Pädophile in unserer Gesellschaft - Stuttgarter Zeitung

Interessantes außerhalb des Forums
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Hallo Mascha,

auch wenn ich keinem Kind sexuelle Gewalt als Erwachsener angethan habe so bitte ich dich solche Aussagen:
Mascha hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 11:05 Am höchsten ist die Rückfallquote bei Homopädophilen.
entweder zu unterlassen oder diese durch Quellen zu belegen.
Denn eines steht fest, mit deiner Aussage:
Mascha hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 11:05 Während ein ausschließlich pädophiler Täter nach der Freilassung wieder vor dem gleichen Problem von Sehnsucht nach Körpernähe, Einsamkeit und sexuellem Verlangen steht. Er kann umziehen und sich damit der sozialen Kontrolle vollkommen entziehen... und läuft damit Gefahr in alte Verhaltensmuster zurückzufallen.
differenzierst du nicht mehr zwischen Heteropädophilen und Homopädophilen.
Daher ist die "Rückfallquote" bei beiden gleich groß.
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

@Tom,
nur als Anmerkung:
Mascha schrieb
Mascha hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 11:05 Ich erinnere mich, schon mehrmals gelesen zu haben, ...
Bevor Du jetzt also auf Quellenangaben pochst, ...
Ich z.B. weiß bei vielem nicht, wo ich es einmal gelesen/gehört habe. Dennoch gibt es diese Information für mich.

Was für mich bei der Aussage von Mascha viel wichtiger ist als die Aufteilung:
Entscheidend sind nicht die statistische Zahlen der Rückfall- Wahrscheinlichkeit sondern die Ursachen, die zu einem Rückfall führen!

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Also wäre ich Rückfall-gefährdeter nur weil ich auf Jungen stehe und das soll ich einfach so als Aussage von Ihr hin nehmen ?
Tut mir leid, aber dann kann ich auch sagen das ich schon oft vermittelt bekommen habe das Heteropädophile brutaler sind bei sexueller Gewalt an Kindern....kann man ja dann so stehen lassen...

Ich denke nicht dass das nötig ist, aber mich und meine "Art" einfach zu denonzieren ohne klar zu belegen woher das wissen kommt finde ich doch eher schon als beleidigend.
Benutzeravatar
Naches
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:11

Beitrag von Naches »

Nein, weil das Problem der Suche nach Sehnsucht und Nähe im Knast nicht gelöst wurde.
naches@vfemail.net || Was war jetzt noch gleich so schlimm daran jemanden zu lieben?
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

@ Naches

danke, das ist zumindest mal eine Aussage die es annähernd argumentieren könnte, aber dann müssten Heteropädophile noch weit rückfall-gefährdeter sein wenn ich das denke was du denkst das du denkst.
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

@Tom:
Jetzt überreagierst Du aber!

Es war definitiv nicht die Absicht von Mascha, Homopädophile zu diskreditieren! Vor allem wird sie niemals vorgehabt haben, Dich persönlich anzugehen!
Auch wenn Du Dich persönlich angesprochen fühlst, so war es garantiert nichts anderes als eine allgemeine Aussage, die dazu ohne Quellenverweis auch noch eine rein individuelle Meinung darstellt.
Also... nicht unnötig aufregen!

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Hallo Frank Denker,

ich bin stolz darauf Homopädophil zu sein, und ich verteidige meine Neigung, wenn Mascha mir sagen kann woher sie dieses Wissen hat dann könnte ich damit sehr gut umgehen, immerhin siehe meine Reaktion auf Naches....naja gut das wird wohl alles wieder ein eigenes Thema hier :-/
Benutzeravatar
Naches
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:11

Beitrag von Naches »

@Tom
Ich habe nur wiedergegeben, was Mascha bereits schrieb.

Und sie schrieb ja extra dazu, dass sie das mit der höheren Rückfallquote nur gelesen hast.
Nimms nicht persönlich ;)
naches@vfemail.net || Was war jetzt noch gleich so schlimm daran jemanden zu lieben?
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

@ Naches

das was du geschrieben hast war eine Begründung von Maschas Aussage, sie selbst hat keine Begründung außer "ich habe mal gelesen" geliefert und ich weiß das Mascha es eigentlich besser kann, immerhin ist sie gut darin Informationen sachlich und konkret wieder zu geben, daher würde es mich gerade bei ihr brennend interessieren was sie zu dieser Aussage bewegt hat.

Angegriffen fühle ich mich nicht, nur beleidigt, und das auch nur im Aspekt meiner Neigung.
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

@Tom:
Mascha hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 11:05 ...Während ein ausschließlich pädophiler Täter nach der Freilassung wieder vor dem gleichen Problem von Sehnsucht nach Körpernähe, Einsamkeit und sexuellem Verlangen steht. ...
Andere Worte, aber das Gleiche wie Naches... ;)

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?
Antworten