich zu vergewaltigten Kindern selber zu befriedigen und dabei kein Problem und keine Gewissensbisse dabei hat ist doch eher noch schlimmer.


@Naches:
es geht mir eher um das eigene Selbstbild und weniger darum, wie viel einem das im Worst Case bringen würde. Ich denke zum Beispiel nicht, dass ich in der Lage wäre irgendwo die Meinung, dass man als pädophil empfindender Mensch nicht zwingend Straftaten gegen Kinder begehen muss zu vertreten oder etwa hier als Admin auf einer Plattform, die sich der Einhaltung geltender Gesetze verschrieben hat tätig sein könnte wenn ich gleichzeitig konsumieren würde,. Da würde ich mich ein Stück weit immer als Heuchler fühlen.

Dass dies im Zweifelsfall keinen Polizeibeamten interessieren würde, der im ungünstigsten Fall alleine meiner Neigung wegen gegen mich ermitteln würde ist noch einmal eine ganz andere Baustelle, an der natürlich auch noch dringend gearbeitet werden muss.
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Sirius hat geschrieben:Mit der Argumentation ließe sich doch jede Straftat irgendwie rechtfertigen, von Falschparken über Taschendiebstahl bis hin zum Massenmord. Solange wie der Täter mit sich selber im Reinen ist und keine Probleme hat mit dem, was er tut, wäre dann ja alles als irgendwie gut.
Da verwechselt aber jemand ganz krass Äpfel und Birnen.
Bei der Bewertung von Verhalten ist es ja nicht nur wichtig zu bedenken, wie es einem selber damit geht, sondern auch, welchen Effekt es auf die Umwelt hat.
Einfacher Konsum hat keinen Effekt auf die Umwelt, wenn man mal die Opfer von Polizeigewalt in solchen Fällen auslässt.
Bei Missbrauchsabbildungen, die von dem Leid von Kindern erkauft wurden und dieses Leid weiter am Leben erhalten lässt es sich wie ich finde nicht rechtfertigen, den Konsum fortzusetzen nur man selber damit keine Probleme hat. Den Fall, dass jemand dazu in der Lage ist sich zu vergewaltigten Kindern selber zu befriedigen und dabei kein Problem und keine Gewissensbisse dabei hat ist doch eher noch schlimmer.
Von Missbrauch zu Vergewaltigt in zwei Sätzen. Immer schön in den Extremen steigern um seine Postiion zu vertreten. Gut so.
dass man als pädophil empfindender Mensch nicht zwingend Straftaten gegen Kinder begehen muss .... wenn ich gleichzeitig konsumieren würde,.
Der einfache Konsument begeht ja eben keine Straftat gegen das Kind.
Daniel hat geschrieben:hat dieser Mensch ein ganz massives Problem.
Was für eins?
Auch wenn es in diesem Forum scheinbar beliebt geworden ist, was Anderes zu behaupten.
Gehst du jetzt Pauschal auf Admins und Mods los?
ich finde das zum ****
Und zum Glück darfst du da auch deine Meinung haben.
Benutzeravatar
Caspar Ibichei
SuH-Team
Beiträge: 6342
Registriert: So 12. Feb 2017, 20:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Caspar Ibichei »

Aiko hat geschrieben: Sa 14. Apr 2018, 18:47 Der einfache Konsument begeht ja eben keine Straftat gegen das Kind.
Nicht direkt.
(Hast du das schon mal einem Richter zu erklären versucht?)
Und nicht alles, mit dem man einen anderen Menschen verletzen kann, muss nicht gleich eine Straftat sein.
Georg, >60 ● Präferenz: wbl 8-12, mnl 6-10 caspar-ibichei@gmx.de
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ (Che Guevara)
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3763
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Ich glaube da muss ein "nicht" gestrichen werden.
Guus
Gesperrt
Beiträge: 103
Registriert: So 11. Mär 2018, 22:08

Beitrag von Guus »

@Sirius: Wer hat etwas von "gut" geschrieben? Also ich zumindest nicht. Ob jemand ein Problem mit etwas hat liegt aber rein im inneren der Person und kann nicht von außen aufgedrückt werden. Wenn jemand mit sich im reinen ist, dann ist es offensichtilch, dass er kein Problem damit hat. Wo du da eine "Rechtfertigung" siehst kann ich nicht erkennen. Und ich wüsste auch garnicht für was ich mich rechtfertigen sollte.
Antworten