Pädophile in unserer Gesellschaft - Stuttgarter Zeitung

Interessantes außerhalb des Forums
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Pädophile in unserer Gesellschaft - Stuttgarter Zeitung

Beitrag von Frank Denker »

Da ich den ursprünglichen Text kenne, weiß ich nun umso deutlicher, wie schwer es auch für Jounalisten ist, objektive Beiträge zum Thema Pädophilie in den Medien "unterzubringen".
Wenn dann auch noch ein positives Bild gezeichnet werden soll...

Dennoch bin ich ganz zufrieden mit dem Grund-Tenor des Artikels.
Macht Euch selbst ein Bild über den heute veröffentlichten Artikel.
Hier über den link oder über die angehängte pdf.

Nachtrag:
Die Test- Zugansdaten zum Lesen des Artikels im link lauten:
Nutzer: zeitung-leser@safe-mail.net
PW: paedophil


Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?


frank69@safe-mail.net
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

Kann ich nicht öffnen oder runterladen.

Das was ich aber lesen konnte gefällt mir, wie du sicher von mir erwartest, überhaupt nicht.
Tom [DoppelM]
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2545
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:52

Beitrag von Tom [DoppelM] »

Hallo Frank Denker,

zunächst einmal freut es mich das du dich selbst wieder an die Medien getraut hast.
Zum anderen finde ich deine Schilderungen aus deiner Sicht, der Sicht eines nicht Kernpedophilen recht gut getroffen und sie können sicher anderen nicht Kernpädophilen Mut machen, Hoffnungen geben.

Das unsere ansichten in manchen Punkten auseinander gehen ist dir denke ich bewusst, dennoch finde ich den Artikel gut gelungen. Meinen Respekt dafür.
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

@Aiko:
Nutzt Du Tor für das Forum? Damit sollte der Download der pdf gehen. Mit Firefox und dgl. sowieso. Bei diversen proxys könnte es schwierig werden.

Den Artikel im link ohne Gastzugang kann man nur in einem Bruchteil lesen. Wenn Du - wie ich Dich einschätze - nach der Bildunterschrift schon keine Lust mehr hattest weitzerzulesen, gibt es auch nichts, was Dir gefallen könnte ...

Ich lasse mir was einfallen, dass auch der online-Artikel verfügbar wird...

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?


frank69@safe-mail.net
Guus
Gesperrt
Beiträge: 103
Registriert: So 11. Mär 2018, 22:08

Beitrag von Guus »

Die pdf lässt sich bei mir ohne Probleme downloaden und öffnen.
Ich finde in dem Artikel positive und negative Aspekte. Ist überhaupt gewünscht, dass ich das aus meiner Sicht genauer "auseinandernehme"?
pssssst
Inaktiv
Beiträge: 172
Registriert: Do 18. Jan 2018, 19:44

Beitrag von pssssst »

http://meedia.de/2017/10/12/kinderschae ... n-koennen/
Ich würde auch nicht schreiben, dass ich es gut finde, dass Frank Denkers Mischpoke im Artikel zu Wort kommt!

Wieso steht GSA oder SUH nicht als Link im Artikel?

Wie alle Erwachsene, so haben auch Pä-
dophile das Bedürfnis, eine partnerschaftliche und damit auch sexuelle Beziehung zu
führen – nur eben mit einem Kind.
Aha...
Als grobe Richtlinie hat Ahlers einen
Verhaltensleitfaden entwickelt: die „Sexualpädagogische Pädo-Ampel“. Demnach
ist Kontakt zu Kindern grundsätzlich erlaubt, auch angemessener körperlicher Kontakt wie „die Hand geben“,
„einhaken“ oder „den Arm
über die Schulter legen“ – solange andere Erwachsene dabei sind. Auch die „sexuell motivierte Nutzung allgemein
verfügbarer Bilder“, zum Beispiel aus Wäschekatalogen, verbietet die
Ampel nicht. Sie springt allerdings auf gelb,
wenn die Bilder nackte Kinder zeigen oder
Händchen gehalten wird. Von Zweisamkeit
rät die Ampel ab.
Ich dachte die Ampel sei abgeschafft worden?
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

Zur Ampel:
Lt. KTW-Standort Berlin wird sie dort nicht mehr eingesetzt - außer als grobe Handlungsempfehlung für sehr unsichere Pädos. (Ich finde jetzt den Beitrag nicht.)
Aber "nicht mehr einsetzen" heißt ja nicht, sie nicht mehr "zu Rate zu ziehen"...

Zum "auseinandernehmen", @Guus:
Wenn es kein "Zerpflücken" wird, so sind Meinungen zumindest von meiner Seite gefragt - schon allein, um bei solchen Artikeln den richtigen Einfluss zu versuchen.

Gruß
Frank Denker

P.S.
@pssssst:
Was meinst Du mit "Mischpoke"?
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?


frank69@safe-mail.net
Benutzeravatar
Frank Denker
Moderator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 2315
Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:33

Beitrag von Frank Denker »

@pssssst:
ich habe jetzt mal bei google nachgefragt...
Die Bezeichnung "Mischpoke" nehme ich Dir übel! :evil:

Aber das hier verstehe ich nicht:
pssssst hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 16:48 Ich würde auch nicht schreiben, dass ich es gut finde,...
Findest Du es gut, und würdest das nur nicht schriftlich zugegeben?
Oder findest Du es schlecht und kannst es deshalb nicht schreiben, weil es ja nicht zuträfe?

Je nachdem, was Du nun meinst:
Warum siehst Du das so?

Gruß
Frank Denker
Disclaimer:
Was ich hier im Forum schreibe, verstehe ich maximal als Denkanstoß und Angebot zur Selbsthilfe! Vielleicht passt es für Dich und hilft Dir? Vielleicht aber auch nicht?
Ich möchte Dir jedoch keinesfalls "zu nahe" treten. Falls Du es aber so empfindest, dann schreibe es mir! Vielleicht habe ich nicht alle Informationen, um Deine Situation zu verstehen?


frank69@safe-mail.net
Aiko
Gesperrt
Beiträge: 3765
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:37

Beitrag von Aiko »

"nach der Bildunterschrift"

Exakt!
Benutzeravatar
Naches
Administrator Emeritus (Inaktiv)
Beiträge: 1591
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:11

Beitrag von Naches »

Ich stimme Aiko zu, die Bildunterschrift vermittelt schon wieder das tickende Zeitbombenimage. Die erwähnte Ahlersampel unterstützt diesen Eindruck noch.
Auch finde ich die zweite Bildunterschrift doof. Kinder können auch Erwachsene Lieben. Vielleicht ist bei Kindern der Beziehungswunsch nicht so stark wie bei Erwachsenen, aber zu schrieben das wäre eine Liebe ohne Gegenliebe ist schon ziemlicher Hohn.

Davon ab sind ein paar wichtige Punkte zur Sprache gekommen:
* Ein Pädo kann ein erfülltes Leben leben
* Ein Pädophiler darf Kontakt zu Kindern haben
* Pädophilie ist eine sexuelle Orienierung wie die Alloiophilie auch
* Kein Täter werden ist ein bescheuerter Name

Sicher kein optimaler Artikel, aber auf so einem werden wir wohl ewig warten müssen :/
naches@vfemail.net || Was war jetzt noch gleich so schlimm daran jemanden zu lieben?
tox: 03D3DBE2E0883E4304B4E1DD8DB7379E2A7947AC045002828EE77887F28E6F513EAACFA0A808
Antworten